• Schon bekannt?


    LFP-Elektroauto-Akku mit Lade-Weltrekord: Zeekr-Wunderbatterie ist in elf Minuten voll
    Die Geely-Tochter Zeekr hat in der Limousine 007 eine "Goldene Batterie" mit extremen Daten verbaut. Der LFP-Akku soll mit Rekordgeschwindigkeit…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Gruß Richard

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist alles richtig nur im Einzelfall führt das zu endlosen Prozessen wo alles und jedes angezweifelt wird und und es findet sich immer irgendein Richter der irgendeien Zweifel angemessen findet.

    im besten Fall dauert das dann 10 - 15 Jahre und dann war das öffentliche Interesse doch nicht so groß weil die Welt sich trotz der Verzögerungen weiter gedreht hat. /Ironie


    Enteignungen gehen vielfach nur durch wenn die Betroffenen sich extrem ungeschickt verhalten.

    Oder du wohnst auf einem künftigen Braunkohletagebau.

  • Oder du wohnst auf einem künftigen Braunkohletagebau.

    Wie schwierig war dort die Enteignung? Letztlich haben fast alle Betroffenen verkauft und sind freiwilig umgezogen. Enteignungen gab es kaum.


    Ich selbst wohne in der Umgegend einer großen AKW-Anlage für die seinerzeit große Flächen benötigt wurden. ALLE Bauern haben letztlich verkauft. Kein einziger wurde enteignet. Letztlich ging es nur um den Preis - geredet wurde immer über Umwelt.


    Wunderbatterien wurden schon genauso oft angekündigt wie echte Perpetuum Mobile und den endgültigen Flatearth-Nachweis.

    Gekommen sind sie trotzdem bisher nie.


    Warten wir mal ab .. und fahren bis dahin elektrisch.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmaumermal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmaumermal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Enteignung" in Deutschland bezieht sich auf die staatliche Beschlagnahme von privatem Eigentum, insbesondere Immobilien oder Land, für öffentliche Zwecke. Diese Praxis ist in Artikel 14 des Grundgesetzes (GG) verankert, der die Eigentumsrechte schützt, aber auch festlegt, dass Enteignungen im Interesse des Gemeinwohls zulässig sind.


    ### Wichtige Aspekte der Enteignung:

    1. **Öffentlicher Zweck**: Eine Enteignung darf nur stattfinden, wenn sie einem öffentlichen Zweck dient, wie beispielsweise dem Bau von Straßen, Schulen oder anderen Infrastruktureinrichtungen.


    2. **Entschädigung**: Der betroffene Eigentümer hat laut Grundgesetz Anspruch auf eine Entschädigung, die "unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten" festgelegt wird. Diese Entschädigung muss in der Regel dem Marktwert des enteigneten Eigentums entsprechen.


    3. **Rechtsweg**: Eigentümer, die von einer Enteignung betroffen sind, können den Rechtsweg beschreiten und vor Gericht ziehen, um die Rechtmäßigkeit der Enteignung oder die Höhe der Entschädigung anzufechten.


    ### Aktuelle Diskussionen:

    In den letzten Jahren ist das Thema Enteignung in Deutschland wieder vermehrt in den Fokus geraten, insbesondere im Zusammenhang mit der Wohnungsnot in Städten wie Berlin. Hier wurde diskutiert, ob die Enteignung großer Immobilienunternehmen gerechtfertigt sein könnte, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Diese Diskussion hat zu einem Volksentscheid in Berlin geführt, bei dem eine Mehrheit der Wähler sich für die Möglichkeit von Enteignungen großer Wohnungskonzerne ausgesprochen hat.


    ### Fazit:

    Enteignungen sind ein umstrittenes, aber rechtlich verankertes Instrument in Deutschland, das in besonderen Fällen angewendet werden kann, jedoch stets mit Entschädigungen und rechtlichen Schutzmaßnahmen für die betroffenen Eigentümer verbunden ist. Die aktuelle Debatte zeigt, dass das Thema auch heute noch sehr relevant und emotional aufgeladen ist.


    ChatGPT

  • @BO

    mit derartigen Texten müllt man ein Forum nur zu.

    Ich würde empfehlen, zukünftig nur noch selbstverfasste Texte hie zu veröffentlichen…gerne mit einem Link versehen.

  • Das Thema Enteignung wurde doch umfassend erklärt. Warum sollte der Ersteller das selbst schreiben.

    Mit Hinweis auf die KI ist das doch OK.

  • Das Thema Enteignung wurde doch umfassend erklärt. Warum sollte der Ersteller das selbst schreiben.

    Mit Hinweis auf die KI ist das doch OK.

    Weil: wenn wir jetzt alle ChatGPT fragen….und die Antworten dann hier in epischer Breite veröffentlichen, Foren damit überfordert sind.

    Wahrscheinlich reicht dann auch der Server nicht mehr.

  • Hallo !


    Ich bin ein Mensch und heiße Richard. :)

    Meine geistigen Ergüsse werden in meinen Gyri cerebri erzeugt. 8o

    Gruß Richard

  • Mit Hinweis auf die KI ist das doch OK.

    Bestenfalls, wenn der Hinweis vor dem Text steht. Dann kann ich den Rest nämlich gleich überspringen.

    Stichwort: KI Halluzination


    Ergänzung: Oder falls der Text zur Belustigung statt Information gedacht ist, vielleicht doch lesen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Auch dagegen werden wir uns zwar wehren können, aber nicht verweigern.

    Natürlich sind die Ergebnisse zu verifizieren und zu kennzeichnen.

    Selbst bei uns in der Firma wird ChatGPT in Grenzen verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Auch dagegen werden wir uns zwar wehren können, aber nicht verweigern.

    Ich bin der Meinung, daß die Menschen mit KI noch aggressiver und frustrierter werden.

    Mit Menschlichkeit hat KI nichts gemein. Das ist erfunden worden um noch wirtschaftlicher (kostengünstiger) zu werden.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!