Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Jemand eine Idee was man tun kann?

    Neustart ... warten ⏳️ ?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Auch bei mir kommt gelegentlich der Authentifizierungsfehler zur Verbindung mit der eigenen Wallbox, meist nach Updates der App oder wenn man sich ab und zu neu in der App einloggen muss. Der Authentifizierungsfehler verschwindet nach einiger Zeit wieder.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Bei mir hilft in der App abmelden und wieder anmelden (über Profil).

  • Grade eben hab ich mit meinem Händler gesprochen und ihm klargemacht das es so nicht weitergeht.


    Morgen früh geht der GTX auf den Hof und ich bekomme bis auf Weiteres E-Ersatzmobilität.

    Ich habe dem Händler zu verstehen gegeben dass ich in das Auto erst wieder einsteigen, wenn der Laden läuft. Wie sie das anstellen ist mir egal.

    Ich übersetze einmal: Gerhard V. fährt somit nie wieder einen ID (GTX), denn Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass dein Händler/Werkstatt nur ansatzweise da was lösen kann. Die sind nur noch der verlängerte Fricklerarm der Wolfsburger, welche 3.x komplett abgeschrieben haben.

  • Das ist bei mir auch so. Hat jemand einen Tipp, wie man das auf "melde mich bitte immer automatisch an" umstellen kann??

    Mit der App hat das natürlich gar nichts zu tun, ist aber in der Tat sehr lästig. Bei Software 2.3 ging es nach einem Time-Out von 10s automatisch weiter, aber diese Time-Out-Zeit konnte man mit einem OBD-Gerät sehr stark verkürzen. Ab 3.X hat noch niemand einen Weg gefunden, wie man die Bestätigung per Berührung des rechten Feldes umgehen oder durch eine feste Einstellung vermeiden kann.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ab 3.X hat noch niemand einen Weg gefunden, wie man die Bestätigung per Berührung des rechten Feldes umgehen oder durch eine feste Einstellung vermeiden kann.

    nasses Kaugummi 😛

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Zitat

    Mit der App hat das natürlich gar nichts zu tun, ist aber in der Tat sehr lästig.

    Doch hat es indirekt. Weil du die App hast, hast du dich verbunden und damit einen Hauptbenutzer angelegt. Lösch den, verzichte auf die App und dei Frage kommt auch nicht mehr. Willst du die App nutzen, musst du touchen.

  • Auto ist voll geladen, die App zeigt aber nur 94% seit 3 Tagen


    heute kam die Meldung dazu: "Sie haben aktuell keinen Vertrag für mobile Online-Dienste!" ?

    wieso das, so von heute auf morgen?


    gehe ich auf die Website sehe ich nur das:

    Bildschirmfoto 2024-05-21 um 17.09.56.png

    ?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km


  • Hatte ich auch schon.


    Offensichtlich hat die Katze mal wieder Omas Wolle abgewickelt ;(

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo zusammen,


    habe gestern den längsten Hänger meiner App-Nutzungszeit gehabt. Bin aber nicht sicher ob das Fahrzeug zu viel Sonne auf der Haube hatte oder die App hing.


    Hintergrund einphasiges Laden, daher so lange, um die wenigen kW Sonne zu nutzen.


    App zeigt "Laden" an.


    Ladestand bewegt sich nicht.

    "Aktualisiert vor ... " ändert sich nur, wenn man die App hart beendet und neu startet.

    Zielladestand ändern geht aber laut App angeblich.


    Über drei Stunden keine Bewegung in der App. Aus WLan und mobil getestet. Fahrzeug 4 Balken Empfang.


    Da ich dreimal hingelaufen bin, verstehe ich Fahrer, die ihren ID ohne App nutzen.


    Grüße


    Felix und Buzzi


    PS: Edit: auf den Screenshots ändert sich nur die Uhrzeit...

  • Die Meldung habe ich auch, schaut man sich alles über die Webseite an, sind alle Verträge aktiv und es gibt keine sonstigen Auffälligkeiten.
    Möglicherweise ist die Meldung auf eine Inkonsistenz in den Backend-Daten zurückzuführen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!