• Augen auf:


    Gebrauchtwagen online kaufen: Augen auf bei Probefahrt und Zahlmethode
    Ein Auto per Klick kaufen? Klingt bequem, aber wie sicher ist das? Wer online ein gebrauchtes Auto kauft, sollte nicht zu gutgläubig sein. Was zu beachten ist.
    www.heise.de


    Biotreibstoffe beinhalten, war mir nicht bekannt.



    Wegen Umweltschutz: Deutsche Umwelthilfe fordert CO₂-Preis für Biosprit
    Die Deutsche Umwelthilfe befürchtet massive Auswirkungen auf die Umwelt durch Biosprit. Sie fordert deshalb eine CO₂-Bepreisung der Agrokraftstoffe.
    www.heise.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hier ein Beitrag von ntv, der eine Untersuchung der ADAC-Versicherung zur eMobilität wiedergibt. Demnach sind Gruftis wie ich (Ü50) nicht die typischen eAutofahrer, sondern die U30. Zudem ist auffällig, dass alle die bereits ein eAuto gefahren sind (und nicht nur die Stammtischparolen oder die Boulevardberichte kennen), dieses Erlebnis als positiv bewerten!


    Junge Generation steht eher auf Elektroautos
    Die Skepsis gegenüber Elektroautos ist in Deutschland recht groß. Vor allem ältere Menschen über 50 lehnen sie ab, zeigt eine ADAC-Umfrage. Bei den Jüngeren…
    www.n-tv.de

  • Hier ein Beitrag von ntv, der eine Untersuchung der ADAC-Versicherung zur eMobilität wiedergibt. Demnach sind Gruftis wie ich (Ü50) nicht die typischen eAutofahrer, sondern die U30. Zudem ist auffällig, dass alle die bereits ein eAuto gefahren sind (und nicht nur die Stammtischparolen oder die Boulevardberichte kennen), dieses Erlebnis als positiv bewerten!


    https://www.n-tv.de/auto/Junge…utos-article25172986.html

    Studien zu Autos und der jungen Generation brauchen dann immer noch den Realitätscheck. Die meisten u30 sagen dann zwar ja können sich aber eh Grad kein Auto leisten. Da müsste man dann immer schauen, wenn es so weit ist.


    Letztens hatten wir hier einen Unternehmenslauf, wo 5000 Angestellte lokaler Unternehmen zum Spaßlauf antreten. Dummerweise reisen alle zum Event immer mit dem Auto an, da die Location in der Pampa ist. Hier habe ich bisher die größte E-Auto Dichte unter den Fahrzeugen beobachten können, die ich jeh gesehen hab. Das wären dann meistens Eltern, ü30 - u45.

  • Lauter Dienstwagen :/

    Aber es stimmt schon, alle die einmal gefahren sind, stehen nicht mehr so negativ der E-Mobilität gegenüber.

    Hatte ja vom befreundeten Ehepaar berichtet, das den Sohn mit dessen Born am Flugplatz abgeholt hat.

  • Lauter Dienstwagen :/

    Aber es stimmt schon, alle die einmal gefahren sind, stehen nicht mehr so negativ der E-Mobilität gegenüber.

    Hatte ja vom befreundeten Ehepaar berichtet, das den Sohn mit dessen Born am Flugplatz abgeholt hat.

    Sind mit Sicherheit alles Dienstwagen aber, nur die kommunalen Unternehmen haben eine E-Auto Pflicht, in den Unternehmen haben sie meistens verschiedene Angebote. Wir haben hier mittlerweile eine hochspezialisierte Technologie Fachkräfte Szene mit den entsprechenden Weltkonzernen, insbesondere im Bereich Cybersicherheit, Medizintechnik und Automotive. Da arbeiten schon meistens eher die, die Bock auf Technologie haben und von daher würde ich vermuten, dass viele das Firmenleasing auch zum Ausprobieren aus Interesse nutzen.


    Von den leidenschaftlichen E-Autofahrer hier kenn ich aber glaub ich fast jeden persönlich. Da sind wir nach Gartner Hype-Cycle weiterhin seit 15 Jahren im Innovatoren Stadium. :( :)

  • Volkswagen: Thomas Schmall schraubt Pläne für Batteriezellfabriken zurück
    Mit drei eigenen Gigafabriken will der Autobauer ab 2025 Batteriezellen produzieren. Doch weil der Markt für Elektroautos schwächelt, reagiert Vorstand Thomas…
    www.manager-magazin.de

    Die milliardenschweren Batteriezellfabriken von Volkswagen werden wegen der aktuellen Elektroauto-Flaute zunächst kleiner ausgelegt werden als ursprünglich vorgesehen. Man werde beim Bau der Fabriken „flexibel“ auf die Verkaufszahlen von E-Autos reagieren, sagte Technikvorstand Thomas Schmall (60) in einem am Freitag vorab veröffentlichten Gespräch mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Unser Ziel ist nach wie vor realistisch, aber es ist nicht in Stein gemeißelt, der Bau von Batteriezellfabriken ist ja kein Selbstzweck.“ Der Ausbau der Werke werde davon abhängen, wie sich der Markt für E-Autos entwickelt.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Damit es beim Laden nicht so langweilig ist: AirConsole kommt auf zahlreiche Modelle, auch nicht-elektro-Autos.


    Volkswagen: AirConsole kommt in weitere Modelle
    Die Volkswagen AG arbeitet mit der Gaming-Plattform AirConsole zusammen, um die In-Car-Gaming-Möglichkeit für ihre Fahrer und Passagiere zu ...
    stadt-bremerhaven.de

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Dann können endlich zwei Personen auf einem zum Fahrer geneigten Display gegeneinander zocken.

    Meine Kinder zocken auf allem, was sie in die Finger bekommen 🙄

    Aber für Ladepausen reicht die Qualität der VW-Spiele im Moment noch.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!