Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Oft ist der Router dass Problem. z. B. die FritzBox vergibt für neue Geräte im Netwerk oder wlan das Profil "standard". Mit dem Profil ist nur surfen und mailen erlaubt. Also muss man nach jedem neuen Gerät in die Fritzbox rein:

    1. Neues Gerät in der Liste suchen.

    2. Diesem Gerät immer die selbe IP Adresse geben.

    3. Profil unbeschränkt geben.


    Hat bei mir schon oft Wunder bewirkt.

    VG Andreas

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • . B. die FritzBox vergibt für neue Geräte im Netwerk oder wlan das Profil "standard". Mit dem Profil ist nur surfen und mailen erlaubt.

    Das ist aber nicht die Standard-Einstellung der Fritzbox. Das hast du irgendwann mal selbst so definiert. Out of the Box haben neue Geräte vollen Netzzugriff im internen Netz. Im Gastnetz weiß ich es gerade nicht, wie der Standard ist - das könnte Surfen und Mailen sein.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Das ist aber nicht die Standard-Einstellung der Fritzbox. Das hast du irgendwann mal selbst so definiert. Out of the Box haben neue Geräte vollen Netzzugriff im internen Netz. Im Gastnetz weiß ich es gerade nicht, wie der Standard ist - das könnte Surfen und Mailen sein.

    Bei mir ist das auch so. Wird ein neues Gerät in der Fritz!Box erfasst, ist die Einstellung Standard hinterlegt.

  • Bei mir ist das auch so. Wird ein neues Gerät in der Fritz!Box erfasst, ist die Einstellung Standard hinterlegt.

    Ja, das schon. Aber Standard hat als Standard eben den vollen Internetzugriff. Und diese Definition des Zugangsprofils Standard wird akkuhalbvoll bei sich auf Surfen und Mailen umgestellt haben, wenn das so bei ihm ist.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Und diese Definition des Zugangsprofils Standard wird akkuhalbvoll bei sich auf Surfen und Mailen umgestellt haben, wenn das so bei ihm ist.

    Ich habe sein Jahrzehnten Fritzboxen und habe beim Wechsel immer ein Backup der Fritzbox gemacht und das auf die neue Box eingespielt. Und leider keine Ahnung was ich da vor 20 Jahren alles "verstellt" habe... :)

  • Fritzboxen

    Der Router ist nie das Problem bei der VW App.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Der Router ist nie das Problem bei der VW App.

    Genau so ist es :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Und du hast noch nicht mitbekommen das bei VW gerade gar nichts Online geht?

  • Und du hast noch nicht mitbekommen das bei VW gerade gar nichts Online geht?

    Bei mir ging noch alles als ich ca. 12:30 Uhr heimgekommen bin und da das Laden per App gestartet habe.

    Jetzt hört er nur nicht mehr auf zu laden, und die eingestellten 70% sind wohl längst überschritten. Er zieht noch Stom wie ich an der PV App sehe. Die funktioniert immer.

    Bin nur jetzt nicht zuhause um das Laden im Auto abstellen zu können. Die PV Batterie ist inzwischen jedenfalls komplett leergesaugt.


    Danke VW - für nichts!

  • Dann war die Störung bei dir wohl mal kurz vorbei....

    Und bei uns regnet es, "bestes" PV-Wetter....

    Wobei das Jahr insgesamt bisher schlechter war als letztes Jahr bei uns.

  • Und du hast noch nicht mitbekommen das bei VW gerade gar nichts Online geht?

    Das stimmt so nicht, bei mir geht zu jeder Zeit alles - ich habe keinerlei Unterbrechungen und auch das Webradio läuft, ich kann Naviziele senden...

  • Synchronisiert vor einem Tag, Anzeige 55% SoC wobei ich weiß, dass er gestern noch auf 64% geladen wurde, und jetzt mit 44% in der Garage steht.

    8o Wobei meine Tesla-App immer funktioniert hat und jetzt auch einwandfrei funktioniert, weil ich die KK erneuern musste!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!