We Connect und We Connect Plus sind aber aktiv
Ich hab seit heute noch einen weiteren WeConnect Vertrag dazubekommen
Screenshot_20231104-214849_Samsung Internet.jpg
irgend einer wird dann schon eine Verbindung herstellen können.
We Connect und We Connect Plus sind aber aktiv
Ich hab seit heute noch einen weiteren WeConnect Vertrag dazubekommen
Screenshot_20231104-214849_Samsung Internet.jpg
irgend einer wird dann schon eine Verbindung herstellen können.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Servus!
Die Softwareversion des Infotainments kannst Du nur im Auto feststellen. Einfach Deinen ID hochfahren und dann am großen Bildschirm nach der "Software" suchen. Bei der Version 3.2: es gibt eine eigene "Kachel" "Software" in der Übersicht. Dort sollte dann auch Version 3.2 aufscheinen. Bei älteren Softwareversionen ist die Info zur Softwareversion des Infotainments etwas versteckt. Das findest Du dann gegeben falls unter einer Kachel mit der Bezeichnung "System". Dort musst Du dann etwas nach unten scrollen und dann findest Du den entsprechenden Punkt "Software".
Ciao Christian
Habe gerade mal geschaut, 3.2 dürfte ich haben - wenn ich den Youtube Videos zu den changes glauben darf. Da finde ich einiges wieder, was in meinem Auto auch da ist. Die Software Kachel geht wie gesagt leider nicht, da ich keinen Hauptnutzer anlegen kann und im Gast Modus keine Infos dazu preisgegeben werden… also warte ich mal auf die VW Softwareingenieure, bis die das Problem gelöst haben.
Mit der Downtime hatte es nix zutun, die Fehlermeldung ist die gleiche wie gestern Abend
...
Volkswagen - das Weltauto, der erste Teslajäger ....
Wenn hinter mir die Teslafahrer u. -innen kurz hinter mir herfahren, mitleidig meinen ID3 anblicken u. dann mit gigantischem Durchzug überholen, dann ist das sprichwörtliche eine Karrikatur.
"Jage nur, was Du auch erlegen kannst".
u. dann mit gigantischem Durchzug überholen, dann ist das
Arrogant
....an der nächsten städtischen Parklücke kriegen wir sie doch wieder, frei nach dem Motto "lange Tesla müssen leider draußen bleiben"
Ich hab seit heute noch einen weiteren WeConnect Vertrag dazubekommen
Screenshot_20231104-214849_Samsung Internet.jpg
irgend einer wird dann schon eine Verbindung herstellen können.
Das sieht bei mir auf der Webseite genau so aus. we-connect ist bei mir auch doppelt vorhanden.
In der Rubrik Aktuelle Reichweite steht bei mir seit gestern früh:
"Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie den Dienst."
Der Dienst lässt sich aber über den eingeblendeten Button Dienst aktualisieren nicht aktualisieren.
Bei Fahrzeugnutzer steht schon länger im Lila Background:
Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen.
Die Android APP funktioniert bei mir glücklicherweise normal, auch mit SoC und aktueller Reichweite der Akkuladung. weconnect-cli von stein funktioniert auch tadellos.
Diese ständig neu auftauchenden Fehler in der produktiven Software untergraben mein Vertrauen in Softwarekompetenz von VW immer weiter. Zum Glück fahre ich das Fahrzeug nur im Leasing.
Alles anzeigenDas sieht bei mir auf der Webseite genau so aus. we-connect ist bei mir auch doppelt vorhanden.
In der Rubrik Aktuelle Reichweite steht bei mir seit gestern früh:
"Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie den Dienst."
Der Dienst lässt sich aber über den eingeblendeten Button Dienst aktualisieren nicht aktualisieren.
Bei Fahrzeugnutzer steht schon länger im Lila Background:
Aus technischen Gründen lassen sich Profilinformationen einzelner Nutzer nicht vollständig anzeigen.
Die Android APP funktioniert bei mir glücklicherweise normal, auch mit SoC und aktueller Reichweite der Akkuladung. weconnect-cli von stein funktioniert auch tadellos.
Hier exakt das gleiche
Also bei mir läuft alles:
Wolfi: Hast mal versucht, die Seite neu zu laden-? Und über welche URL rufst du deine Informationen ab?
Zumindest ist der Server wieder erreichbar.
Auch Werkstudenten und Praktikanten haben mal frei. Lassen wir uns überraschen was sie nächste Woche für uns haben.
Also bei mir läuft alles:
Warte ab, du kommst auch noch dran
Sieht so aus, als wäre Software 3.5 nicht betroffen, wenn man sich so die Versionen der betroffenen User ansieht. Nicht-kompatible Änderungen an der API? 🤷🏻♂️
Alles anzeigenZumindest ist der Server wieder erreichbar.
Auch Werkstudenten und Praktikanten haben mal frei. Lassen wir uns überraschen was sie nächste Woche für uns haben.
Warte ab, du kommst auch noch dran
Werden wir sehen, ich melde mich, wenn es dann soweit sein sollte!
Sieht so aus, als wäre Software 3.5 nicht betroffen, wenn man sich so die Versionen der betroffenen User ansieht. Nicht-kompatible Änderungen an der API? 🤷🏻♂️
Ich habe 3.5 ab Werk.
Allerdings habe ich gerade mit dem Info Service von VW aus dem Auto telefoniert und mein Autohaus hat den Anfängerfehler "Vergessen das Auslieferdatum einzutragen" begangen
Hoffe das am Montag das korrigiert wird, mail ist raus.
Also bei mir läuft alles:
Wolfi: Hast mal versucht, die Seite neu zu laden-? Und über welche URL rufst du deine Informationen ab?
Natürlich habe ich alles versucht: Login, Logout, Edge-Browser, Chrome-Browser, Cookies löschen ....
Scheinbar sind nicht alle Benutzer betroffen. Das noch weiter zu analysieren habe ich keine Lust mehr. Solange die APP funktioniert, spielt das ja auch keine große Rolle.
Also so ganz funktioniert wohl noch nicht alles wieder. Die Verbindung zu Tibber bzw. GRIDIO funktioniert nicht und auch auf der my Volkswagen Seite fehlt die aktuelle Reichweite. Dienst aktualisieren bringt auch nichts.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!