• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und hier mal wieder ein DAU, aber lest selber.

    Elektroauto mieten: Eine Irrfahrt durch den Schwarzwald - DER SPIEGEL

    Leider hinter der Bezahlschranke, aber nur soviel, dieser Mann wird so wie der sich anstellt wohl auch beim laden seines Handys Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

    Kann den Text leider nicht lesen und muss wohl aufs kaputtlachen verzichten. Aber wenn ich die Grafik sehe würde ich die wohl mit 1x Volladen am Anfang schaffen

  • Und hier mal wieder ein DAU, aber lest selber.

    Elektroauto mieten: Eine Irrfahrt durch den Schwarzwald - DER SPIEGEL

    Leider hinter der Bezahlschranke, aber nur soviel, dieser Mann wird so wie der sich anstellt wohl auch beim laden seines Handys Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

    Ich zitiere mal, damit man sieht, wie dämlich sich dieser Kerl anstellt:


    Zitat

    Problem 2: Ich habe keine Ahnung, ob der Mietwagen 500 kW verkraften kann, oder bei so viel Ladewucht in Flammen aufgeht. Aber es ist ja wenigstens nicht meiner.

  • Er hat an einer Schnellladestation gestanden und die Steckernummer nicht gefunden, um die richtige Säule auszuwählen.

    Das mit der fehlenden oder womöglich gar falschen Steckernummerierung kann aber ein richtiges Problem sein.

    Ich stand mal in Italien an einem Schnelllader an der Autobahn, und wollte in der BeCharge-App die den Ladepunkt aktivieren.

    Es hat mehrmals nicht geklappt, keinerlei Reaktion der Säule.

    Die Hotline konnte auch nicht helfen und das problem war für die nicht sichtbar: alle Säule seien "auf grün".

    Ich habe dann zufäliig bemerkt, dass die aufgeklebten großen Nummern an den Ladesäulen im Vergleich zu den Nummern in der App um 1 versetzt waren. Also Säule 3 war in echt die Säule 4 etc.

    Die großen Aufkleber waren auf die falschen Säulen gepappt, die kleingedruckte Säulen-ID an der Rückseite stimmte in der letzten Ziffer dann mit der in der App überein. Daran hab ichs dann gemerkt.

    Ich hatte also dauernd die Nachbarsäule aktiviert, was man aber nicht sehen konnte.

    Ich war stinksauer, weil ich da viel Zeit und Nerven verloren habe.


    Ich habe auch schon manchmal vergeblich nach der Säulennummer gesucht, inzischen weiß ich, dass es meist irgendwo eine kleingedruckte Säulen-ID gibt, die dann weiterhilft.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das gibt es in Deutschland leider auch:
    https://maps.app.goo.gl/KuFp77SbEQQkm8LeA

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

  • Moin,

    Ankündigung für den elektrischen VW Golf:

    https://amp-focus-de.cdn.amppr…gsa=1#webview=1&cap=swipe


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Total gut. So könnte er aussehen, aber ich bezweifele, dass jemand das genaue Design kennt.

    Wer dem Andreas Mint in der letzten Woche in Wolfsburg zugehört hat, der findet die angesprochenen Elemente wieder: klassisches "Golf" Design, Name Golf, präsente C-Säule, die Radhäuser.

    Klar,elektrisch.

    Ich würde es feiern!

  • Für mich sieht das nach einem Rückschritt im Design gegenüber dem ID.3 aus. Und 600km Reichweite hat der ID.3 GTX auch schon. Da sollte in 5 Jahren schon wesentlich mehr kommen.

  • ADAC wächst auf 22 Millionen Mitglieder - WELT
    Die Pannenhilfe bleibt die wichtigste Leistung des Automobilclubs. Aber die meisten neuen Mitglieder leisten sich das umfassendere Hilfspaket.
    www.welt.de

    Deutschlands größter Verein wächst weiter: Wie der ADAC in München mitteilte, hat er jetzt die Marke von 22 Millionen Mitgliedern überschritten. Die meisten sind nach Angaben des ADAC-Präsidenten Christian Reinicke wegen der kostenlosen Pannenhilfe dabei. Aber drei Viertel der Neumitglieder schließen die teurere Premium-Mitgliedschaft mit Zusatzleistungen ab.

    ...

    Die Jahresbeiträge reichen von 54 bis 139 Euro. Rund 5 Millionen ADAC-Mitglieder haben eine Basis-Mitgliedschaft, 15,7 Millionen eine Plus-Mitgliedschaft mit europaweiten Leistungen, gut 780.000 eine Premium-Mitgliedschaft mit weltweitem Auslandskrankenschutz abgeschlossen. Das Durchschnittsalter der ADAC-Mitglieder liegt aktuell bei 52 Jahren. Im Schnitt bleiben sie 21 Jahre dabei.

    ...

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!