Wenn das Auto nicht fahrbereit ist und Ausfälle hat, dann hört es halt auf mit der Entspanntheit. Fahren sollte es schon. Das hat jetzt nichts mit einer negativen Grundstimmung zu tun.
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Schade, dass hier im Forum oft eine so negative Grundstimmung herrscht.
Wir sind alle privilegiert, solche Autos fahren zu können. Etwas Entspanntheit täte gut - aber natürlich nur meine Meinung.
Die muss man nicht teilen.
Wie kommt man auf eine " negative Grundstimmung im Forum?"
Wenn jemand wie ID Daniel soviel Pech hat mit seinem nicht funktionierenden Auto, dann darf er dies doch sicher hier berichten, und er ist zu recht sauer.
Da gibt es wohl keinen Grund entspannt zu sein. Man sollte mal berechtigte Kritik unkommentiert hinnehmen. Auch als "Privilegierter".
In einem Forum wird halt diskutiert und berichtet. Jemand der rundum zufrieden ist wird wohl öfter nur mitlesen. Jemand der Probleme hat sucht Hilfe und muss sich mitteilen.
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Unabhängig von den (zu 99% Software bedingten) Fehlern , um wieder auf die App zu kommen. Es mangelt dort generell an Rückmeldung (zum Laden, Klimatisierung usw.). Die Aktivierung der Vorklimatisierung ist inzwischen zu einem Glücksspiel geworden. Ich drücke drauf und sehe erst manuell nach einer Minute, ob es geklappt hat. Sollte das heute noch akzeptiert werden? Und warum sollte da nicht ein Blick auf die Mitbewerber erlaubt sein? Selbst konzernintern gibt es da große Unterschiede, wenn ich zu unserem e-tron blicke. Wenn das schon zu viel ist, dann bin ich hier wirklich fehl am Platze.
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Jemand der Probleme hat sucht Hilfe und muss sich mitteilen.
Ich glaube bei dieser "Grundstimmung" geht es eher um solch totale Aussagen, wie z.B. dass die gesamte ID. Reihe schlecht ist.
Das ist halt undifferenziert und objektiv unfair (wenn auch beim Einzelschicksal emotional nachvollziehbar).
Nun fangt aber bitte nicht schon wieder damit an, immer die Fanboy/Hater Karten auszuspielen. Das ist nicht nur totaler Quark, sondern auch null zielführend.
Beide Parteien haben Recht. Es gibt noch genug zu verbessern (insb. bei der App ist noch ordentlich Potential). Aber es ist auch nicht alles schlecht und die Fahrzeuge sind grundsätzlich zuverlässig.
Und damit gerne wieder zur App.
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Ich will die "totale" Aussage klarer fassen: Die Software bei App und dem Fahrzeug ist bei der gesamten ID-Baureihe, sage ich mal wohlwollend (sehr stark) "verbesserungswürdig". Und das sage ich auch als Nutzer eines ID.3 mit 3.2 aus 10/2022 an der Arbeit.
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Kann ich bestätigen, funktioniert bei uns auch. An meiner Wallbox Zuhause wird das Ladekabel entsperrt. An der etwa 1km entfernten öffentlichen Ladesäule bleibt es verriegelt.
Darf ich fragen, wo man das einstellt?
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Darf ich fragen, wo man das einstellt?
Das sind dann Ladeorte wo du individuelle Einstellungen und Zeitpläne hinterlegen kannst
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Wenn man die automatische Entriegelung z.B. zuhause eingestellt hat, funktioniert dann noch die Klimatisierung über die Wallbox?
Also z.B. Laden ist auf 80% gestellt und er hat die erreicht. Also gibt er das Kabel frei. Wenn jetzt ein paar Stunden später das Auto klimatisiert werden soll, nimmt er dann trotzdem den Strom aus der Box? Also verriegelt wieder und gibt nach der Klimatisierung wieder frei?
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Wenn man die automatische Entriegelung z.B. zuhause eingestellt hat, funktioniert dann noch die Klimatisierung über die Wallbox?
Also z.B. Laden ist auf 80% gestellt und er hat die erreicht. Also gibt er das Kabel frei. Wenn jetzt ein paar Stunden später das Auto klimatisiert werden soll, nimmt er dann trotzdem den Strom aus der Box? Also verriegelt wieder und gibt nach der Klimatisierung wieder frei?
Das mach ich schon immer so. Funktioniert tadellos. Zum Abstecken muss die Klima dann abgeschaltet werden. (geht per Händy am Auto praktisch sofort aus)
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Bei mir wurde die App am iPhone in den alten Zustand rückversetzt, während am iPad die neue Darstellung Bestand hat. Könnte somit auch an Problemen mit den unterschiedlichen iOS-Versionen liegen.
Ist schon wieder überholt, da sich nun auch die App am iPad zurückgesetzt hat … 😔
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Bei mir wurde die App am iPhone in den alten Zustand rückversetzt, während am iPad die neue Darstellung Bestand hat. Könnte somit auch an Problemen mit den unterschiedlichen iOS-Versionen liegen.
Wenn die App aber die gleiche Version auf beiden Geräten hat, dürfte das nicht das Problem sein, solange die OS Version unterstützt wird. Es sei denn iPadOS wird grundsätzlich nicht von der App unterstützt.
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Das mach ich schon immer so. Funktioniert tadellos. Zum Abstecken muss die Klima dann abgeschaltet werden. (geht per Händy am Auto praktisch sofort aus)
Oder den Wagen öffnen, dann wird der Stecker auch freigegeben, auch wenn noch klimaitisert wird.
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Moin,
hier Info von VW im ID Drivers Club bezüglich der App:
C0937476-C7CA-4CEE-9DAB-FDCF05F34278.jpeg
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Moin,
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Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Liebe Alle,
gestern haben einige von euch für einen kurzen Zeitraum eine neue Fahrzeugansicht in der We Connect App für iOS gesehen.
Sagen wir mal das war eine kleine Vorschau auf die neue Version der App, die wir in den nächsten Wochen ausrollen werden.
Wir freuen uns auf euer Feedback sobald ihr die neue Version erhalten habt. ☺️
Freundliche Grüße
Euer Volkswagen ID. Team
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Moin,
hier Info von VW im ID Drivers Club bezüglich der App:
C0937476-C7CA-4CEE-9DAB-FDCF05F34278.jpeg
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Und hier die Übersetzung (FB):
Bildschirmfoto 2023-01-10 um 12.14.02.png
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