Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Übrigens, die Korrektur sodass jetzt immer „gerade eben“ steht ist Fake.

    Mein Auto ist seit ein paar Tagen wieder mal offline. Die App meint immer gerade eben.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die App meint immer gerade eben.

    Das ist das Problem, die App schaut nur auf den Server, nicht ins Auto, es ist der letzte Stand den das Fahrzeug an den Server gemeldet hat, nur dass die App leider kein Datum und Uhrzeit (timestamp) abfragt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Total verrückte IDee.

    Man zeigt in der App einfach beide Timestamps an: „App zuletzt snychronisiert mit Server: XXX / Fahrzeug zuletzt synchronisiert mit Server: YYYY“


    … die IDee ist aber anscheinend zu verrückt … stattdessen ändert man das Verhalten mit jeder App Version hin und her - einmal nimmt man den Zeitstempel wann die App, die Daten vom Server abruft und in der nächsten nimmt man mal wieder den Zeitstempel zu dem das Fahrzeug synchronisiert hat … und dann wieder das Ganze von vorne.


    Das ist agile :thumbup: ;)

  • Nicht nur anscheinend. :cursing:

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Hmm, also so ein kleines, kreisrundes Widget auf dem iOS-16-Homescreen, welches den Akkustand in Prozent anzeigt, sowie alternativ ein breiteres, welches auch die dazugehörige Reichweite angibt, wäre ja wirklich eine schicke Sache, und, wo es ja auch bereits ein 'normales' Widget für iOS gibt, gar nicht so abwegig, oder was meint Ihr? Ob da dieses Jahr noch was kommt?


    In Kombination mit dem Always-On-Display der neuen Pro-iPhones hätte man den Stand so wirklich immer im Blick. Und ja, ich weiß natürlich auch, dass andere Features mal sehr viel nötiger wären, aber nun ja... ¯\_(ツ)_/¯

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!