Gute Frage - nächste Frage
Im Ernst: Keine Ahnung - können uns die Wissenden erleuchten?
Naja, Du hast die neue Funktion "beworben", da dachte ich, Du hättest sie ausprobiert ...
Gute Frage - nächste Frage
Im Ernst: Keine Ahnung - können uns die Wissenden erleuchten?
Naja, Du hast die neue Funktion "beworben", da dachte ich, Du hättest sie ausprobiert ...
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Naja, Du hast die neue Funktion "beworben", da dachte ich, Du hättest sie ausprobiert ...
Kommt aus dem Changelog aus dem Playstore. Die Formatierung ist nicht ganz eindeutig dort, aber vermutlich betrifft diese Funktion nur Hybride. Die IDs konnten ja schon reduzierten Ladestrom einstellen.
Naja, Du hast die neue Funktion "beworben", da dachte ich, Du hättest sie ausprobiert ...
Ich habe sie nicht beworben sondern aus dem Changelog zitiert und deswegen in "Anführungszeichen" gesetzt.
Alles anzeigenGrade eine neue Android-App-Version (3.10.1) heruntergeladen.
U.a. neue Funktion:
"Die Stromstärke kann für den Ladevorgang eingestellt werden"
Sonst ist mir nichts aufgefallen.
ich habe auch sonst keine Verbindungsprobleme mit der App.
Ich habe 3.10.1. Keine Ahnung seit wann aber ich konnte von Anfang an (bei mir seit Ende Nov23) schon immer zwischen voller AC-Ladestrom (11 kW) und reduziertem Ladestrom (5,5 kW) in der App wählen. Andere Werte sind auch mit 3.10.1 nicht möglich.
das geht (zumindest bei IOS und v2.27.0) nur bei hinterlegten Ladeorten, oder?
Also nicht wenn ich mal eben an einer "zufälligen" Säule stehe----
war Quatsche glaube ich, geht auch ad hoc.
voller AC-Ladestrom (11 kW) und reduziertem Ladestrom (5,5 kW) in der App wählen. A
In der App heißt es "Reduzierter Ladestrom".
Aber bei kW ist es LadeLEISTUNG 😉😄
(11kW und 5.5 kW.)
ich kann nichts dafür dass VW in seiner App nun mal von Ladestrom spricht.
Aber du hast natürlich recht dass es sich bei der Einheit Watt um die Leistung handelt.
Ich habe die Werte einfach deswegen hingeschrieben da man 11 kW und 22 kW von den AC - Ladestationen her kennt aber nicht unbedingt weiss was "reduzierter Ladestrom" bedeutet. Mittels der VW App und im Auto selbst kann man eben nur 11 kW oder die reduzierte Leistung (in dem Fall halt die Hälfte - 5,5 kW) anwählen. Alle anderen mögliche Werte unter 11 kW muss dann die Wallbox liefern, zum Beispiel durch ein oder zwei-phasigem Laden.
Reduzierter Ladestrom ist gut, wenn jemand eine PV-Anlage hat, seine Wallbox aber kein Überschussladen kann.
ich denke, auf dieser Grundlage programmiert VW Software. Zufall ob es klappt oder nicht,
wenn nicht, dann einfach warten.
Ich glaube nicht dass irgendein Hersteller auf "Zufall" programmiert...
Wenn es ein Technikproblem gibt (kommt ja nur bei Volkswagen vor, alle anderen Unternehmen in Deutschland hatten das noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee) dann hilft eben WARTEN (bis das Problem erkannt und beseitig ist) und NICHT 20 Versuche die App zu löschen, die xy-Einstellung zu ändern oder was auch immer.
Nur DESWEGEN klappt das 3 Tage warten öfters als man denkt.
Viel Spaß mit Deinem Smarti. Es ist halt kein echter "Smart" mehr sondern ein Chinese mit bekanntem Namen.
Eingefleischte Smartianer warten auf Smart #2 und hoffen ein wenig mehr "Smart" zu bekommen als das Logo vornedrauf.
Alle anderen mögliche Werte unter 11 kW muss dann die Wallbox liefern, zum Beispiel durch ein oder zwei-phasigem Laden.
Die Wallbox kann dem Wagen sogar sagen, was er ziehen soll
Bei mir "fiedelt" sie so den PV-Überschuss ziemich exakt so ab, wie Sonne und Hausverbrauch das hergeben.
Reduzierter Ladestrom ist gut, wenn jemand eine PV-Anlage hat, seine Wallbox aber kein Überschussladen kann.
genau, bzw. es sich einfach nicht rentiert die hohe Investitionen (inkl. Speicher) zu betätigen, da am Schluss zu wenig Ladestrom übrig bleibt um das Auto in akzeptabler Zeit zu laden, wie bei mir mit einem 3,9 kWp. Der auch nicht mehr erreicht wird da Anlage schon 13 Jahre alt ist.
Dafür soll das reduzierte Laden etwas gesünder sein für den Akku..
Dafür soll das reduzierte Laden etwas gesünder sein für den Akku..
naja ... der wird im Fahrbetrieb mit über 100 kW geladen, beim Bremsen ... da ist das ziemlich wurscht, ob 11 kW oder 1.3 kW ... dauert bloß länger, und frisst Standby Leistung 300 W oder so.
Aber wenn es die Anlage nur so her gibt, ist das eine gute Möglichkeit, den Strom zu verwenden, statt zu verscherbeln.
und frisst Standby Leistung 300 W oder so.
Eher oder so...
Eher oder so...
Standby ohne Klima, Heizung, Licht bei ca. 200 Watt.
Das läuft auch beim Laden.
Alles anzeigenich denke, auf dieser Grundlage programmiert VW Software. Zufall ob es klappt oder nicht,
wenn nicht, dann einfach warten.
Ich warte bereits ein halbes Jahr (oder länger) darauf, dass die Reichweite wieder unter "MyVolkswagen" angezeigt wird.
Das zu programmieren muss Raketenwissenschaft sein, obwohl Tronity das immer schon konnte.
VW hat immer noch nicht verstanden, dass bei einem E-Auto die Software genauso wichtig ist wie die Hardware,
deshalb wird mein neues Auto Ende des Jahres aus heutiger Sicht kein VW mehr.
Wofür braucht man die Reichweitenanzeige in My Volkswagen
Um die aktuelle Reichweite sehen zu können reicht mir ein Blick in die App.
My Volkswagen nutze ich eher selten, weiß gar nicht wann ich zuletzt auf dieser Seite war.
Wegen dieser fehlenden Anzeige wechselt man das Auto oder die Marke. Werde glücklich mit dem #china.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!