Und auf dem iPad hat die App weiter kein Icon. 🤬
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Diese App hat dich schon lange auf dem Kieker..
Wenns denn an sich nur die App wäre …
Es ist das Backend 🤷♂️
-
Das hat auch nichts mit der Softwareversion oder der Hardware im Auto zu tun. Wenn VW das Backend nicht beherrscht, dann kommen diese Fehler genau so auch in den nächsten Versionen 4.0 oder 5.0.
-
-
-
Genau das Problem habe ich seit dieser Woche auch.
Ich habe 4G-Empfang im Auto aber es werden keine Daten übertragen.
Wenn ich versuche im Auto manuell zu synchronisieren bekommen ich genau die gleiche Fehlermeldung.
In der App sehe ich nur, dass die letzte Synchronisation vor 3 Tagen war.
Unter myVolkswagen sind alle Dienste (WeConnect Start und Plus) aktiv.
Gibt es da schon eine Lösung für?
(Früher konnte man mal eine Sicherung ziehen um die Onlineverbindung neu zu starten - aber das war nur wenn das Mobilfunknetz nicht aktiv war) -
-
Genau das Problem habe ich seit dieser Woche auch.
Ich habe 4G-Empfang im Auto aber es werden keine Daten übertragen.
Wenn ich versuche im Auto manuell zu synchronisieren bekommen ich genau die gleiche Fehlermeldung.
In der App sehe ich nur, dass die letzte Synchronisation vor 3 Tagen war.
Unter myVolkswagen sind alle Dienste (WeConnect Start und Plus) aktiv.
Gibt es da schon eine Lösung für?
(Früher konnte man mal eine Sicherung ziehen um die Onlineverbindung neu zu starten - aber das war nur wenn das Mobilfunknetz nicht aktiv war)Andere ID Fahrer im Drivers Club hatten die selben Probleme wie wir und haben beim Support angerufen. Dieser bestätigte (mal wieder) Serverprobleme im Backend. Angeblich sollten diese wieder behoben sein aber wie wir an uns sehen sind sie es nicht … also Lösung ist wieder mal nur warten bis VW Ihren Murks gefixt hat.
Das ist einfach nur noch ein Joke … und dazu noch ein ganz schlechter.
-
Ich hab die App-Daten gelöscht und mich danach neu angemeldet. Die Synchronisierung hat sofort geklappt
-
Ich hab die App-Daten gelöscht und mich danach neu angemeldet. Die Synchronisierung hat sofort geklappt
Auf dem Telefon?
Da bekomme ich selbst nach Neu-Installation der App (iOS) und Neu-Anmelden nur wieder die >3 Tage alten Daten angezeigt.
Eine Verbindung zum Auto geht nicht ... -
Also bei mir synchronisiert er und beim Laden an der privaten Wallbox wird alles synchronisiert angezeigt.
-
Genau das Problem habe ich seit dieser Woche auch.
Ich habe 4G-Empfang im Auto aber es werden keine Daten übertragen.
Wenn ich versuche im Auto manuell zu synchronisieren bekommen ich genau die gleiche Fehlermeldung.
In der App sehe ich nur, dass die letzte Synchronisation vor 3 Tagen war.
Unter myVolkswagen sind alle Dienste (WeConnect Start und Plus) aktiv.
Gibt es da schon eine Lösung für?
(Früher konnte man mal eine Sicherung ziehen um die Onlineverbindung neu zu starten - aber das war nur wenn das Mobilfunknetz nicht aktiv war)Hatte ich die Tage auch. Das Auto konnte keine Daten synchronisieren.
Bei mir hat es geholfen, im Auto in meinem Profil die Datensynchronisierung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Danach konnte er wieder synchronisieren und die Daten tauchten auch in der App wieder auf.
-
Hatte ich die Tage auch. Das Auto konnte keine Daten synchronisieren.
Bei mir hat es geholfen, im Auto in meinem Profil die Datensynchronisierung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Danach konnte er wieder synchronisieren und die Daten tauchten auch in der App wieder auf.
hat bei mir nicht funktioniert.
Neustart des Infotainment hat's gebracht. 😀
-
hat bei mir nicht funktioniert.
Neustart des Infotainment hat's gebracht. 😀
OK, perfekt - das hat mir eben auch geholfen.
Im Auto einfach die Daten (unter Nutzer) aus und dann wieder an machen.
Danke!
-
Geht bei mir alles nicht. Seit 2 Tagen 8h einfach offline. Die Software ist eine Katastrophe bei VW. Wieso muss ich überhaupt irgendwelche Verbindungen trennen, Apps neu installieren, Infotainment neu starten, damit das Auto wieder synchronisiert?
-
Geht bei mir alles nicht. Seit 2 Tagen 8h einfach offline. Die Software ist eine Katastrophe bei VW. Wieso muss ich überhaupt irgendwelche Verbindungen trennen, Apps neu installieren, Infotainment neu starten, damit das Auto wieder synchronisiert?
Bei mir auch schon 2t 9h. Es ist so ätzend.
-
Bei mir auch schon 2t 9h. Es ist so ätzend.
Bei mir hat grade die App endlich synchronisiert, mal sehen wie es gleich im Auto aussieht. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen. 😁
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!