Also es kommt nur halt wieder typisch halb kaputt. Es zeigt “%” an wenn es vollgeladen ist. Also ohne Zahl.
Hat nur zwei Stellen und 00 ist kein Zahl sondern das Klo.
Also es kommt nur halt wieder typisch halb kaputt. Es zeigt “%” an wenn es vollgeladen ist. Also ohne Zahl.
Hat nur zwei Stellen und 00 ist kein Zahl sondern das Klo.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hat nur zwei Stellen und 00 ist kein Zahl sondern das Klo.
[…]
Das passt einfach perfekt in das Bild der Softwareentwicklung dieser App.
Dass auch einmal bis 100% geladen werden könnte hatte niemand im Fokus 🤬
Dann kommt eben „00“ raus 🥴 Und dorthin gehört diese App auch 🦶
Und das ist auch niemanden peinlich ⁉️
Ja, ist harmlos, wirft aber ein bezeichnendes Bild auf die Softwareentwicklung und Qualitätssicherung 👎
Hat die letzten Jahre immer problemlos funktioniert und ist bequem, mache mir da keinen Kopf drum.
Muss man ja nicht nutzen, wäre aber gut es nutzen zu KÖNNEN 🙏
Warum nur versteht VW die Bedeutung des Wortes WEITER-Entwicklung nicht - das Bewährte soll erhalten bleiben, Neues kommt HINZU !
Nein VW muss alles NEU machen und das Ergebnis ist deutlich schlechter 🥵
so, heute wieder zuhause angekommen und voller Vorfreude an der Wallbox auf 80% geladen. Was soll ich sagen: Keine Ladeendemitteilung .
Echt traurig das Ganze. Es kann doch nicht sein, dass die Mitteilung nur dann kommt, wenn nicht an einem gespeicherten Ladeort geladen wird
Es kann doch nicht sein, dass die Mitteilung nur dann kommt, wenn auf 100% geladen wird ...
Bei mir hat es heute geklappt, auf 80% geladen, habe die Mitteilung für Ladebeginn bekommen und Zielladestand erreicht.
Kleines Manko gab es doch. Ich habe die App auf dem Handy und auf einem Tablet, beim Tablet kam die Meldung zeitnah, auf den Handy ca. 3-4 Minuten später.
so, heute wieder zuhause angekommen und voller Vorfreude an der Wallbox auf 80% geladen. Was soll ich sagen: Keine Ladeendemitteilung .
Echt traurig das Ganze. Es kann doch nicht sein, dass die Mitteilung nur dann kommt, wenn nicht an einem gespeicherten Ladeort geladen wird
Vielleicht die Benachrichtigung für die App deaktiviert .
es ist willkürlich
Ich muss mal gucken ob er die Meldung bei mir an der Wallbox mittlerweile raus haut. Unterwegs klappt es jetzt immer mit der Mitteilung zum erreichten Ladestand.
GTX-ler: hast Du den Ort als Ladeort eingetragen?
negativ, keine Einträge.
Ich lade fast alles zuhause und das Smartladen steuere ich mit meiner Wallbox. Ich stelle im ID, bzw. über die App nur den Zielladestand ein. Stecke an und bekomme die Meldung wenn das Laden beginnt und, leider bis jetzt nicht zuverlässig, wenn der Zielladestand erreicht ist.
Vielleicht musste sich die SW erst einlaufen (warmlaufen)
Ob sie stabil läuft, kann man bei VW erst nach ein paar Monaten sagen.
Und dass die % Angabe ohne Zahl nur bei 100% Ladestand angezeigt wird, ist auch falsch.
Habe den Ladevorgang abgebrochen, weil ich kurzfristig weg musste und da kam bei 52% Ladestand auch die Meldung nur mit %
Aber bei kommt diese Endmeldung wenigstens nun seit einer Woche, ein Fortschritt!
Die Meldung mit %, jedoch ohne Zahl bekomme ich nun ständig. Bin Überschusslader mit vielen Unterbrechungen. Schon ein bisschen Peinlich für eine „Weltkonzern“.
Das bringt die Digitalisierung in Deutschland so mit sich. Die ARD-Mediathek wurde so verschlimmbessert, dass die Sendungen ohne das ursprüngliche Ausstrahlungsdatum angezeigt werden. Da kannst in der Rubrik dann alles mal aufrufen, damit du was findest. Aber wer ist schon so dämlich und schaut TV?
Wer IT-affin ist, kann sich die Benachrichtigung auch selbst bauen: ID.x in Heimautomatisierung einbinden / Bestimmte Tronity Funktionen kostenlos nachbauen
Die Meldung mit %, jedoch ohne Zahl bekomme ich nun ständig. Bin Überschusslader mit vielen Unterbrechungen. Schon ein bisschen Peinlich für eine „Weltkonzern“.
Ja, wirklich.
Wenn die schon den echten Prozentwert als Parameter nicht haben dann sollten sie wenigstens einen generischen Text anzeigen (z.B. „Ihr Fahrzeug ist zum eingestellten % Wert geladen“ o.ä.).
Aber die App kennt die Zahl „eigentlich“. Schon etwas verwunderlich was da schiefläuft. Da kommt wohl ein Parameter nicht durch die Schnittstellen durch. Meistens ein Format Problem (wette fast darauf; da ist das Format nicht einheitlich über die verschiedenen Module und schon ist der Wert nach der Übergabe NULL und damit leer). Im Schnitt dauert so eine Korrektur zwei bis vier Wochen in Großprojekten.
Unterhalten wir uns im Oktober wieder 😉
Im Schnitt dauert so eine Korrektur zwei bis vier Wochen in Großprojekten.
Unterhalten wir uns im Oktober wieder 😉
Das hat uns Dirk „Mr. Agile“ Hilgenberg aber anders erzählt/versprochen 😉
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!