Und 7kWh weniger in der Batterie und 34 PS weniger ist glaube ich nicht so schlimm. Ladeleistung AC ist nicht wirklich zu beachten (7,2kw zu 11kw) und DC hat er mehr als mein Pro (125kw). Im Vergleich zum aktuellen Pro sind es 145 zu 165kw.
Also wenn die anderen Modelle nicht auch im Preis gesenkt werden, dann finde ich den Pure im Vergleich schon nen Kracher...
Man darf gespannt sein, ob's nur den Pure betrifft. Logisch erscheint das nicht. Am Dienstag wissen wir mehr.
Es ist für VW jedenfalls ein ungewöhnlicher Schritt einen offiziellen Listenpreis nach unten zu korrigieren - und nicht über einen anders gearteten Preisnachlass zu gehen.
Für die viele sind die Leasingraten interessanter - und die gehen nicht unbedingt den Weg des Listenpreises.
Die 7kWh weniger beim Pure sind für mich der Showstopper.
Nur 7,2 AC find ich auch nicht prickelnd wenn ich irgendwo unterwegs im innerstädtischen Bereich laden will. Da ist man dann schnell im Bereich der Blockiergebühr bevor man den Zielladestand hat.
Damit ist der Pure nicht die Lösung für Laternenparker sondern für Heim-Lader.
Ich fahre aktuell einen Pro mit 145PS. Reicht mir völlig.
Peak-Ladeleistung ist mir egal - Die Zeit von 10% bis 80% entscheidet.