• Wenn der Kreis mitspricht, wenn dort eine Ortsverbindungdsstraße mündet, kann die Gemeinde nichts machen.

    Da kann die Straße noch so klein sein, aber wird halt stark als Durchgangsstraße frequentiert.

    Aber in Bayern ticken halt auch hier die Uhren anders. :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn der Kreis mitspricht, wenn dort eine Ortsverbindungdsstraße mündet, kann die Gemeinde nichts machen.

    Nö.

    Ich wohne an einem Feldweg, der für Motorad und KFZ gesperrt ist. Gleichzeitig haben die Herren Landwirte durchgesetzt, daß Schotter auf dem Weg kommt.

    Da sich aber keiner um die Schilder schert und mit ordentlich Geschwindigkeit der halbe Ort den Weg als Abkürzung nimmt, ist das ein Hauptader geworden. Nachts sowieso.

    Ist mir solange egal, solange ich nicht im Staub und Schmutz, der aufgewirbelt wird, auf meiner Terrasse sitze.


    Somit möchte ich, daß die Gemeinde eine Hindernis für schnelle Fahrt in den Schotterweg einbaut. Rinne oder schöne Bodenwelle, die jeden der schneller als 30 kmh ist abfliegen lässt.

    Leider haben hier die Landwirte eine gehörige Lobby.

    Is halt schwer in Bayern.

    :) :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ich finde solche Concepte "one-fits-all" immer etwas fragwürdig. In der Regel muss man dann bei Design/Technik Kompromisse eingehen und somit kann man nicht das Optimum aus den Fahrzeugen rausholen.

  • ich finde solche Concepte "one-fits-all" immer etwas fragwürdig. In der Regel muss man dann bei Design/Technik Kompromisse eingehen und somit kann man nicht das Optimum aus den Fahrzeugen rausholen.

    Die Frage was man sich auch stellen muss, um wieviel verteuert sich das Produkt Fahrzeug, wenn man das Optimum rausholen will und um wieviel reduziert sich dann die Anzahl der Kaufinteressenten.


    Design to Cost sollte man von beiden Seiten betrachten, Gewinn und Kundenzufriedenheit

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In der Regel muss man dann bei Design/Technik Kompromisse eingehen und somit kann man nicht das Optimum aus den Fahrzeugen rausholen.

    Stimmt

    Aber verkaufen kann man das dem Kunden, der durch Medien und Politik verunsichert ist.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Leider haben hier die Landwirte eine gehörige Lobby.

    Is halt schwer in Bayern.

    :) :)

    Dir ist schon bekannt wer für den Feldweg und die Instandhaltung zuständig ist in Bayern?

    Die Flurgenossenschaft (Landwirte als Anreiner) und die Gemeinde, keine Lobby und die müssen auch damit leben, wenn die Wege von ihnen selbst oder den Landwirten aus anderen Fluren benutzt und beschädigt werden.

    Aber jetzt kein OT mehr von mir zum Straßenthema, aber viele wissen nicht das die Feldwege eigentlich Wirtschaftswege sind, aber selbstverständlich öffentlich genutzt werden, trotz Schilder.

  • Die Autoindustrie rutscht immer tiefer in die Krise...

    Nicht nur dem größten deutschen Autobauer VW steht das Wasser bis zum Hals.

    Auch Zulieferer und Händler kämpfen ums Überleben.

    Mit ein Grund dafür: die Mobilitätswende läuft nicht nach Plan, die Hoffnungen vieler Autobauer wurden enttäuscht.

    Vor allem in Österreich und Deutschland lassen sich Kunden nicht für das E Auto begeistern, viele schütteln nur den Kopf. Zu teuer, zu unpraktisch, zu wenig Reichweite. Der Funke aus Brüssel will einfach nicht überspringen. Weniger als vier Prozent aller Autos auf Österreichs Straßen fahren derzeit elektrisch. Und es werden weniger statt mehr. Dafür nimmt die Nachfrage nach Verbrennermotoren wieder zu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem ist m.M.n., dass es kaum BEVs gibt, die den herkömmlichen PKW entsprechen.


    Die erste Generation BEVs waren meist so hässlich, dass man sie schon aus 15km Entfernung als BEV identifizieren konnte.


    Dann kamen die neuen, fast durchgehend Fette SUVs wie ID.4/5, Enyaq, Q4 e-tron, etc. Doch wer will so ein SUV für die tägliche Fahrt zur Arbeit, Einkaufen, ...


    BEVs vom Stil eines Golf, Golf Variant, Passat, Touran - Fehlanzeige.


    OK, der ID.3, bei dem es VW leider schon mit dem Plastikinterieur mal wieder verbockt hatte und dazu das gewöhnungsbedürftige ID.-Design.


    Also die Autoindustrie hat sich wirklich volle Mühe gegeben, einen Erfolg der BEVs zu vereiteln!

  • Dann kamen die neuen, fast durchgehend Fette SUVs wie ID.4/5, Enyaq, Q4 e-tron, etc. Doch wer will so ein SUV für die tägliche Fahrt zur Arbeit, Einkaufen, ...

    Der Großteil der Deutschen, denn bei den Verbrennern kaufen die meisten auch SUVs.



    OK, der ID.3, bei dem es VW leider schon mit dem Plastikinterieur mal wieder verbockt

    Das Interieur vom Golf VIII war jetzt nicht wirklich unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!