Hier ist die App auch noch tot. Auto ist weiterhin online....
ID ist online, jedoch sind im Auto tot;
We charge
Shop
Rechtliches
Fahrzeugservice
4748D9F5-919D-4A9F-A235-2D0E74395FF1.jpg77E6B85C-0600-4689-979A-575C63717CCB.jpg
Hier ist die App auch noch tot. Auto ist weiterhin online....
ID ist online, jedoch sind im Auto tot;
We charge
Shop
Rechtliches
Fahrzeugservice
4748D9F5-919D-4A9F-A235-2D0E74395FF1.jpg77E6B85C-0600-4689-979A-575C63717CCB.jpg
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
WeCharge Support hat sich pro Aktiv gemeldet....
ZitatEbenfalls möchten wir Sie informieren, dass wir leider zurzeit mit einem unerwarteten Ausfall bezüglich der Internetverbindung über die eingebaute eSIM-Karte von der Cubic Telecom konfrontiert sind, was die Kommunikation zwischen das Infotainment-System Ihres Fahrzeuges und unserem Server beeinträchtigt und dadurch wird die We Connect ID. App leider nicht mit Ihrem Fahrzeug synchronisiert. Hierzu werden gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher bitten wir Sie es in einem späteren Zeitpunkt mit eine gültige Internetverbindung im Fahrzeug zu versuchen.
Bin verwirrt, haben wir nicht alle die selbe eSIM vom gleichen Anbieter?
Bei mir läuft alles, vom ID, über die App bis zu MyVolkswagen. Wie ist das erklärbar? 🤔
vermutlich haben die noch nicht alle User auf das neue Backend umgezogen, nachdem es damit nur Probleme gibt...
Dies finde ich im ID Drivers Club ... muss aber nicht klappen ... habe es noch nicht probiert:
DOCH GERADE GEMACHT und HAT GEKLAPPT ... bin wieder online: nachdem ich den ID zwei mal hintereinander resetted habe und offline und nach einer Minute online geschaltet habe geht wieder alles ... direkt auch die neue AGB bestätigt ... vielleicht noch mal kurz hier in dt. Sprache:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!
5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten
6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.
Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualiseren ... (musste sie nicht neu installieren)
Dann müsste es funktionieren.
... Resolved the problem thanks to VW support to another owner in a swedish group :
1 Restart infotainment (30 sek on/off-button to restart), do this twice
2 Set the car offline in one minute approx. and then set it online again.
(Here did my car connect to the servers.)
3 Turn off the car for five minutes
4 Remove WeConnect app from phone, restart phone and reinstall app.
5 Try to connect again.
Nach einmal runter und wieder hochfahren des Infotainment sowie Fahrzeugdaten aus-warten-ein ist der ID wieder online und synchronisiert den Status.
Noch peinlicher, wie der ID Driver Club, kann man es wohl nicht mehr bringen. Und wenn als nächstes Keyless nicht funktioniert, muss man einmal linksdrehend um den ID tanzen und drei Schritte nach Rechts machen.
Sagt mal, geht's noch, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Drei Jahre nach Markteinführung noch immer keine echte Lösung.
Alles anzeigen
Tausend Dank!
Dein Workaround hat gefunzt!
ID ist wieder 100% online.
Aber alles unglaublich. Das kann man doch nicht Menschen zumuten die zehntausende K hingelegt haben...
eGolf-lu
Ich konnte jetzt wieder ohne irgendwelchen Workaround aktualisieren. Scheint, dass das Backend wieder läuft - zumindest bei mir.
Noch peinlicher, wie der ID Driver Club, kann man es wohl nicht mehr bringen. Und wenn als nächstes Keyless nicht funktioniert, muss man einmal linksdrehend um den ID tanzen und drei Schritte nach Rechts machen.
Sagt mal, geht's noch, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln. Drei Jahre nach Markteinführung noch immer keine echte Lösung.
Tja! Ganz Unrecht hast Du nicht!
Jetzt sind wir erst mal froh, dass es nichts unlösbares ist!
Ich würde mir mehr proaktive Informationen wünschen: nicht per Facebook sondern über my vw …
Hier ist die App auch noch tot. Auto ist weiterhin online....
Dito
joernh Nochmals Glückwünsche zum Auto, hat lang gedauert, oder
Ja danke. 19 Monate waren es bloß
Bei mir (Android 13
Alles anzeigenDies finde ich im ID Drivers Club ... muss aber nicht klappen ... habe es noch nicht probiert:
DOCH GERADE GEMACHT und HAT GEKLAPPT ... bin wieder online: nachdem ich den ID zwei mal hintereinander resetted habe und offline und nach einer Minute online geschaltet habe geht wieder alles ... direkt auch die neue AGB bestätigt ... vielleicht noch mal kurz hier in dt. Sprache:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!
5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten
6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.
Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualiseren ... (musste sie nicht neu installieren)
Dann müsste es funktionieren.
...
Nach dem Vorgehen hat die App zumindest einmal wieder Synchronisiert aber da die InCar Apps nicht geladen haben habe ich das Infotainment noch einmal neu gestartet und jetzt kann ich nicht einmal den Nutzer bestätigen sondern habe nur noch das folgende Bild:PXL_20230201_112300365.jpg
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!