Zum Abschluss haben wir Sie nach der sogenannten intendierten Loyalität gefragt, also ob Sie Ihr aktuelles Auto wiederkaufen würden. Rund jeweils 30% würden das gleiche Modell oder immerhin ein anderes Modell der gleichen Marke, bzw. eine andere Marke kaufen. 3% würden auf einen Verbrenner oder ein Plug-in umsteigen.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch das 37% den Hersteller wechseln würden.
Leider ist das nicht nach Marken oder Konzernen dargestellt. Schade.
Was ich aber besonders kritisch finde sind die beiden Fragen und Ergebnisse zu
Zitat von USCALE-EV-After-Sales-2024„Haben Sie Ihre Kontakte mit dem Kunden-Service von [Marke] überzeugt und darin bestätigt, die richtige Marke gewählt zu haben?“
Bei BEV: 51% "Ja" (und 25% "Teilweise"),
bei den ICE: 78% "Ja" (und 17% "Teilweise)
und
Zitat von USCALE-EV-After-Sales-2024„Haben Ihre Werkstattaufenthalte bei [Marke] Sie überzeugt und darin bestätigt, die richtige Marke gewählt zu haben?“
Bei den BEV sagen nur 66% "Ja" (und 25% "Teilweise").
Bei den ICE sind es 84% "Ja" (und 13% "Teilweise").
Man könnte auf die Idee kommen, Elektrokunden werden halbherzig betreut.
Könnte das auch eine Folge des Agenturvertiebs sein?