Laden bei Shell - News und Preise

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann mir jemand mal erklären wieso man sich so verbiegen muss, ich brauche 2x apps und einen Code...

    Ihr hättet mich mal gestern sehen müssen wie ich mir einen abgebrochen habe bei Shell zu laden...

    Den verdammten QR Code finden, fotografieren, sich bücken...

    Dann doch in der APP die korrekte Säule erraten müssen und dann noch den korrekten Stecker.

    Ich will doch denen einfach nur Geld geben für Strom. Warum nicht einfach ne EC/Kreditkarte an die Säule halten.

    Will ich Ziggis kaufen / Süßes Zeugs im Automat wird dafür nur etwas Münzgeld oder Karte verlangt, keine APP und nix Codes fotografieren...

    Ich müsste echt mal den einen oder anderen Politiker oder Staatssekretär mal zeigen wie weit das Neuland gebracht hat.

  • Ihr hättet mich mal gestern sehen müssen wie ich mir einen abgebrochen habe bei Shell zu laden..

    Das geht auch einfacher: App laden, registrieren, Karte schicken lassen, dann einfach Stecker rein und Karte dranhalten. Einfacher geht‘s wirklich nicht.

  • Geht doch. Eine der „großen Anbieterapps“ nehmen. Und beim Zahlen der teuren Roaming Preise die Augen schliessen. =O

  • Gelöscht - habe die Aktion gerade gefunden


    Ich hatte die Shell-App sowie eine Ladekarte bereits vorliegen. Nach den Schritten in der Lidl-App konnte ich den Vorteilscode in der Shell-App einfügen, dort aktivieren und dann (mit dem Filter "nur Shell-Stationen") einfach mal die nächste Ladestation von Shell in der Shell-App gesucht: nun wird mir als Ladepreis 0,47 € je kWh angezeigt - man muss also nicht jedes mal die Schritte mit dem Code durchlaufen, der Vorteilstarif ist dann hinterlegt und endet am 29.09.2024 - wenn man die Shell-App bereits hatte 8)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedID () aus folgendem Grund: Erklärung hinzugefügt, Preis berichtigt

  • Was ist denn aktuell der Shell charge Normalpreis?

    Edith sagt „ausrechnen über 20% Wert“

    Dürfte 59ct/kWh sein.


    Unsere Shellstation mit Säulen hat powered by EnBW Säulen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Dürfte 59ct/kWh sein

    57 zur Zeit an Shell Säulen.


    Ich halte es nicht für komfortabel für jeden Anbieter eine App laden zu müssen.

    Kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso. Trotzdem habe ich Shell und Aral als Karte und beide mit Elons Zauberbude als App, und damit genügend Optionen auf meinen Strecken (Leipzig Mailand zum Beispiel morgen). Den einen oder anderen Kompromiss muß man halt machen.

  • 57 zur Zeit an Shell Säulen.


    Kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso. Trotzdem habe ich Shell und Aral als Karte und beide mit Elons Zauberbude als App, und damit genügend Optionen auf meinen Strecken (Leipzig Mailand zum Beispiel morgen). Den einen oder anderen Kompromiss muß man halt machen.

    Cool, die haben ja ganz viele Ladesäulen und sogar in meiner Lidl App vorhanden.

    Ich könnte dann für 0,59€ den AC Lader vom Aldi mit 20% Rabatt nutzen. Aber vielleicht sollte man da dann doch lieber mit der normalen Kreditkarte für 0,29€ laden. Scheint bei mir fast alles Roaming zu sein. Selbst it den 20% Rabatt sind das noch Wucherbeträge für AC.

  • sind das noch Wucherbeträge für AC

    Sorry, hatte ich nicht klar geschrieben, die 75 ct waren DC mit 150+kW/h. AC im Roaming sind 59 ct gerade.

  • Sorry, hatte ich nicht klar geschrieben, die 75 ct waren DC mit 150+kW/h. AC im Roaming sind 59 ct gerade.

    Hatte dich schon verstanden. Aber AC 59 Cent sind für mich Wucher. Ob mit oder ohne 20%.

    Und krank ist es doch nun wirklich wenn du einfach mit der Kreditkarte beim Aldi den Strom ja für 29Cent bekommst.

    Also mit Rabatt im Roaming 47Cent. Also kostet das Roaming 18Cent. Das sind 62% des Aldi VK....

  • Aber AC 59 Cent sind für mich Wucher.

    D‘accord. Nur gibt es leider dort, wo ich auf der Straße AC laden muß, nur Säulen der Berliner Stadtwerke, die nur im Roaming laufen. Kaufland gibt‘s zwar, aber 30 Minuten Fußweg, da lohnt sich der Weg für 20 bis 25 kWh nicht wirklich, und so muß man halt die Wegelagerer füttern. 50% des Fahrstroms kommen aus der PV, das tröstet etwas über die Abzocke hinweg.


    P.S. Oben ist ein Zahlendreher drin, DC bei Shell gibt‘s für 57 ct / kWh.

  • @Michael XXXX

    Was kostet es denn AdHoc an den Berliner AC Säulen zu laden?

    Das sind 55 ct / kWh, aber dafür muss der QR Code der Säule lesbar sein. Leider gibt es im Friedrichshain zu viel Mitmenschen ohne Respekt vor fremdem Eigentum, dafür mit Edding in der Tasche. Ersparnis bei 20 kWh etwa 80 ct, dafür suchst Du erstmal eine Säule, die lesbar ist. Leider sinnbefreit.

    Das ist der Dank der Großstadtbevölkerung, daß Du den Diesel vertickt hast und denen nicht mehr die Luft verpestest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!