• Und den Golf 8 hat man wenigstens in den einfachen Ausstattungslinien mit den guten Lenkradtasten bekommen, während man beim ID.3 versucht hat, die Kunden mit den Touch-Tasten zu vergraulen und vom Kauf abzuhalten.

    Würde für die Touchtasten sogar Aufpreis zahlen. Diese hässlichen altmodischen haptischen Lenkradtasten aus 2012 will ich nie wieder in nem Auto haben.

    Kann nicht verstehen wie man länger als 1 Tag Gewöhnungszeit für die Touchtasten braucht. Bediene die immer blind ohne Fehlbedienungen.


    Nur wenn jemand höher sitzen will (muss), kauft man sich nicht gleich einen 5m City Panzer ;)

    Und der ID.4 oder Enyaq ist ein 5m City Panzer?

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das musst du mir zeigen.

    Hast du schon mal in einer S Klasse gesessen?

    Habe ich und du? Mir geht es nicht um die Modelle von vor 10 Jahren mit Holzdekor und Co. Mir geht es um die aktuellen Modelle, insbesondere EQ-Reihe. Und da ist das wirklich ein Graus.

  • Und da ist das wirklich ein Graus.

    Über Geschmack lässt sich streiten.

    Das, was du da bemängelst, kostet Mercedes ein heilloses Geld, weil eine Kundenmischung des "Kunststoffes" wegen der gehobenen Wertanmutung.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Würde für die Touchtasten sogar Aufpreis zahlen. Diese hässlichen altmodischen haptischen Lenkradtasten aus 2012 will ich nie wieder in nem Auto haben.

    Kann nicht verstehen wie man länger als 1 Tag Gewöhnungszeit für die Touchtasten braucht. Bediene die immer blind ohne Fehlbedienungen.

    Es geht darum, dass sich die mechanischen Tasten besser bedienen lassen und Fehlbedienung seltener auftritt.


    Der Druckpunkt +1/+10 km/h ist schlecht, und beim Lenken um enge Kurven passiert es mir immer wieder, dass ich versehentlich den Sender oder den Titel Wechsel, weil ich lediglich versehentlich über die Taste streiche. Bei den schönen haptischen Tasten ist mir das nie passiert.


    Dazu der blöde Tastenquittungston, der sich bei meinem ID.3 nach jedem Neustart wieder aktiviert.

  • Ist der Spring nicht Historie? Im August 1 (in Worten eine) Neuanmeldung lt. KBA Daten....

    Nein, aber der E-Twingo wird nicht nicht mehr gebaut. Da kommt ein Nachfolger in 1-2 Jahren.

    Der kann übrigens 22KW laden (AC), da brauchts kein DC.

    Gruß Richard

  • Es geht darum, dass sich die mechanischen Tasten besser bedienen lassen und Fehlbedienung seltener auftritt.


    Der Druckpunkt +1/+10 km/h ist schlecht, und beim Lenken um enge Kurven passiert es mir immer wieder, dass ich versehentlich den Sender oder den Titel Wechsel, weil ich lediglich versehentlich über die Taste streiche. Bei den schönen haptischen Tasten ist mir das nie passiert.


    Dazu der blöde Tastenquittungston, der sich bei meinem ID.3 nach jedem Neustart wieder aktiviert.

    Nö, bediene die Touchtasten genau so gut wie die mechanischen. Fehlbedienung habe ich mit Touch auch nicht mehr als mit haptischen.


    +1 und +10 funktioniert bei mir tadellos und Sender oder Titel habe ich noch nie aus Versehen gewechselt.


    Das Problem mit dem Quittungston kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, davon ist mein Fahrzeug wohl verschont.

    • Krise bei Volkswagen eskaliert
    • Wütende Audi-Arbeiter klauen 200 Schlüssel von Luxusautos
    • Audi droht den Arbeitern mit Anzeige
    • Skandal um Schummeldiesel steht am Anfang
    • «Müssen Wettbewerbsfähigkeit bewahren»

    https://www.blick.ch/wirtschaft/krise-bei-volkswagen-eskaliert-wuetende-audi-arbeiter-klauen-200-schluessel-von-luxusautos-id20121310.html

  • Skoda und das Agenturmodell...

    Damit ist Skoda auf der Verkaufsliste, genau so wie Audi und Seat.

    VW braucht Geld.

    Menschen, wie Frau Wortmann verlassen nicht ohne guten Grund die Firma.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!