Handyhalterung für den ID.3

  • Ich hab die Halterung heute mal testweise an das kleine Fensterdreieck links angebracht. Mit dem großen iPhone 15 pro. Max ist das natürlich schon ein ziemlich großer Klopper, der da jetzt hängt… Konnte jetzt leider noch kein Foto mit dem iPhone machen… kommt aber vielleicht demnächst auch noch…

    Aber ich muss schon sagen, die Magnete sind echt sehr stark… Kostet schon Kraft, das iPhone dann wieder abzubekommen. Auch der Saugnapf ist wirklich sehr, sehr stark. Musste es ein paarmal anders positionieren und habe mir fast die Finger dabei gebrochen, die Halterung vom Fenster wieder abzubekommen. =O

    Bin bisher noch nicht damit gefahren, gebe aber nach einer kleinen Testzeit, irgendwann noch mal ein kleines Resümee dazu ab :thumbup:


    IMG_0176.jpg

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hab die Halterung heute mal testweise an das kleine Fensterdreieck links angebracht. Mit dem großen iPhone 15 pro. Max ist das natürlich schon ein ziemlich großer Klopper, der da jetzt hängt… Konnte jetzt leider noch kein Foto mit dem iPhone machen… kommt aber vielleicht demnächst auch noch…

    Aber ich muss schon sagen, die Magnete sind echt sehr stark… Kostet schon Kraft, das iPhone dann wieder abzubekommen. Auch der Saugnapf ist wirklich sehr, sehr stark. Musste es ein paarmal anders positionieren und habe mir fast die Finger dabei gebrochen, die Halterung vom Fenster wieder abzubekommen. =O

    Bin bisher noch nicht damit gefahren, gebe aber nach einer kleinen Testzeit, irgendwann noch mal ein kleines Resümee dazu ab :thumbup:


    IMG_0176.jpg

    Hallo Olli_81

    Wo bleibt dein Resümee?

  • Hallo Olli_81

    Wo bleibt dein Resümee?

    Bisher gibt es absolut nichts negatives zu der Halterung zu sagen!
    Das einzige, was mich etwas stört, obwohl das ja eine gute Eigenschaft der Halterung ist: Dadurch, dass das iPhone bzw. die Magnete so stark sind, fällt es natürlich nicht von der Halterung ab. Es wackelt bei starken Boden Unebenheiten zwar etwas, aber das finde ich noch völlig ok! Aber wenn man das iPhone dann wieder von der Halterung trennen will, dann kann es passieren, dass man die Halterung etwas verstellt, da die Magnete doch sehr stark sind.
    Ich "schiebe" das iPhone dann immer nach rechts von der Halterung runter. Einfach abziehen ist nicht wirklich ratsam!

    Ich bin auf jedenfall damit sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen :thumbup: !

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Bisher gibt es absolut nichts negatives zu der Halterung zu sagen!
    Das einzige, was mich etwas stört, obwohl das ja eine gute Eigenschaft der Halterung ist: Dadurch, dass das iPhone bzw. die Magnete so stark sind, fällt es natürlich nicht von der Halterung ab. Es wackelt bei starken Boden Unebenheiten zwar etwas, aber das finde ich noch völlig ok! Aber wenn man das iPhone dann wieder von der Halterung trennen will, dann kann es passieren, dass man die Halterung etwas verstellt, da die Magnete doch sehr stark sind.
    Ich "schiebe" das iPhone dann immer nach rechts von der Halterung runter. Einfach abziehen ist nicht wirklich ratsam!

    Ich bin auf jedenfall damit sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen :thumbup: !

    Besten Dank für dein Feedback. Ich werde mir die Halterung auch bestellen. Evtl. gibt es noch einen anderen Montageort, damit ich das iPhone 15 Pro Max gleichzeitig über USB-C laden kann.


    @Traugottle 
    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der hier gemacht:
    Lamicall MagSafe Autohalterung (Affiliate-Link)

    Allerdings mit einem iPhone 15 Pro (nicht Max).

    Besten Dank. Ich denke aber, dass das iPhone 15 Pro Max zu gross für die unteren Lüftungsschlitze ist und somit beim Infotainment ansteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Traugottle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traugottle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Besten Dank für dein Feedback. Ich werde mir die Halterung auch bestellen. Evtl. gibt es noch einen anderen Montageort, damit ich das iPhone 15 Pro Max gleichzeitig über USB-C laden kann.


    Besten Dank. Ich denke aber, dass das iPhone 15 Pro Max zu gross für die unteren Lüftungsschlitze ist und somit beim Infotainment ansteht.

    Laden kannste, so wie ich das pro Max habe, dann auch. Längeres USB C Kabel und dann unter oder über dem Lenkrad her. ....geht eigentlich problemlos. Dann würde ich mir allerdings eine Halterung holen, die mit Qui lädt....denn sonst musste ja immer manuell das Kabel rein stöpseln....fänd ich etwas "unentspannt"
    Ja, das 15er Pro Max ist zu groß für die Lüftungsschlitze. Würde dann mit dem Display kollidieren....

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!