Wetten bei mir funktioniert es genauso „schnell“ wieder ohne daß ich es gemeldet habe.
... aber nicht, wenn es keiner meldet !
St Florian geh Du voran ...
Wetten bei mir funktioniert es genauso „schnell“ wieder ohne daß ich es gemeldet habe.
... aber nicht, wenn es keiner meldet !
St Florian geh Du voran ...
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei meiner Heidi wird der Kilometerstand seit kurzem auch nicht mehr übertragen auf die App.
Bei mir klappt die Aktualisierung des km-Stands auf zwei meiner iOS Geräte.
Beim meinem dritten Gerät wurde dann ein Stand von vor einigen Wochen angezeigt.
Auch eine in der App angestoßene Synchronisierung änderte daran nichts.
Also habe ich die App gelöscht, neu aus dem AppStore geladen und mich wieder angemeldet.
Nun geht‘s auch da…
stimmt soweit, das sollte VW inzwischen bekannt sein. Aber vielleicht bewirken viele Meckermeldungen einen schnelleren Fortschritt. (?)
Man hofft ja immer...
Ich bin nur neugierig ob Du vielleicht etwas erfährst.
Ich hab bisher noch nie was erfahren. Und für Screenshots, etc. schicken bin ich inzwischen zu faul.
Wichtig ist denen ja meist, daß man die App neu installiert 🙈🤗😉
Letztens hat sich ein Supporter bei mir beschwert warum ich zwei verschiedene Tickets für ein Problem habe.
Die Frage habe ich ihm dann zurückgegeben. Das hat mich auch interessiert.
Sie hatten einfach mein erstes Ticket geschlossen - ohne daß irgendwas behoben wurde. Und als ich die angeforderten Infos dazu gesendet habe wurde deswegen automatisch ein Neues angelegt werden. Damit ja nicht versehentlich zusammenkommt was zusammengehört. Ich habe ihm dann erklärt wie man das eigentlich macht, und das man neue Tickets auch mit geschlossenen alten Tickets verknüpfen kann. Wird natürlich dadurch unübersichtlich.
Von da an wurde er etwas redseliger und ich habe tatsächlich etwas aus dem Nähkästchen erfahren.
Alles anzeigenBei mir klappt die Aktualisierung des km-Stands auf zwei meiner iOS Geräte.
Beim meinem dritten Gerät wurde dann ein Stand von vor einigen Wochen angezeigt.
Auch eine in der App angestoßene Synchronisierung änderte daran nichts.
Also habe ich die App gelöscht, neu aus dem AppStore geladen und mich wieder angemeldet.
Nun geht‘s auch da…
Dann lag's an der App auf dem 3. Gerät. Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.
Da, wo der falsche Kilometerstand angezeigt wird, geht es seit dem 23. oder 24.07. nicht mehr (abhängig davon, wann man an den beiden Tagen unterwegs war). Wird ja kein Zufall sein, dass alle ab dem gleichen Datum das Problem haben.
Mein Auto ist gelb in der App. Wie kann ich es grau machen? Hat das schon jemand probiert?
We Connect Support und dann 10 Urlaubsbilder anhängen als Screenshot?
Dann lag's an der App auf dem 3. Gerät. Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.
Da, wo der falsche Kilometerstand angezeigt wird, geht es seit dem 23. oder 24.07. nicht mehr (abhängig davon, wann man an den beiden Tagen unterwegs war). Wird ja kein Zufall sein, dass alle ab dem gleichen Datum das Problem haben.
Genau das habe ich dem Connect-Support auch geschrieben. Egal, Standardaufforderung als Antwort mit Screenshots von App und KM-Stand im Auto plus weiterer Angaben. Das ist irgendwie, als würde man mit Automaten korrespondieren.
Genau das habe ich dem Connect-Support auch geschrieben. Egal, Standardaufforderung als Antwort mit Screenshots von App und KM-Stand im Auto plus weiterer Angaben. Das ist irgendwie, als würde man mit Automaten korrespondieren.
Ach komm, eins sollte doch mittlerweile klar sein:
Alle großen Unternehmen verwenden mittlerweile Textbausteine in Antwortmails, weil in der Frontlinie nur noch Leute sitzen, die generell keine Ahnung haben und sich nur durch Computerinfos klicken um die dann weiterzugeben. Soll aber einen Großteil der Anrufer dadurch auch bedienen können.
Ich hab da mal eine Standard Anfrage für euch vorbereitet. Die sende ich zusammen mit allen Fotos und die Cases werden seitdem tatsächlich bearbeitet (wenn auch nicht rasend schnell aber egal)
Problembeschrieb
Wo tritt das Problem auf?
Volkswagen App
myVolkswagen Portal
Fahrzeug
Seit wann tritt das Problem auf?
Wie ist die Farbe der Notrufleuchte im Fahrzeug:
Grün gemäss angehängtem Foto
Fahrzeugdetails:
FIN: -
Modell: -
Leistung: -
Modelljahr: -
Farbe: -
Softwarehistorie:
Software ab Werk: 2.3
Softwareupdate in der Werkstatt: 2.4 inkl. 12 Volt Batteriewechsel
Softwareupdate per OTA: 3.0
Softwareupdate in der Werkstatt: 3.2
Weitere Daten gemäss angehängten Fotos vom Fahrzeug
Händlerangaben:
-
Mobiltelefon:
Hersteller: -
Modell: -
iOS Version: -
Volkswagen App:
Version: -
Das liest niemand. Ich habe extra alles in meiner Email erwähnt, mit Screenshot, und trotzdem wurde ich aufgefordert das Apfelkuchenrezept meiner Uroma zu übermitteln.
ZitatAlles anzeigenFolgende Schritte führen zu einer stabileren Arbeitsweise der Volkswagen App:
- Den Cache der App löschen.
- Stets auf die aktuellste App-Version aktualisieren.
- Ausloggen und wieder Einloggen.
- Die App erneut installieren.
Sollte das Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen zu:
- Screenshot der zuletzt erhaltenen Fehlermeldung inklusive eines Zeitstempels (Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung).
- Ihr Smartphone Modell, dessen Betriebssystem (Android, iOS) und Betriebsversion.
- Ihre Volkswagen App Version.
- Eine detaillierte Problembeschreibung Ihres Anliegens. Bei welchem Schritt erhalten Sie die Fehlermeldung? Welche Schritte können Sie erfolgreich ausführen? Tritt das Problem dauerhaft oder nur sporadisch auf?
Das liest niemand. Ich habe extra alles in meiner Email erwähnt, mit Screenshot, und trotzdem wurde ich aufgefordert das Apfelkuchenrezept meiner Uroma zu übermitteln.
Das stimmt nicht ich habe die letzten Cases so übermittelt und sie wurden gelesen. Aber ich gebe dir Recht man wird oft als ein I..... behandelt dort. Hab ich aber auch an entsprechender Stelle gemeldet bei VW.
VIN und Software gebe ich nicht an, sollen die das doch selber raussuchen.
Und ja, ich bekam Antwort.
VIN und Software gebe ich nicht an, sollen die das doch selber raussuchen.
Ist die FIN nicht gerade das wichtigste? Alles andere kann sich mehrdeutig sein.
Alles anzeigenIch hab da mal eine Standard Anfrage für euch vorbereitet. Die sende ich zusammen mit allen Fotos und die Cases werden seitdem tatsächlich bearbeitet (wenn auch nicht rasend schnell aber egal)
Problembeschrieb
Wo tritt das Problem auf?
Volkswagen App
myVolkswagen Portal
Fahrzeug
Seit wann tritt das Problem auf?
Wie ist die Farbe der Notrufleuchte im Fahrzeug:
Grün gemäss angehängtem Foto
Fahrzeugdetails:
FIN: -
Modell: -
Leistung: -
Modelljahr: -
Farbe: -
Softwarehistorie:
Software ab Werk: 2.3
Softwareupdate in der Werkstatt: 2.4 inkl. 12 Volt Batteriewechsel
Softwareupdate per OTA: 3.0
Softwareupdate in der Werkstatt: 3.2
Weitere Daten gemäss angehängten Fotos vom Fahrzeug
Händlerangaben:
-
Mobiltelefon:
Hersteller: -
Modell: -
iOS Version: -
Volkswagen App:
Version: -
so ungefähr hab ich mir auch einen Vordruck gemacht, ich hab noch einen Absatz dazu ... Was hab ich schon alles versucht um den Fehler zu beheben: zB App neu Aufgespielt inkl. löschen der Cookies, Werksreset im Fahrzeug, Offline/Online gestellt, ....
Ich habe zumindest endlich das geschafft:
ZitatWir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und bearbeiten. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Geschickt habe ich nur:
ZitatHallo
Ich habe doch schon alles geschickt.
Gegentest ist das myVolkswagen-Portal. Wenn es da auch falsch angezeigt wird, liegt es nicht an der App.
Genau so ist es auch bei mir: App und Portal myvolkswagen zeigen seit Tagen den falschen Kilometerstand.
Erster Aufschlag beim Connect-Support wurde mit Standard-Textbausteinen beantwortet.
Mal sehen, was meine Erklärungen als Rückantwort nun bringen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!