• Wer die fast täglichen Berichte über Unwetter in Europa und der Welt verfolgt, der muss zum Schluss kommen, dass ein „Weiter so“ eigentlich schon nicht mehr zu verantworten ist, Handeln ist gefordert.

    Bob den Satz unterschreibe ich.

    Aber Maßnahmen müssen offen bleiben.

    Ich las letztens eine amerikanische Idee, wie man die Erdwärme über Weltraum Segel modulieren kann, um die Erderwärmung zu reduzieren.

    Auch solche Maßnahmen, die sicher hocheffektiv sind, sind dann zu akzeptieren.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja, die Bestätigung das auch völlig sinnfreie Berichte einen Ort zur Veröffentlichung finden. :saint:

    Und zum weiter verteilen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Irgend wann werden die Versicherungen, die Verursacher der Schäden (fossile Verbrenner, KfZ, Heizungen) zur Kasse bitten.

    Aber nur die, die eine Immobilie besitzen und eine Elementarversicherung abgeschlossen haben. Leider aber die Anderen, die nicht so stark als Verursacher in Erscheinung treten, auch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Verursacherprinzip!


    Die Versicherer werden dann folgerichtig beim fossilen Verbrenner (Fahrzeug, Immobilien) erhöhen dürfen. Das trifft dann auch die Elementarversicherungen.


    E-Autos und Wärmepumpen sind da verfassungsrechtlich außen vor sein!


    Diejenigen, die von fossil auf fossil umgestiegen sind, ja …, die dürfen sich bei den

    Falschinformanten bedanken.


    Selbst Herr Merz hat bei der Besichtigung eines Wärmepumpenherstellers, den inneren Habeck entdeckt!

  • Seltsame Rechtsauffassung... Aber ok, in Bullerbü geht das bestimmt :)

    Verursacherprinzip ist Grundlage jeder Versicherung!

    Wenn Sie einen Unfall verursachen, dann soll der Geschädigte den von Ihnen verursachten Schaden bezahlen?


    Fossile Brennstoffe sind Verursacher von Umweltschäden! Die Flut an der Ahr hat Schäden von mehr als 40 Milliarden € verursacht.

    Wenn solche Ereignisse in kürzeren Abständen eintreten, dann werden die Versicherer die Ursachen der Ereignisse neu bewerten müssen.


    Wer also Verbrenner fährt und mit fossilen Brennstoffen heizt, der ist Verursacher.

  • Wer also Verbrenner fährt und mit fossilen Brennstoffen heizt, der ist Verursacher.

    So läuft es aber (derzeit) nicht.

    Es geht nach dem Risiko der Versicherten Sache und der Schadens-Häufigkeit und -Höhe und danach wird die Prämie vestgesetzt. Man nennt das höhere Gewalt, da gibt es (noch) keinen Verursacher.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Derzeit habe ich nicht … sondern neu bewerten!



    Die Verbrennung fossiler Brennstoffe, die Abholzung von Wäldern und die Viehzuchtbeeinflussen zunehmend das Klima und die Temperatur auf der Erde.


    Dadurch kommt es immer mehr zu von Menschen gemachten Umweltkatastrophen, die keine Naturkatastrophen sind.


    Nach den Umweltkatastrophen an Ahr, in Bayern, Saarland, RLP, etc., alle innerhalb weniger Monate, wird bei den Versicherungen sicherlich schon gerechnet.


    Auch die Versicherer kennen die Ursachen!





  • Und warum fährst dann überhaupt noch Auto?

  • Männer schaut in den Himmel und wundert Euch nicht.


    Apophis wird die Erde am Freitag,[8] dem 13. April 2029 mit etwa 7,4 km/s in etwa 31.750 km über der Erdoberfläche passieren. Die Nähe zur Erde wird seine Bahn und Eigenrotation erheblich verändern, insbesondere wird seine große Halbachse auf über 1,1 AE ansteigen, sodass er dann als Apollo-Typ gilt.[9]


    (99942) Apophis – Wikipedia


    Aus meiner Sicht ein wichtiges Datum für uns, da der Stein unterhalb des geostationären Abstandes (ca 36000 km) die Erde "hoffentlich" passieren wird.

    Hoffentlich hat er keine kleineren Stücke im Gepäck.


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich empfehle übrigens immer ganze Sätze und aussagekräftige Inhalte zu posten und nicht sinnfrei Links in die Gegend zu rotzen. Damit landet man bei mir nämlich nur auf der Ignoreliste

    Mal mit Bezug auf die Ausssage, auf die sich die Aussage bezieht, die zu zitierst....


    Post hoc ergo propter hoc (lat. danach, also deswegen)


    ...mein liebster wissenschaftlicher Fehlschluss.

    Woher weiß denn die Versicherung, dass genau der Verbrennerfahrer an der Erderwärmung Schuld ist?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Ein Blick auf die Tabelle reicht doch schon um zu sehen, dass der Vergleich Humbug ist. Kein i4 kostet 2k p.A. an Wartung und auch kein Golf TDI 1.2k. Und 39ct pro kwh Stunde an Schnellladern? Ja, wenn man nur ENBW anfährt. Wie realistisch ist das? Genau so wie 75% PV Laden übers Jahr gerechnet? Im Sommer ok, aber im Winter?

    Und die Nummer mit der PV Anlage ist auch witzig. Fairerweise müsste er dann die Investitionskosten in einen ETF, Crypto oder sonstwas anlegen und dann nach 20 Jahren nochmal vergleichen. Und 18k kommen mir ehrlich gesagt für 9kwp und 5kwh Speicher inkl. Installation auch zu günstig vor. Oder hat sich da seit einem Jahr preislich so viel getan? Ich meine vor allem die Lohnkosten. Die Teile zu kaufen ist ja preislich nicht mehr das Problem

    Sorry aber willkommen in der Gegenwart?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!