Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Die neue Android-Version sagt dass der Service fällig wäre. Was aber nicht stimmt, das ist bei meinem Auto noch fast ein Jahr hin.
Das ist wohl ein bug im Backend. Auch unter iOS kommt die falsche Anzeige, im Auto ist es korrekt.
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Ich habe meine Ladekarte von VW getauscht und sie in der App hinterlegt. Nun wollte ich unter Plug and Charge auch diese Karte hinterlegen. Leider sagt die App nun schon seit 10 Tagen, dass die alte Karte entfernt wird und dies einige Zeit dauern kann. Wie komme ich da weiter?
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Die neue Android-Version sagt dass der Service fällig wäre. Was aber nicht stimmt, das ist bei meinem Auto noch fast ein Jahr hin.
Das Problem habe ich auch! Wollte schon die Werkstatt anrufen. Dann werde ich das erstmal aussitzen!! Danke für die Info.
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Das ist wohl ein bug im Backend. Auch unter iOS kommt die falsche Anzeige, im Auto ist es korrekt.
So geht es allen und Volkswagen scheint dran zu sein
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So geht es allen und Volkswagen scheint dran zu sein
Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:
ZitatFolgende Schritte führen zu einer stabileren Arbeitsweise der Volkswagen App:
- Löschen Sie den Cache der App (nur bei Android Geräten bei iOS muss die App deinstalliert werden).
- Stets auf die aktuellste App-Version aktualisieren.
- Aus der App Ausloggen und wieder Einloggen.
- Die App erneut installieren.
- Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu.
Sollte das Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen zu:
- Screenshot der zuletzt erhaltenen Fehlermeldung inklusive eines Zeitstempels (Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung).
- Ihr Smartphone Modell, dessen Betriebssystem (Android, iOS) und Betriebsversion.
- Ihre Volkswagen App Version.
- Eine detaillierte Problembeschreibung Ihres Anliegens. Bei welchem Schritt erhalten Sie die Fehlermeldung? Welche Schritte können Sie erfolgreich ausführen? Tritt das Problem dauerhaft oder nur sporadisch auf?Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/
Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.
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Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:
Dass ich geschrieben habe, dass es nicht nur in der App sondern auch auf der Website MyVolkswagen falsch ist, und dass der dumme Kunde auch direkt aufs Backend verwiesen hat, wird erstmal ignoriert... :-/
Naja, habe anschließend meine Meinung dazu auch direkt kundgetan.
Ja ich weiss und hab das auch schon in meinen Videos thematisiert. Schwierig schwierig... Wir sind halt zu viel Techies das ist ein Problem dort. Ich bereite einen Blogeintrag vor mit einem Template das man direkt bei der ersten Anfrage alles mitsenden kann und so teiweise unnötige Rückfragen vermeiden kann, bin schon ziemlich weit
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Bei mir wird es in der App und auch auf der Webseite korrekt angezeigt.
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Nur der Kundenservice weiß mal wieder nichts davon und schreibt mir als Antwort das hier:
Das ist wohl deren Standardantwort. Mich haben sie am Sonntag dann angerufen und auf meine Frage wie ich einen Screenshot von einer abstürzenden App machen soll, es gibt ja keine Fehlermeldung, kam dann dass ich dann eben ein Video schicken soll. Lt. Aussage bestehe der Next Level Support auf solche Dokumentationen um den Fall zu bearbeiten. 🤷♂️
LS
Das ist wohl ein bug im Backend.
Bei uns wird das auch mit der aktuellen Android Version korrekt angezeigt
LS
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Das ist die Apple iOS Version.
Bei Android gab es im Januar ein Update auf 3.50. Leider auch wieder mit Fehler. Der Menuepunkt "Ladeguthaben" sorgt beim Anklicken für einen Absturz der App. Das war auch schon im letzten Jahr so und wurde erst mit einem Update Wochen später behoben. Ticket ist erstellt und am gestrigen Sonntag riefen die sogar bei uns zu Hause an um zusätzliche Infos zu erhalten. Im letzten Jahr lag es übrigens an einer fehlerhaften Programmierung des Buttons unter Android. Konnten das anhand eines Logs feststellen
LS
Moin,
das Problem „Anzeige Ladeguthaben“ ist bei zwei Android Handys bei uns seit den beiden letzten Updates wieder vorhanden. Ich habe heute auch ein Ticket bei VW aufgemacht, mal sehen wie lange es dauert bis der Fehler behoben ist und hoffentlich taucht er mit einem zukünftigen Update nicht wieder auf!
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Was ich nicht verstehe ist dass man ein bereits gefixtes Problem wieder in ein Update übernimmt. Das heißt ja dass das letzte Update nicht auf der funktionierenden Vorgängerversion aufbaut sondern eine Vorvorversion zugrunde gelegt wurde. Ok, es ist allerdings auch ein Fehler den die meisten Nutzer garnicht bemerken weil für sie der Menüpunkt "Ladeguthaben" garnicht relevant ist oder sie Apple OS verwenden.
LS
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Was ich nicht verstehe ist dass man ein bereits gefixtes Problem wieder in ein Update übernimmt. Das heißt ja dass das letzte Update nicht auf der funktionierenden Vorgängerversion aufbaut sondern eine Vorvorversion zugrunde gelegt wurde. Ok, es ist allerdings auch ein Fehler den die meisten Nutzer garnicht bemerken weil für sie der Menüpunkt "Ladeguthaben" garnicht relevant ist oder sie Apple OS verwenden.
LS
Auch schon an anderen Orten erlebt das der eine Entwickler dem anderen wieder was überschreibt und somit alter Code im Release landet aber bin da zuwenig Spezi
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...wird in der VW IT eigentlich nicht "getestet", bevor ein Update freigegeben wird...?
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
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Hab ich mich auch schon gefragt. Ansonsten kann das ja ungewollt teuer werden oder man muss es rechtzeitig ausschalten (können).
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