Fahre meinen ID.3 1st seit August letzten Jahres. Mein Auto tut genau was es soll. 2.4 mit 12V Batterie machen lassen als der Wagen eh zur Inspektion da war, 3.0 OTA bekommen wofür ich nur eine einzige I want OTA 3.0 Email schreiben musste und 3.2 jetzt in der Werkstatt bekommen, wo ich eh hinmusste, da die Klimaanlage gereinigt werden musste und eine Deckenlampe defekt war.
Läuft bei mir alles sehr gut. Klar wäre es noch besser wenn alle Softwareupdates in Zukunft wieder OTA wären wie 3.0, aber ab 3.2 soll das ja angeblich auch wieder passieren.
Mein GTX ist auch prima. Nur die App zur Ladesteuerung funktioniert einfach sehr oft nicht sauber, nicht korrekt, gar nicht, nur nach Neustart, etc. Die benutze ich täglich Ladesteuerung wegen unserer kleinen PV Anlage. Ich hätte gerne, daß die mal stabil und verlässlich funktioniert.
Wenn man die Hotline anruft sagen die ich soll den Wagen in die Werkstatt bringen. Bei Server Problemen bei VW… Mein Händler findet das auch nicht witzig. Der kann da nämlich gar nichts tun.
Ich nerve die z.Zt. fast täglich. Interessant ist, daß dort nie jemand irgendwas weiß. Nur Standard Antworten („versuchen Sie es in 24h nochmal“ u.ä.). Für was genau gibt es so eine Hotline? Sie können nicht nachschauen ob meine Daten korrekt sind. Nach 10 Minuten unfreundlichen Diskutierens geben sie es an die sogenannte Fachabteilung weiter. Dann funktioniert es meist 15 Minuten später wieder. Auch ohne mein Auto in die „Werkstatt“ bringen zu müssen.
Dass VW zur Zeit alle paar Tage ihre Systeme verbiegt ist schon Wahnsinn. Gut wenn Du davon nichts mitbekommst. Alleine das Auto heute nach dem Update auf 3.2 bedienbar zu kriegen hat mich in Summe cs. 3 Stunden gekostet. Vier Hotline Anrufe, Werkstatt, etc. Das muss doch besser gehen.
Nachdem es endlich funktionierte bekam ich einen Rückruf, sie wissen auch nicht was da war…