• 6 Milliarden sind 1/6 der Gewinne die Elon Musk bekommen hat.
    6 Milliarden sind ein bisschen mehr als die Entlassungen bei Tesla eingespart haben.

    Nicht in absoluten Zahlen zu rechnen wäre angebracht ;)

    Es ist halt wie beim Fussball. Nur dass man hier nich plötzlich 60 Millionen Trainer in D hat, sondern 60 Millionen Wirtschaftsexperten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Alles gut. Deshalb habe ich „in den Chefetagen“ geschrieben. Aber wenn du natürlich auch drin sitzt, dann schließe ich Anwesende gerne aus 😊

    Wie sage ich es... ich diskutiere mit ihnen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Continental verzichtet vorerst auf betriebsbedingte Kündigungen


    Continental will in seiner sanierungsbedürftigen Autosparte vorerst nun doch auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten. Das bestätigte ein Sprecher des Autozulieferers der WirtschaftsWoche. „Bei den notwendigen Maßnahmen in unseren Verwaltungsbereichen zur Verbesserung unseres Ergebnisses und unserer Wettbewerbsfähigkeit kommen wir durch freiwillige Maßnahmen sehr gut voran. Deshalb sehen wir derzeit keine Notwendigkeit, in diesem Rahmen in den Verwaltungsbereichen an unseren deutschen Standorten betriebsbedingte Kündigungen auszusprechen“, schreibt der Sprecher.


    Erst vor gut zwei Wochen hatte der Automotive-Vorstand des Konzerns, Philipp von Hirschheydt, im Gespräch mit der WirtschaftsWoche gesagt, dass man zu diesem Zeitpunkt „betriebsbedingte Kündigungen an einzelnen Standorten in der Verwaltung nicht vollständig ausschließen“ könne.

    ...

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Was willst du uns damit sagen... das durch Vereinbarungen mit dem BR durch Aufheber und wahrscheinlich durch Transfer der Abbau so gut läuft, dass keine Kündigung, die einen für den Arbeitgeber langen Rechtsstreit mit jedem gekündigten zur Folge haben könnten verzichtet wird?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Macht sich auch in der Presse besser.

    Auflösungsverträg, Altersteilzeit und Vorruhestand waren immer schon der bessere Weg ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Macht sich auch in der Presse besser.

    Auflösungsverträg, Altersteilzeit und Vorruhestand waren immer schon der bessere Weg ;)

    Größere Entlassungen sind sowieso Sozialplan pflichtig/erzwingbar.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auflösungsverträg

    So gut ist das für den Mitarbeiter nicht. Gut nur, wenn er sofort wieder Arbeit hat. Die Sozialabgaben sind hier sehr hoch, ebenfalls die Steuern.

    Das Arbeitsamt wird eine Sperre aussprechen, bis ein gewisser % Satz der Abfindung verbraucht ist.


    Vorruhestand kann man machen, wenn die Voraussetzungen vorliegen.


    Altersteilzeit ist auch nicht jedermann Sache, da sich das Gehalt reduziert.


    .......

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • In Paris geht es beim Parken ans Gewicht. Wobei ausländische Autos sicher nicht über die Kennzeichen abgefragt werden können.

    https://www.tagesschau.de/wirt…paris-parken-suv-100.html

    Auch ein ID.3 Pro S mit ordentlicher Ausstattung ist über 2 Tonnen.

    Bildschirmfoto 2024-10-01 um 10.45.15.png

  • Bei der Auflistung von E-Autos >2 Tonnen sollte der ADAC auch noch seine Hausaufgaben machen. ;)


    OT

    Altersteilzeit ist auch nicht jedermann Sache, da sich das Gehalt reduziert.

    Ist richtig, aber wer es nach 45 (35) Berufsjahren nicht geschafft hat mit reduziertem Einkommen klar zu kommen, der wird vermutlich ein paar Jahre später mit seiner Rente noch mehr Probleme haben.


    Übrigens,

    Es gibt auch ein Leben vor dem Tod. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Größere Entlassungen sind sowieso Sozialplan pflichtig/erzwingbar.

    Ja, aber .....

    Sozialpläne werden von den Firmen unter Beteiligung des Betriebsrates und der zuständigen Gewerkschaft gemacht. Der "Zuschnitt" eines Sozialplanes ist also eine Verhandlungssache dieser Partner.

    Meistens führ eine zuschnitt zu folgender Sichtweise. Die "Guten = günstigen" ins Kröpfchen und die "Schlechten = Teuren" ins Töpfchen = Auffanggesellschaft.

    Diese Gesellschaften beschäftigen die Personen mit Bewerbertraining und Betriebsbesichtigungen in Gewerken, die Arbeitskräfte suchen.

    Pflegebereich, Altenpflege, Selbstständigkeit. ....

    Alles das, was die technischen Arbeitnehmer früher nicht gemacht haben.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Was jetzt alles ausgegraben wird.


    Wer sich ein Elektroauto anschafft, baut plötzlich mehr Unfälle
    Eine Auswertung von Versicherungsdaten hat Erstaunliches zutage gefördert: Wer auf ein Elektroauto umsteigt, baut mehr Unfälle.
    www.ingenieur.de


    Aber wie und warum bleibt für mich schleierhaft.


    Meine Fahrweise ist jedenfalls defensiver geworden.

  • Och da fallen mir schon manche DInge ein, wenn Max Mustermann von seinem trägen 125PS Golf auf ein 300 und mehr PS mit früh anliegendem hohen Drehmoment umsteigt. Dass die Vorteile der höheren Leistung überwiegen, ist natürlich unstrittig.

    Einmal editiert, zuletzt von foo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!