• Das mit der Grenze von 2.000kg für BEVs in Reutlingen ist ja possierlich.


    Das ist selbst der ID.3 in mancher Variante drüber, und der ist weder groß noch ein SUV.

    Die SUV sind ja auch nur vorgeschoben.
    Wenn man die "dicken SUV" erst einmal durch hat sind die nächsten dran, bis endlich alle privaten Autos raus sind.
    Spannend wäre mal so einen Antrag zu sehen. Ist da explizit die Länge / Breite genannt, oder geht es in dem Antrag nur noch ums Gewicht? Hat da zufällig mal jemand einen Antrag bei einer Stadt gesehen?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das mit der Grenze von 2.000kg für BEVs in Reutlingen ist ja possierlich.

    Wie kommst du auf Reutlingen?

    Im Bericht ist von Tübingen die Rede.

    Tübingen ist sehr speziell in Bezug auf Umwelt.

    Ich hatte an der Tanke, wo ich mich an die Ladesäule angeschlossen hatte, mir einen Kaffee gekauft.

    Preis war aus gewiesen

    Bezahlen musste ich 5 Cent mehr.

    Tübingen hat beschlossen auf Einmalgeschirr 5 Cent zu erheben. 8o.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • E-Auto-Wende könnte Europa 400 Milliarden Euro kosten
    Die Autoindustrie trägt fast zwei Billionen Euro zur Wirtschaftsleistung in Europa bei. Mit der Umstellung auf E-Antriebe könnte rund ein Fünftel davon…
    www.spiegel.de


    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Zur DUH

    Klimakiller-Fahrzeuge (SUV über 5 Metern Länge und Pickups)

    -> 5 Meter Länge ist schon was, aber warum sollten die als E-Variante das Klima "killen"? Und warum wäre ein ID7, der ja kein SUV ist, ein Klimakiller wenn er etwas länger wäre?

    Monster-SUV, auch so ein schönes Wort. Sind das z.B. ein Ford F150?


    Oder Satz "für übergroße Fahrzeuge ab 5 Metern sowie erhöhte Parkgebühren für besonders große Autos".
    Was sind denn jetzt besonders große Autos?

  • ...

    Die Transformation zu E-Autos werde kommen, das Potenzial sei enorm, schreiben die McKinsey-Analysten. Allerdings müsse die Politik die Wende unterstützen, damit die Wertschöpfung in Europa bleibe. Sie könne etwa den Ausbau erneuerbarer Energien und der Stromnetze sowie Genehmigungsverfahren beschleunigen, den Fachkräftemangel bekämpfen.

    Aber wer hört schon gerne mahnende Worte.


    Das Potenzial ist vorhanden, in Deutschland, auch für Technologien für den Energiewandel, aber wer denkt schon gerne über die nächste Wahlperiode hinaus, bzw. als Manager über die langfristige Zukunft des anvertrauen Industrieunternehmen. Was zählt sind Quartalszahlen und nach ein paar Jahren die Abfindung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielleicht sollte hier mal jemand die Schulden von VW posten........Blanke Zahlen öffnen manchen Menschen die Augen.


    "Volkswagen hatte in den Geschäftsjahren Dezember 2019 bis 2023 eine durchschnittliche Gesamtverschuldung von 239,2 Milliarden, was nur zum Teil auf das Finanzdienstleistungsgeschäft zurückzuführen ist."



    Nenne mir einen Konzern der ohne Schulden arbeitet. Das sollte man nicht mit dem eigenen Geldbeutel vergleichen.


    Wobei ich eine 1% Finanzierung bei meinem gebrauchten ID3 heute wieder abgeschlossen hätte, wenn es die gäbe.

  • bzw. als Manager über die langfristige Zukunft des anvertrauen Industrieunternehmen. Was zählt sind Quartalszahlen und nach ein paar Jahren die Abfindung.

    :thumbup:


    :)


    Nenne mir einen Konzern der ohne Schulden arbeitet. Das sollte man nicht mit dem eigenen Geldbeutel vergleichen.

    Stimmt.

    Solange der Cashflow die Verbindlichkeiten bedienen kann.

    Wenn nicht

    Amtsgericht Wolfsburg


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EU kann Zölle auf E-Autos aus China erheben
    Deutschland stimmt nach einem Machtwort des Kanzlers zwar gegen neue Zölle auf E-Autos aus China, kann sich aber nicht durchsetzen: Die EU-Staaten machen den…
    www.n-tv.de


    Da bin ich mal gespannt wie der VW Konzern mit der neuen Situation umgeht und ob der Tavascan noch eine Zukunft hat

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…eben-article25269856.html


    Da bin ich mal gespannt wie der VW Konzern mit der neuen Situation umgeht und ob der Tavascan noch eine Zukunft hat

    Ich hoffe der Gedanke als deutscher Hersteller in China zu produzieren und nach Deutschland zu Importieren stirbt schnell aus.


    Ich muss sagen, dass ich das Renault hoch anrechne, dass sie diesen Hype um China nicht mitgemacht haben. Und zumindest in Rumänien die Dacia zusammenbauen.Auch mit der Zoe haben sie genau richtig gehandelt. Und ich hoffe sehr, dass der Renault 5 sich gut verkaufen wird. Auch wenn er meiner Meinung nach 6 Monate zu spät kommt.


    Hier verstehe ich die aktuelle Strategie von VW mit Skoda nicht, es ist doch unlogisch Skoda als direkten Konkurrenten von VW zu positionieren. Genauso wie der nun vorgestellte Elroq. Außer man möchte tatsächlich die deutschen Standorte untergraben und damit begründen alles in die Slowakei auszulagern. Im besten Fall noch die Begründung Bürokratie vorschieben.

  • Und ich hoffe sehr, dass der Renault 5 sich gut verkaufen wird.

    Der zurzeit käufliche Renault 5 mit 52 KW kostet inkl.ÜF 32.238

    Der ID3 Pure mit 52KW kostet zurzeit 29.906 inkl. ÜF

    Beide Autos ohne Extras. Da würde ich dann doch den ID3 vorziehen.

    Die Zahlen sind von APL.

    Gruß Richard

  • Der zurzeit käufliche Renault 5 mit 52 KW kostet inkl.ÜF 32.238

    Der ID3 Pure mit 52KW kostet zurzeit 29.906 inkl. ÜF

    Beide Autos ohne Extras. Da würde ich dann doch den ID3 vorziehen.

    Die Zahlen sind von APL.

    Mir fehlt der Bezug zu meiner Aussage. Ich habe nicht über Preise gesprochen.


    Abgesehen davon hat Renault noch nicht einen einzigen Renault 5 ausgeliefert. Die werden doch nicht vor der Auslieferung der tausenden Vorbestellungen schon den Preis senken. Dein Vergleich hinkt.

  • Ich habe doch nur die Preise verglichen, würdest du heute bestellen.

    Und nein, du hast nicht über Preise gesprochen, aber ich.

    Wo ist das Problem?

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!