Laden an Tesla Superchargern / Ladesäulen

  • Ist doch gar nicht das Thema ob das geht oder nicht. Ich habe auch keinen wirklichen Internet Tarif. Bei mir ist nach 100MB Schluß, aber dann geht es eben mit 64KB Tempo weiter. Was aber auch einfach darin liegt, das ich unterwegs eigentlich nie einen Internet Zugriff auf dem Handy nutze.

    Da hat eben jeder seine eigene Vorstellungen wie er etwas nutzt bzw. was ihm die Nutzung wert ist.

    Ein Netzclubber wie ich.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Elon wird nicht alle Supercharger mit Kartenlesern ausrüsten, völlig utopisch

    Sorry, hatte das ;) Emoji vergessen um meine „Ernsthaftigkeit“ des Hinweises zu symbolisieren. Wer bei Tesla laden will muss die App dort vor Ort funktionierend haben.

  • Nö, SIM gehört zum DSL Anschluss den ich eh brauche. Die SIM Karte hatte mich mal 9,6€ gekostet.

    Ok. Netzclub bietet die 100MB im LTE Netz auch ohne DSL Vetrag an, deshalb meine Vermutung.

    Wer geworben wird, bekommt einmalig 10GB geschenkt. Habe ich schon über 10 Jahren und reicht auch mir für unterwegs.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • […] Wer bei Tesla laden will muss die App dort vor Ort funktionierend haben.

    Hallo zusammen,


    genau das war der Grund meines Post. Und warum das Handy mal nicht in Funktion ist, kann verschiedene Gründe haben und das sollte hier nicht Thema der Diskussion sein ...

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Elon wird nicht alle Supercharger mit Kartenlesern ausrüsten, völlig utopisch

    Alle vielleicht nicht. Aber die neuen V4 Supercharger sind mit einem Kartenterminal ausgestattet über das zukünftig auch direkt ohne App per Kreditkarte "ad hoc" gezahlt werden kann.

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • Ich habe eine Info an diejenigen, die in Münster (Westf.) und Umgebung wohnen.

    Auf dem Gelände von Möbel Höffner (Haus Uhlenkotten) wird gerade ein neuer Tesla Supercharger Standort gebaut.

    Dort werden, soweit ich es sehen konnte, 8 Supercharger installiert (ich vermute mal die V4).

  • Übrigens, nicht nur in DE ist es am Supercharger teurer geworden.

    auch in den Niederlande ist die „30ct Zeit“ vorbei. :( „Unsere“ Säule bei Emmen zum regelmäßigen Urlaubsziel liegt da inzwischen bei 35ct/kWh. Aber der „teure Preis zw. 16 u. 20 Uhr“ ist im Moment gerade mal einen Cent teurer, früher waren das 4 ct. mehr.

    Edit. Mal die nächste Supercharger Station vor Heerenveen gecheckt, da ist noch 31ct.

    5E00CD32-F502-43A7-8DAC-FCEBD5209203.jpeg

    Wäre 80km weiter bei der Anreise und bei 100% SoC beim Start auch mit Rädern am Heck machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!