Keiner weiß, wer bis dahin die Regierung stellt.
Da hast du natürlich Recht.
Ab 2027 regiert die EU, bzw. gelten dann die EU-Regeln, dann ist Schluss mit nationalen Alleingängen.
Keiner weiß, wer bis dahin die Regierung stellt.
Da hast du natürlich Recht.
Ab 2027 regiert die EU, bzw. gelten dann die EU-Regeln, dann ist Schluss mit nationalen Alleingängen.
Hallo,
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Da hast du natürlich Recht.
Ab 2027 regiert die EU, bzw. gelten dann die EU-Regeln, dann ist Schluss mit nationalen Alleingängen.
Die EU verbietet niemandem das zu kompensieren.
Spannend, D hat im Vergleich weniger Straßen, mehr Schienen, mehr Wasserwege und weniger Flughäfen. Dabei heißt es doch immer wie seien die Auto- und Flugnation
Das musst du schon in Relation setzen, Frankreich ist knapp 200.000km² größer, natürlich brauchen die da mehr Verbindungen.
Also gemessen an der Fläche sind es 1,81km pro km² in Frankreich und 2,32km pro km² in Deutschland. Also in Deutschland 28% mehr.
Die EU verbietet niemandem das zu kompensieren.
Wie?
Kompensation nur noch durch echte Einsparung.
Wie?
Indem man die Mineralösteuer senkt z.B.
Schaue WDR, gerade Happy Birthday Boomer, Smok in Großstädten 1987.
Start von Umweltschutz und Grenzen des Wachstums.
Indem man die Mineralösteuer senkt z.B.
Ob sich das in der Zukunft noch eine nationale Regierung leisten kann?
Es geht ja bei dem CO2 Thema nicht nur um Treibstoffe, auch das produzierende Gewerbe verbraucht fossile Brennstoffe, ...
Ob sich das in der Zukunft noch eine nationale Regierung leisten kann?
Die Regierung kann es sich ja offenbar auch leisten, auf die Mineralösteuer (sowie die KFZ Steuer) zu verzichten, sollte der Plan aufgehen, dass alle Richtung BEV wechseln. Du merkst, worauf ich hinaus will?
Und fürs Gewerbe wird man sich sicher was einfallen lassen, sonst sind wir komplett am A...
Unterm Strich kann man auf jeden Fall sagen, dass sich die Meldungen von wütenden E-Autofahrern wegen horrenden Inspektionspreisen in letzter Zeit immer mehr häufen.
Von E-Autofahrern oder VW-E-Autofahrern? Bei Tesla gibt es sicher keine Klagen wegen horrender Inspektionspreise und bei BMW habe ich bisher auch nur von deutlich niedrigeren Inspektionskosten gegenüber Verbrennern gehört.
Von E-Autofahrern oder VW-E-Autofahrern? Bei Tesla gibt es sicher keine Klagen wegen horrender Inspektionspreise und bei BMW habe ich bisher auch nur von deutlich niedrigeren Inspektionskosten gegenüber Verbrennern gehört.
Mir kommt das auch eher komisch vor. In der oberen Mittelklasse ist es auch sehr eindeutig pro BEV: https://www.fuhrpark.de/wartun…klasse-elektro-oft-trumpf
Keiner weiß um wie viel genau. Keiner weiß, ob da irgendwas anderweitig kompensiert wird. Keiner weiß, wer bis dahin die Regierung stellt. Keiner weiß in wie weit das die Strompreise in D beeinflussen wird.
Diese Unsicherheiten sind in D Methode. Sonst wären wir noch frustrierter.
Sieht wohl schlecht aus mit dem 20.000 € Auto aus Deutschland. Zudem dürfte das die Krise bei den deutschen VW-Werken nochmal deutlich verschärfen.
Drei Gründe dafür:
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