• [..] Wer so in der Vergangeheit verhaftet ist, geht dann auch mit der Zeit …

    Schön wärs ..... wirklich schön wärs ..... aber ich habe leider meine Zweifel ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Frag mich auch, was sie da "freundlicher" machen wollen. In unserer Innenstadt kriegt man immer einen Parkplatz, es gibt genug Parkhäuser. Leider kommt keiner mehr, weil alle Ladenlokale weg sind. In noch größeren Städten dann ist die Innenstadt eine riesige große Blechlawine, da kann man kostenloses Parken anbieten, nur wo ? Es ist eh immer alles zugeparkt.


    Vielleicht wollen sie die Busspuren für Verbrenner freigeben :D.

  • Es gibt auch noch Erfolgsmeldungen.

    Ich bin echt erfreut, mal so etwas zu lesen.


    In der heutigen Zeit ist die Berichterstattung nur noch von negativ Schlagzeilen geprägt, bring wohl mehr Klicks. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    • Offizieller Beitrag

    Auch dafür eine gelbe Karte. Dir sind ja die Forenregeln hinlänglich bekannt, wenn du an Compliance Regeln denkst.

    Dein Beitrag wurde gelöscht.

  • Bedeutet das auch das sich der ID.Golf weiter verschiebt ? HAt jemand mehr Informationen oder Zugang zu der Seite, ist leider hinter eine Paywall.


    https://www.handelsblatt.com/u…y-auf-2032/100054911.html

    Die Überschrift hinter dem Link wurde wohl geändert und lautet nun:

    VW verschiebt mehrere Elektro-Modelle – ID.Golf-Start absehbar

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Audi, TransnetBW und IE2S testen Nutzung von dezentralen Flexibilitäten aus E-Fahrzeugen
    Die Übertragungsnetzbetreiberin TransnetBW testet mit Audi die Nutzung dezentraler Flexibilitäten aus Elektroautos.
    ecomento.de


    In der jetzigen Form vielleicht noch nicht ganz ausgereift, da nun Leute mit wallbox ja sowieso zum smart Meter verpflichtet werden perspektivisch aber find ich die Idee gut. Wenn das Auto eine intelligente Messeinrichtung an Bord hat, kann es ja auch vom Spotpreis am Autobahnlader profitieren.

  • Bedeutet das auch das sich der ID.Golf weiter verschiebt ?

    Mittels etwas Voodoo habe ich herausgefunden dass im Artikel steht, dass der Produktionsstart des elektrischen Golfs (Arbeitstitel ID.Golf) momentan für Herbst 2029 geplant ist, war laut Artikel bisher 2028.

    Der Produktionsstart des neuen ID.4 wegen mäßiger Nachfrage erst 2030. Facelift 2026.

    Ganz allgemein stehen viele Jahreszahlen drin mit mit meistens "oder später/früher".

    Nichts Genaues weiß man nicht.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Mittels etwas Voodoo habe ich herausgefunden dass im Artikel steht, dass der Produktionsstart des elektrischen Golfs (Arbeitstitel ID.Golf) momentan für Herbst 2029 geplant ist, war laut Artikel bisher 2028.

    Der Produktionsstart des neuen ID.4 wegen mäßiger Nachfrage erst 2030. Facelift 2026.

    Ganz allgemein stehen viele Jahreszahlen drin mit mit meistens "oder später/früher".

    Nichts Genaues weiß man nicht.

    ID4 2030 passt, dann ist mein jetziger ID4 9 Jahre alt, so um.die 10 Jahre will ich den fahren.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hier ein ganz anderes Thema. Ca. 50 Autos haben in Österreich eine Rettungsgasse missbraucht, um quasi als Geisterfahrer zurück zur nächsten Ausfahrt zu fahren. Auch die Ausländer werden sich noch wundern, wenn ein Bussgeldbescheid kommt.

    Jedenfalls zeigt dies auf drastische Weise den Egoismus einiger Fahrer auf! Nur auf Weisung der Polizei darf man auf Autobahnen wenden.


    Geisterfahrer in Rettungsgasse: Ermittlungen
    Zu chaotischen Szenen ist es am Sonntag nach einem Fahrzeugbrand im Stau auf der Innkreisautobahn (A8) gekommen. Dutzende Verkehrsteilnehmer machten kehrt und…
    ooe.orf.at

  • Auch die Ausländer werden sich noch wundern, wenn ein Bussgeldbescheid kommt.

    Jo, ob das Egoismus ist, kann man diskutieren.

    Heute war ich bei uns in der Innenstadt, da standen die DHL, Hermes, UPS Wagen alle im absoluten Halteverbot und störten sich auch nicht daran daß der Stadtbusfahrer mit erbosten Gesten ausstieg, um sich den Weg frei zu machen.

    Es gelang ihm nicht.

    Soll der nun die Polizei rufen?

    Bis die sich eingefunden hätten, wären alle weg gewesen.

    Es wird rauer auf den Straßen, das kann man überall sehen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • deshalb muss man es trotzdem nicht akzeptieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!