Top danke für deine schnelle Antwort. Ideal das Leasing geht auch 3 Jahre 😬
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Komisch, weconnect endet bei meinem Wagen in 2083, weconnect plus endet in 2029 und weconnect start endet jetzt nach 3 Jahren zum 14.3. 2024
-
holsteiner Das lag aber an einem Bug letztes Jahr. Dort konnte man WeConnect Plus noch einmal abschließen und hat dann eine Laufzeit von 6 Jahren.
-
-
Komisch, weconnect endet bei meinem Wagen in 2083,
Ich glaube nicht, dass du den solange fährst, bzw. deine Erben!
-
Komisch, weconnect endet bei meinem Wagen in 2083, weconnect plus endet in 2029 und weconnect start endet jetzt nach 3 Jahren zum 14.3. 2024
Mein Plus ging ursprünglich bis 2025, konnte dann aber aus unbekannten Gründen nochmal auf "kostenlos buchen" klicken, wodurch sich der Tarif bis 2028 verlängerte. Würde mich nicht wundern, wenn das ein (vorübergehender) Fehler im System war, dass man Plus zweimal buchen konnte und die 3 Jahre einfach aufaddiert wurden.
-
-
WeConnect Plus ist bei einem Neuwagen immer drei Jahre inklusive.
Nicht nur bei Neuwagen. Ich hatte davor einen gebrauchten ID.3 1st im VW Auto Abo. Den habe ich mit meinem Profil verbunden und konnte WeConnect Plus für 3 Jahre kostenlos buchen. Nach einem Jahr habe ich das Auto Abo zurückgegeben und bin auf ein Gebrauchtwagenleasing gewechselt zu einem ID.3 Pro S aus 2021. Dort wieder mit meinem Account verknüpft und konnte WeConnect Plus erneut für 3 Jahre kostenlos aktivieren.
-
Ich glaube nicht, dass du den solange fährst, bzw. deine Erben!
Wenn VW soweit plant, sollte das Thema Akkuhaltbarkeit vom Tisch sein 😉
-
We Connect ist lebenslang kostenfrei. WeConnect Plus ist bei einem Neuwagen immer drei Jahre inklusive. Aufgrund der deutschen Rechtslage zu Verbraucherverträgen wird die Laufzeit von drei Jahren aber seit letztem Jahr in zwei Teilen angeboten. In der ersten Laufzeit sind es zwei Jahre, danach wird diese Laufzeit nochmal einmalig um 1 Jahr kostenfrei verlängert.
bei meinem vor genau einer Woche abgeholten ID stehen beide aktuell "nur" auf 2 Jahre.
Edith meint, sollteste mal den letzten Satz oben lese... Kostenfrei verlängert.. Ok, dann alles gut.
-
Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:
Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/
Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.
Zum Thema „falsch angezeigtes Serviceintervall“ habe ich eine Antwort vom Kundenservice erhalten:
ZitatHallo xyz,
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer mobilen Online-Dienste bei Ihrem Volkswagen ID.3.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr technisches Problem behoben wurde.
Über eine Bestätigung von Ihnen als Antwort auf unsere E-Mail wären wir sehr dankbar.
… und tatsächlich ist die Anzeige in der App nun korrekt!
-
Ich habe auch gerade den Support angeschrieben! Wichtig kein HOCHKOMMA " oder DOPPELPUNKT : im Text verwenden, sonst kommt die Fehlermeldung - Bitte Pflichtfeld ausfüllen
pasted-from-clipboard.png -
Bei mir zeigt es nun auch in der App wieder den richtigen Serviceintervall an
-
Bei mir zeigt es nun auch in der App wieder den richtigen Serviceintervall an
Hier auch und auch im myVolkswagenportal
-
Hier auch.
-
Bei mir auch. Schwacher Support via Mail von VW…
-
Habe gestern den Support auch angeschrieben, inzwischen in der App und in my volkwagen alles richtig, innerhalb von 3 Stunden bearbeitet. Es kam eine Mail vom Support, dort musste ich Screenshots und meine Handysoftwareversion mitteilen, seid dem alles super.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!