Bei mir in der App fehlt aktuell der gespeicherte Ladeort. Dennoch lädt der ID3 aktuell mit reduziertem Ladestrom, so wie ich es am verschwundenem Ladeort eingestellt habe.
Wenigstens bringen sie etwas Abwechslung bei den Fehlern rein.
Bei mir in der App fehlt aktuell der gespeicherte Ladeort. Dennoch lädt der ID3 aktuell mit reduziertem Ladestrom, so wie ich es am verschwundenem Ladeort eingestellt habe.
Wenigstens bringen sie etwas Abwechslung bei den Fehlern rein.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Auf dem IPad und dem IPhone waren sie weg. Nun sind sie wieder da. Da hatte wohl das backend Schluckauf
So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...
Dann möchte die App, dass ich folgendes mache:
1. Wählen Sie im Infotainment-System des Fahrzeugs Nutzer>Andere>+>Anmelden
2. Scannen Sie den angezeigten Code
So, zum Ersten kommt da kein Code, und zum Zweiten ist mein Hauptnutzer im Fahrzeug ja noch existent und ich möchte keinen neuen Hauptnutzer erstellen...
Wenn's sich nicht vermeiden lässt würde ich auch den vorhanden Hauptnutzer löschen und alles zurücksetzen, das möchte ich jedoch gerne vermeiden.
Was muss ich tun um Telefon und Fahrzeug wieder zu verbinden?
So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...
Ist dein Fahrzeug noch in myVolkswagen eingetragen?
Das ist der zentrale Punkt, du meldest dich in der App ja nur bei myVolkswagen an.
So, ich habe in meiner WeConnect-App aus Versehen den Abmelden-Knopf gedrückt und jetzt kennt diese App mein Fahrzeug nicht mehr...
Also ich klicke dann einfach wieder auf anmelden und dann läuft es wieder.
Nach einer Stunde haben sich die VW-Server, mein Auto und mein Mobiltelefon wohl wieder berappelt, ich konnte jetzt wieder die App und das Auto miteinander glücklich machen...
Ja, da gibts seit zig Wochen wieder ein Problem. Habe Ticket seit 8.12. offen aber man stochert mal wieder im Dunkeln.
Außer zig Informationen abfragen (konnte alle angefragten Daten aus der Wallbox liefern) und nach 1.5 Woche kam nur „Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Sie bitten, die Volkswagen App auf die aktuellste Version zu aktuallisieren (2.22.1) und anschließend zu überprüfen ob sich das Problem behoben hat.“
Natürlich gleich geantwortet und seit dem wieder schweigen. Meiner Meinung nach ist bei CARIAD mal wieder die Anbindung an den APNs kaputt aber man haut lieber sinnlose Mails mit „Probieren Sie die neue App Version“ raus und hofft in der Zwischenzeit jemand zu finden der sich mit APNs auskennt.
Jetzt scheint das Ticketsystem dem Backend ins Bug-Nirvana zu folgen 🤣 Bekomme seit gestern jetzt täglich folgende Mail …
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Volkswagen-Kundin, sehr geehrter Volkswagen-Kunde,
gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online Dienste zu Ihrer Case Nummer 00024XXXXX.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten haben.
Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zur Verfügung stellen zu können, sind wir mit der Fachabteilung im ständigen Austausch. Diese arbeitet bereits an einer Lösung.
Daher möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir weitere Informationen erhalten werden Sie umgehend von uns informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
Klar, weil am 26.12. da bestimmt jemand von der „Fachabteilung“ arbeitet und im Backend Bugs fixt 🤔
Mein ID.3 war vom 19.12. bis heute, 27.12., in der Werkstatt für das "finale finale Update" hin auf dem Weg zu allen weiteren Updates "Over-The-Air".
Zum dritten Mal ...
Nun muss ich mich im Fahrzeug wieder als Benutzer anmelden.
Telefonnummer eingegeben: "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar".
Also überspringen.
Der Benutzer ist jetzt wieder bekannt.
Also anmelden. Aber: "Diese Funktion ist gerade nicht verfügbar".
Hat noch irgendeiner Probleme mit dem Laden? Ich habe zumindest an der privaten Wallbox meinen ID3 aufzuladen. Die Ladung bricht nach 1-2 Minuten ab. In der Wallbox habe ich die Info „charged“ angezeigt. Die Ladung wurde mit verschiedenen Modi (ohne Batterie Care, veringerter Ladestrom) ausprobiert. Ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?
Hat jemand einen Tipp?
Auf wieviel % ist denn dein Ladeziel?
Ich habe immer 80%
und optimiertes Laden eingestellt.
keine Timer programmiert
kein Ladeort programmiert
Das funktioniert zuverlässig.
Das habe ich auch immer auf 80% optimiert eingestellt gehabt.
Jetzt geht’s halt nicht mehr. Laden bricht immer ab.
Mal ordentlich am Stecker wackeln 😁😄, das Bordsystem neu starten (Finger lange auf Ein/Aus), Sicherung ziehen oder mal ne Runde fahren und eine öffentliche Säule ausprobieren.
Viel Glück
und immer Ladeort anschauen und gegebenfalls löschen. Den kann man nämlich z.B. auf 40% einstellen und es ist dann schwer zu erkennen, warum die Karre nicht weiter lädt.
Moin, was ich komisch finde, ist, das das Fahrzeug heute morgen auf 80% geladen war.
Ich hatte gestern definitiv den Care Modus deaktiviert und keine Ladeziele/-Termine aktiviert. Ich hatte ein Ticket bei VW erstellt.
Machen die im Hintergrund Fehler weg? Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.
Drei Gründe dafür:
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