Ich werde es mal probieren. Hatte den vor Monaten hinterlegt und er war auch immer da, auch nach dem Update auf 2.2.29. Musste ihn nur jetzt nach der Neuinstallation wieder neu einrichten. Mal schauen, ob er drin bleibt.l
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Hi zusammen. Nach ein paar Tagen ist offensichtlich keine Aktualisierung des Standorts verfügbar.
Optimierung Batterienutzung war aus.
-
Dito. Ich kann den Service Partner in der App auswählen und speichern, jedoch geht er seit dem 3.0 Update nach dem Neuaufruf der App jedesmal wieder verloren.
Auf der myvolkswagen Webseite geht es.
Scheint ein reines App Problem zu sein.
Js, das müsste ein reined App Problem sein, ich hatte es mit 2.4 ebenfalls.
-
-
Js, das müsste ein reined App Problem sein, ich hatte es mit 2.4 ebenfalls.
gleiches problem auch hier, habe es an cariad gemeldet
-
Die Antwort gilt nur für den Fall, dass das Auto nicht an einem festgelegten Ladeort steht.
Befindet sich das Fahrzeug jedoch an einem festgelegten Ladenort gilt nicht die globale Einstellung, sondern du findest du die Einstellung in der App unter
Autosymbol -> Abfahrtszeiten -> runterscrollen -> Ladeort wählen -> oben rechts das Zahnrad wählen
Dann bist du in den spziellen Einstellungen, die für diesen Ladeort gelten.
Also das versteht und findet doch wirklich jeder sofort *ironisch*:
Wenn man an einem definierten Ladeort steht, dann gelten die „normalen Einstellungen“ nicht! —> mit einer Ausnahme: „Ladekabel entsperren“ - das ist doch nicht konsequent durchdacht ⁉️
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis mit dem (kleinen) Zahnrad rechts oben UND dem [Speicher]-Button😵💫
Da wäre ich niemals drauf gekommen 🙈
-
-
RAU_ID4GTX_10/2022 Diese App ist wahrlich nicht intuitiv.
Das Problem mit dem Ladekabel entsperren kann ich aber nicht nachvollziehen.
Global habe ich das Entsperren deaktiviert, damit mir in freier Wildbahn keiner das Kabel klauen kann.
Am Ladeort "Zuhause" ist das Entsperren aktiviert und funktioniert auch.
-
Ich versuche gerade die weconnect App einzurichten. Als Zahlungsmittel möchte ich die Mastercard von VIMpay verwenden. Die Karte wird auch erkannt. Aber nach dem Freigabe der Transaktion in der Vimpay App kommt die Info: Es ist etwas schiefgelaufen. Weconnect springt wieder auf die Seite zur Eingabe der Rechnungsadresse
? -
Ich versuche gerade die weconnect App einzurichten. Als Zahlungsmittel möchte ich die Mastercard von VIMpay verwenden. Die Karte wird auch erkannt. Aber nach dem Freigabe der Transaktion in der Vimpay App kommt die Info: Es ist etwas schiefgelaufen. Weconnect springt wieder auf die Seite zur Eingabe der Rechnungsadresse
?Tja, das kann an beiden Enden liegen - Fehlkonfiguration bei deinem Kreditkarten-Anbieter oder auf Seiten von WeConnect.
Aufgrund der Tatsache, dass Kreditkartenzahlung bei mir und anderen einwandfrei funktioniert, würde ich da eher VIMpay vermuten. So ein Zahlungsablauf ist eine komplizierte Aktion mit einer ganzen Reihe von Transaktionen (dürfte mindestens genauso komplex wie OpenID ablaufen) und wenn dann zum Schluss ein Token falsch übergeben wird oder nicht validiert werden kann aufgrund einer Fehlkonfiguration, dann kommt sowas dabei raus.
-
Also das versteht und findet doch wirklich jeder sofort *ironisch*:
Wenn man an einem definierten Ladeort steht, dann gelten die „normalen Einstellungen“ nicht! —> mit einer Ausnahme: „Ladekabel entsperren“ - das ist doch nicht konsequent durchdacht ⁉️
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis mit dem (kleinen) Zahnrad rechts oben UND dem [Speicher]-Button😵💫
Da wäre ich niemals drauf gekommen 🙈
Lustig wird es dann, wenn die App überarbeitet wird und plötzlich intuitiv funktioniert. 😉
-
Ich versuche gerade die weconnect App einzurichten. Als Zahlungsmittel möchte ich die Mastercard von VIMpay verwenden. Die Karte wird auch erkannt. Aber nach dem Freigabe der Transaktion in der Vimpay App kommt die Info: Es ist etwas schiefgelaufen. Weconnect springt wieder auf die Seite zur Eingabe der Rechnungsadresse
?Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der "VIMPAy MAstercard" um eine virtuelle Prepaid Kreditkarte.
Kann sein, dass so etwas nicht als Zahlungsmittel akzeptiert wird, da keine "echte" Kreditkarte.
-
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der "VIMPAy MAstercard" um eine virtuelle Prepaid Kreditkarte.
Kann sein, dass so etwas nicht als Zahlungsmittel akzeptiert wird, da keine "echte" Kreditkarte.
Bisher funktionierte das wie eine echte Karte. Ich habe mal den Support kontaktiert. Vermutlich muss ich mein Konto upgraden, das wollte ich wegen Abheben im Ausland sowieso machen
-
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der "VIMPAy MAstercard" um eine virtuelle Prepaid Kreditkarte.
Kann sein, dass so etwas nicht als Zahlungsmittel akzeptiert wird, da keine "echte" Kreditkarte.
Nope. Ich habe eine (virtuelle) Debitkarte von Wise Business dort hinterlegt. Das funktioniert - also ist keine Limitierung auf „echte“ Kreditkarten.
-
Ich habe für zu Hause einen Ladeort angelegt. Soweit so gut. Ich kann aber nicht einfach mal die Ladeleistung reduzieren. Im Auto ist die Einstellmöglichkeit nicht mehr vorhanden und in der App ist sie zwar da aber das Auto reagiert nicht darauf wenn ich den Schalter betätige. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
-
Mache ich was falsch
Du stellst sie in den Ladeort spezifischen Einstellungen (und nicht den Nicht-Ladeort Einstellungen) ein? Hier klappt das in Auto und App problemlos.
In der App in den Ladeort gehen und dort in die Ladeort spezifischen Einstellungen:
-
Ich versuche gerade die weconnect App einzurichten. Als Zahlungsmittel möchte ich die Mastercard von VIMpay verwenden. Die Karte wird auch erkannt. Aber nach dem Freigabe der Transaktion in der Vimpay App kommt die Info: Es ist etwas schiefgelaufen. Weconnect springt wieder auf die Seite zur Eingabe der Rechnungsadresse
?Bei der Einrichtung wird versucht, eine Transaktion über Null Euro abzuwickeln um die Karte zu verifizieren. Evtl ist das das Problem. Manche Kartenanbieter haben da Schwierigkeiten. Hatte ich vor Jahren mal mit einer Lufthansa Mastercard. Der Kartensupport kann das in seinem System tracken und zur Not manuell freischalten.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!