• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nun gut, solche Tests sind wohl eher Spielereien von gelangweilten Journalisten, mit Realität und Alltagstauglichkeit hat das wenig zutun.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bisschen sehr wenig Informationen. Ich vermute mal es gibt keinen Hersteller, der Updates ohne aktiven Start durch den Fahrer durchführt.

  • Tja, manche E-Autos machen ein Update nach dem anderen, selbst im Stau, manche E-Autos machen dafür überhaupt keine wesentlichen Updates mehr. ;(


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich frage mich, warum die Erwähnung eines E-Fahrzeuges bei der Meldung des Updates so wichtig ist.


    Bei der heutigen Computerisierung (gibt es das Wort eigentlich?), ist das doch keine Frage des Antriebs. Aber es gibt wohl mehr Klickzahlen und wieder ein Argument für den Stammtisch.

  • Das mag sein, aber für die Akzeptanz sind solche Meldungen dennoch wichtig

    Füer wen?

    Hast du die Kommentare der Leserschaft gelesen?

    Da stehen ganz ander Meinungen, zB:

    Heizung und Defroster im Winter ausschalten… Sonst sind wir noch bei Trost oder was? Mit dem guten standard Treibstoff-Motor, haben wir solche Probleme nicht. Diese E-Kisten kann man glatt vergessen!

    Ein Rekord zu machen, indem man das auto kastriert ist kein richtiger Rekord. Wenn es mit realen Bedingungen und sparsamen Fahren dies schafft, dann ist dies ein Rekord. Ansonsten will ich nicht wissen, wie weit ein Tesla kommt, wenn man so fahren würde. Ausserdem wäre es schön gewesen zu sagen wieviel er mit normalen Fahren (ohne Vollgas geben) sonst verbraucht. Ich würde schätzen so 20-25 KW und somit vermutlich dann nur noch knapp die Hälfte

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zu dem Post von GTX-ler


    Ist, weil die keine anderen Probleme haben, als in Kommentaren rumzulabern.

    Sind nie E gefahren. Zu Hause der 20 Jahre alte Verbrenner am werkeln. Klimawandel? Nein Danke.

  • .... Den Energieverbrauch des Oktoberfestes und die daraus resultierenden Einflüsse auf die Netzstabilität stellt niemand in Frage, aber die eMobilität überfordert die Netze … Mal ein paar bierseelige Fakten für den Stammtisch! 😉👍

    Ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


    Dass der Netzanschluss der Theresienwiese (Industriegebiet) und von einem reinen Wohngebiet, sehr deutliche Unterschiede aufweisen, sollte eigentlich bekanntsein.


    Wenn München mit seiner Industrie hier Probleme hätte, dann hätten sie wohl die ganzen Jahre etwas falsch gemacht, und dass die Wohngebiete deutlich schwächere Verteilnetze haben das gibt es in jeder Stadt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Füer wen?

    Hast du die Kommentare der Leserschaft gelesen?

    Um daraus etwas abzuleiten bräuchte man die Zahl der Page Impressions vs der Zahl der Kommentare um einen ersten Anhaltspunkt zu haben. Und nicht vergessen darf man, dass "Hate" Kommentare viel lieber geschrieben werden als positive. Und ja, die, die so drauf sind, überzeugst du eh nicht. Aber die meinte ich auch nicht.

  • Es ging da um die öffentlich ladenden BEV. Also auch CCS

    Richtig.

    In Wohngebieten gibt es aber auch öffentliche Parkplätze und da ist das Errichten von Ladestationen begrenzt, auch von CCS ;)


    Bayern braucht Strom. Aber ohne Stromtrassen, …

    Bayern hat Strom, viel Erneuerbaren Strom.

    Aber ohne Stromtrassen können wir ihn nicht verkaufen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!