Kann man bei iOS nicht die Türen sehen, die offen sind? Außer das Schloss oben links und den Standort des ID’s hat sich in der App nichts verändert.
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Sieht man definitiv. Auto mit 3.1.
Dauert bei mir aber auch ca 20 Sekunden bis die App die Änderung anzeigt.
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Ich habe jetzt nach dem Update auf 3.0 mich als Hauptnutzer angelegt, meine Frau als weiteren Nutzer (Gast).
Leider zeigt die App (iOS) bei meiner Frau keine fahrzeugspezifischen Daten an. Ich habe ich eine Einstellung übersehen?
Bei mir als Hauptnutzer (iOS) sieht alles aus wie vorher...Der Gast kann (fast) nichts. Alle warten darauf dass es richtige Zweitnutzer gibt.
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Zumindest haben die nicht nur die Winterdeko geschafft sondern nun zeigt die Android App 2.2.29 wieder den Fahrzeug Standort und Fahrzeugzustand an. Soll wohl eine kleine Weihnachts Überraschung sein.
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Ich bekomme WeConnect leider nicht aktiviert. In der WeConnect-App wird folgendes gemeldet, sobald ich versuche den ID per FIN hinzuzufügen:
Aktivierung nicht möglichIhr neues Fahrzeug können Sie erst ab Auslieferung aktivieren. Sie haben Ihr Fahrzeug bereits erhalten und können es nicht aktivieren? Schalten Sie es bitte noch mal aus und starten es dann neu. Wiederholen Sie anschließend die Aktivierung. Sollte dies nicht funktionieren, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an.
Falls jemand anderes auch diesen Fehler nach Auslieferung hat und das Autohaus das Fahrzeug als ausgeliefert hinterlegt hat, hat bei mir folgendes geholfen.
Zunächst prüfen, ob das Notrufmodul aktiv ist. Nach Zündung an blinkte es bei mir rot, danach war es aus. Also kein Systemfehler, sondern deaktiviert. Das war ein zusätzlicher Hinweis, dass das Auto einfach nicht online geht.
Ich habe dann das Steuergerät für das Notruf/Mobilfunkmodul neu gestartet, also:
- Sicherung 19 ziehen
- abschließen und 20 Minuten mit Schlüssel 15m vom Fahrzeug entfernt warten
- Sicherung einsetzen
- Infotainment per langem Druck auf an/aus neustarten
Dann lief alles. Verbindung zu WeConnect ging sofort, Softwareupdate kam auch direkt.
Ich hoffe es war ein einmaliger Fehler zur Auslieferung.
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum "Laden zur Abfahr" in der App.
Ich habe das Auto heute um 21 Uhr angesteckt und in der App vorher eingestellt das es am nächsten Tag um 9.30 Uhr auf 100% sein soll.
(100% weil ich morgen 350 KM Fahren muss)
In meiner App wird angezeigt dass das Auto mit 25 KM/H lädt, ist das normal?
Ich dachte immer er das Auto wartet so lange bis es mit voller Leistung zum Schluss die fehlenden Prozent Laden kann.
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Hallo Patze
Du hast wohl noch "Schnellladen bis xx% aktiviert."
Kann man in der App umstellen auf "Laden zur Abfahrtzeit"
Gruß aus Bretten
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B55BD697-ADB5-484B-AD94-A06F84EFC4B7.pngHat das schon mal jemand gesehen? Obwohl der Schalter „Optimierte Batterienutzung“ aktiviert ist, kann ich nicht auf das Auto zugreifen.
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum "Laden zur Abfahr" in der App.
Ich habe das Auto heute um 21 Uhr angesteckt und in der App vorher eingestellt das es am nächsten Tag um 9.30 Uhr auf 100% sein soll.
(100% weil ich morgen 350 KM Fahren muss)
In meiner App wird angezeigt dass das Auto mit 25 KM/H lädt, ist das normal?
Ich dachte immer er das Auto wartet so lange bis es mit voller Leistung zum Schluss die fehlenden Prozent Laden kann.
Das hat doch noch nie funktioniert.
Mach das mal ganz schnell wieder aus und lade manuell
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Das hat doch noch nie funktioniert.
Mach das mal ganz schnell wieder aus und lade manuell
Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.
Patze Am Anfang lädt der ID kurz um die Geschwindigkeit zu prüfen. Damit er einschätzen kann, wann er loslegen muss.
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Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.
Patze Am Anfang lädt der ID kurz um die Geschwindigkeit zu prüfen. Damit er einschätzen kann, wann er loslegen muss.
Problem war folgendes:
In der App habe ich Montag 9:30 Uhr eingestellt. Am Auto stand aber Montag 0:00 Uhr. Und er hat mit reduzierter Leistung geladen.
Habe es heute nochmal ausprobiert, dieses Mal hat es geklappt. Vielleicht ein Fehler beim synchronisieren…
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Seit Software 3.0 funktionieren die Funktionen einwandfrei.
Nein, das ist nicht so.
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Nein, das ist nicht so.
Magst du das dann bitte auch erläutern?
Das haben mehrere Leute intensiv geprüft. Es gab zwar noch eine Unstimmigkeit wegen Sommer/Winterzeit die aber eher dazu führte, dass es zu früh fertig war.
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Moin,
ich habe gestern den Basis Tarif von We Charge abgeschlossen, also den ohne Grundgebühr. Ich habe dann in der Vw Connect ID App gesehen, das ich wohl Plug & Charge freischalten kann. Es kommt aber die Fehlermeldung, siehe Screenshots. Mein Auto befindet sich aber im Onlinemodus und es funktioniert auch sonst die gesamte Steuerung per App. Software ist 3.2.0.
Unter der Kachel „Laden“ im Auto gibt es auch keine Plug&Charge Option die aktivieren könnte.
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Moin,
ich habe gestern den Basis Tarif von We Charge abgeschlossen, also den ohne Grundgebühr. Ich habe dann in der Vw Connect ID App gesehen, das ich wohl Plug & Charge freischalten kann. Es kommt aber die Fehlermeldung, siehe Screenshots. Mein Auto befindet sich aber im Onlinemodus und es funktioniert auch sonst die gesamte Steuerung per App. Software ist 3.2.0.
Unter der Kachel „Laden“ im Auto gibt es auch keine Plug&Charge Option die aktivieren könnte.
Bei mir auch so beim Go Tarif.
Schon alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen.
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