• Zu doof für richtige Einheiten. 'Das Ergebnis: Pro Stunde verbrauchte das Model Y etwa 1,5 kW an Energie,....'

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Zu doof für richtige Einheiten. 'Das Ergebnis: Pro Stunde verbrauchte das Model Y etwa 1,5 kW an Energie,....'

    An Leistung…;)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • An Leistung…;)

    Negativ, kWh ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann den Text leider nicht lesen und muss wohl aufs kaputtlachen verzichten. Aber wenn ich die Grafik sehe würde ich die wohl mit 1x Volladen am Anfang schaffen

    Hier muss man schon mal fragen, in welchem Auftrag dieser Bericht so verfasst wurde.


    Konsequent!

    Trump liebt auf einmal E-Auto‘s, er hatte zuvor eine Spende von 45 Mio. von Musk erhalten!


    Konsequent!

    Rossmann will keine Teslas mehr kaufen – wegen Elon Musk
    Tesla kaufen, um die Welt zu retten? Das war einmal. So sieht es zumindest die Drogeriekette Rossmann. Sie will keine E-Autos von Tesla mehr, weil der Chef…
    www.spiegel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Anfang vom Ende der deutschen Ingenieursmacht
    Continental, Bosch, ZF: Wie sich die Macht in der Autowelt verlagert
    Kommentar von Konrad Fischer

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ford Chef Deutschland, Gunnar Hermann, appelliert für Geduld und Kommunikation bei der Einführung neuer Technologien und warnt vor einem Stillstand in der Industrie. Seine Aussagen würde ich sofort unterschreiben. Der Bild-Journalist wird den Erwartungen mehr als nur gerecht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Probleme auf dem Occasionsmarkt. In Deutschland nehmen viele Händler keine gebrauchten E-Autos mehr in Zahlung. Wie sieht es in der Schweiz aus?

    https://www.blick.ch/auto/service/probleme-auf-dem-occasionsmarkt-keiner-will-gebrauchte-elektroautos-id20001441.html?utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_source=copy-to-clipboard

  • In Deutschland nehmen viele Händler keine gebrauchten E-Autos mehr in Zahlung.

    Hatte letztens ein Gespräch mit einem Autoverkäufer dazu.

    Der bestätigte das keine möglichst keine Fahrzeuge in Zahlung genommen werden.

    Insbesondere keine unter 10000 Euro.

    1. lohne das nicht, wegen der Gewährleistung

    2. ist der Gebrauchtwagenmarkt unter 10000 Euro ein Bar Markt.


    Da will man nicht mehr mitmachen, um aus dem Geldwäscheverdacht herauszukommen.

    Da soll der Autobesitzer einen Privatverkauf raus machen, so die Aussage

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Die Rahmenbedingungen pro E-Auto müssen der Situation angepasst werden.

    Da gibt es genug Stellschrauben.

    Aber immer stehen Wahlen vor der Türe und da haben viele Politiker Schiss inne Bux.

    Gruß Richard

  • Die Rahmenbedingungen pro E-Auto müssen der Situation angepasst werden.

    Da gibt es genug Stellschrauben.

    Aber immer stehen Wahlen vor der Türe und da haben viele Politiker Schiss inne Bux.

    Sag das bitte mal unserem Verkehrsminister.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da will man nicht mehr mitmachen, um aus dem Geldwäscheverdacht herauszukommen

    Daß die Geldwäsche mittlerweile über Internet Transfers über Grenzen hinweg in Sekunden erfolgt, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Wegen 10 Riesen geht auch kein Verbrecher mit einem Funken von Selbstachtung ein Risiko ein.

  • Zulassungsstatistik


    Die Zahlen für Juli sehen nicht sehr schön aus. Gerade einmal 3.578 EVs von VW. Gegenüber Mai (Juni hatte ja den Sondereffekt der Valentin-ID3s) ist das ein Rückgang von 1.600 Stück. Beim ID4/5 sind es gerade einmal 1.287 Fahrzeuge gewesen, ID3 nur 935.

    Nur beim ID7 geht es mit 1.161 nach oben.


    Beim Rest vom Konzern waren es bei Audi 2.252. Seat 1.684, Skoda 1.718


    Volvo hat fast 1.200 EX30 zugelassen, Tesla 2.470, MG 1.526, BMW hat 4.313 EVs auf die Strasse bekommen.

  • Daß die Geldwäsche mittlerweile über Internet Transfers über Grenzen hinweg in Sekunden erfolgt, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben.

    Ich denke so einfach wird das nicht sein.

    Wie auch, ist durch das Internet dokumentiert, damit für die Staatsbedienstete einsehbar. (Insbesondere Finanzverwaltung).

    Habe da in der Verwandtschaft einen jungen Mann, der sich jeden Tag seine Kundschaft ansieht. :!:

    Wenn es über elektronische Kanäle fliesst icht nichts anonym.


    Ich bekomme nur auf vorherigen Antrag bei meinem Kreditinstitut meine 10000 Euro oder mehr von meinem Guthaben ausbezahlt.

    Und je nach Sachbearbeiter auch noch die Frage gestellt, wofür das ist, und man solle auf keinen Fall auf den Enkeltrick reinfallen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Sag das bitte mal unserem Verkehrsminister.

    Ich darf ja hier keine politische Diskussion aufmachen, nur soviel:

    Es gibt einen Herrn (zurzeit im Urlaub), der hat eine Richtlinienkompetenz..... ;)

    Gruß Richard

  • Also das mit dem Enkeltrick oder Verkehrsunfalltrick ist nicht die blödeste Frage. Wenn ich überlege wer da alles MIst baut....

    Bedeutet jetzt nicht das dir das auch passieren könnte.


    1) mein Händler macht höchstens noch Jahreswagen. Alles andere ist ihm durch die Gewährleistung zu stressig.

    Wie mein Golf kaputt war und ich was brauchte bis der bestellte da ist hatte ich auch mal geschaut. Alles was super günstig war und ja nur 3 Monate hätte halten müssen war bei einem Händler nicht zu finden. Höchstens mit Vermerk "nur für Export"

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!