Komisch. Hat noch jemand das Problem?
Bei mir sieht das so aus:
Bei mir ist es auch zu groß . Das Angezeigte ist eine Zeile hoch, aber Platz braucht es 2 Zeilen
Komisch. Hat noch jemand das Problem?
Bei mir sieht das so aus:
Bei mir ist es auch zu groß . Das Angezeigte ist eine Zeile hoch, aber Platz braucht es 2 Zeilen
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Denkt dran. Samsung, Huawei etc. basteln alle angepasste Android Versionen mit stark angepassten Features bei der UI und den Launchern. Wäre nicht das erste Mal, dass das darauf zurückzuführen ist.
Hab's jetzt mit Huawai P30 Pro, Samsung S21 Ultra, Nothing Phone und Poco 3 probiert. 3x2
Da stellt sich doch die Frage, welches Smartphone @Patrik nutzt bzw welche Auflösung es hat.
Ich nutze ein Honor 50 mit Android 12. Eigentlich basiert das ebenfalls auf dem Huawei Skin, deswegen verwundert mich das Ergebnis.
Vielleicht ist es auch Zufall - ich habe gestern abend die We-Connect-App 3.0 über APK installiert, hat auch geklappt und ich hatte Verbindung zum ID.
Heute morgen fahrt ich los und mir fällt auf ich bekomme keine Verbindung zum Webradio. Ich habe den ID jetzt 4 Monate und noch nicht einmal einen Ausfall gehabt. Ich kann über das Web-Portal auch nicht auf meine aktuellen Verträge zugreifen. Wenn ich in der App manuell synchronisiere kommt die Meldung "möglicherweise besteht ein Serverproblem - versuchen Sie es später". Da geht jetzt seit etwa 2 Stunden so. Neustart Infotainment hat auch nicht geholfen. Woran könnte es liegen ?
Woran könnte es liegen ?
Hast Du im Webportal nachgesehen ob deine Verträge noch aktiv sind? Es gab viele Berichte, bei denen We Connect Plus erneut registriert werden musste, Bei mir war das auch so.
Ich vermute auch sowas - wie ich schon schrieb - ich kann aktuell über das Portal nicht auf meine Verträge zugreifen. Wie hast du neu registriert ?
Sorry, das hatte ich überlesen.
Im Webportal war der Vertrag vor einiger Zeit plötzlich nicht mehr als aktiv gekennzeichnet. Dazu gab es einen Link auf We Connect Plus im Shop. Dort konnte ich es erneut für 0€ registrieren.
Die 3.0.0 wurde mir vorhin offiziell im Play Store angeboten. In Deutschland. Ja das Widget gibt es. Das neue Design der App sehe ich aber (noch?) nicht.
Ein paar Stunden nach dem Update ist die Ansicht dann auf die neue Kachelansicht umgesprungen. Interessant, dass das nicht sofort passiert.
Die 3.0.0 ist mir gerade über den Play Store installiert worden. Auf originalem, unveränderten Android ist das Widget ein 3x2, zeigt aber nur Infos an, die man auch in ein 3x1 Widget hätte packen können.
Aktuell mit IOS und App Ver. 2.0.1 keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.
Aktuell mit IOS und App Ver. 2.0.1 keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.
bei mir funktioniert alles, auch IOS und 2.0.1
Sorry, das hatte ich überlesen.
Im Webportal war der Vertrag vor einiger Zeit plötzlich nicht mehr als aktiv gekennzeichnet. Dazu gab es einen Link auf We Connect Plus im Shop. Dort konnte ich es erneut für 0€ registrieren.
ich kann zwar in den Shop wechseln, allerdings sehe ich nirgends WeConnect Plus. Hier kann ich nur "Spiele", "WeCharge" und "Fahrzeugservice" für 0 Euro "kaufen".
zeigt aber nur Infos an, die man auch in ein 3x1 Widget hätte packen können.
Eigentlich sogar 2x1 .
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!