• Hatte schon jemand geschrieben, dass knallige Farben auch die Sicherheit, also das "gesehen werden an unbeampelten Kreuzungen", deutlich erhöhen?

    Tagfahrlichter helfen nicht immer.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hatte schon jemand geschrieben, dass knallige Farben auch die Sicherheit, also das "gesehen werden an unbeampelten Kreuzungen", deutlich erhöhen?

    Tagfahrlichter helfen nicht immer.

    Da hast du vollkommen Recht, gilt auch sonst im Straßenverkehr.


    Jetzt muss nur jemand allen Scooter- und Radfahrern beibringen, dass sie zumindest eine Warnweste tragen sollten, alternativ auffallende Kleidung ;)


    Des Weiteren, dass alle E- Zweiräder die schneller als 5 km/h unterwegs sind, mit einer art AVAS ausgestattet werden sollten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zweiräder die schneller als 5 km/h unterwegs sind, mit einer art AVAS ausgestattet werden sollten.

    Hier in der Gegend haben die das. Nennt sich Klingel und ist gefühlt fast im Dauereinsatz.

  • Puh, ich zahle knapp 2000€ pro Jahr. Da bangt‘s mir aber vor der Rechnung für nächstes Jahr. Zumal mein Betrag dieses Jahr tatsächlich sogar um eine sehr kleine Summe gesunken ist.

    Welche SF-Klassen hast du?

    Komme bei der DEVK mit SF12 für Haftpflicht und SF23 für Vollkasko auf 514 für das nächste Jahr. 🤷‍♂️ gerechnet mit 20.000km/Jahr

  • Welche SF-Klassen hast du?

    Komme bei der DEVK mit SF12 für Haftpflicht und SF23 für Vollkasko auf 514 für das nächste Jahr. 🤷‍♂️ gerechnet mit 20.000km/Jahr

    1/2. GAP-Deckelung, jeder der älter ist als ich darf fahren, 300/150, Parken auf der öffentlichen Straße in der Berliner Innenstadt etc. Das kommt dann alles zusammen. Bei der HUK hätte ich damals 2600€ gezahlt als ich geschaut habe. 15.000km/Jahr.

  • So, habe meinen Vertrag nochmal angepasst, SF27 HP/VK 500/150€ Selbstbeteiligung, und komme nun auf 906€ Jahresbeitrag, vorher 1221€, es lohnt sich also die Parameter SB etwas zu erhöhen, und Freie Werkstattwahl weg zu nehmen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ist das normal, das Versicherungen so früh schon Rechnungen für's nächste Jahr verschicken? Bei der HUK gibt es die erst spät im Oktober und dann muss man schnell entscheiden.

    Bin selber bei der HUK, die Erstzulassung war am 21.09.22, und deshalb habe ich wohl schon die Rechnung bekommen. :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bin selber bei der HUK, die Erstzulassung war am 21.09.22, und deshalb habe ich wohl schon die Rechnung bekommen. :(

    Dasselbe bei mir. Jahresrechnung HUK zum 21.9. - die machen das auch unterjährig

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Könnte man bitte von den "bunten und mehrfarbigen Autos und den Versicherungsprämien wieder zurück zu Presseberichten kommen.


    Ein Mod Könnte doch eine eigene Rubrik "Betriebs und Unterhaltskosten" oder ähnlich, aufmachen. 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Könnte man bitte von den "bunten und mehrfarbigen Autos und den Versicherungsprämien wieder zurück zu Presseberichten kommen.


    Ein Mod Könnte doch eine eigene Rubrik "Betriebs und Unterhaltskosten" oder ähnlich, aufmachen. 8)

    Sorry - mit dem Versicherungsthema das Threadthema ganz aus den Augen verloren ;) ..

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Um mal wieder zum eigentlich Thema "Presseberichte" zurückzukommen ...

    Tesla ruft mehr als 1,8 Millionen Fahrzeuge zurück
    Tesla-Chef Elon Musk muss fast zwei Millionen Autos zurückrufen. Die Motorhaube könnte sich während der Fahrt öffnen und so einen Unfall verursachen. Betroffen…
    www.manager-magazin.de

    Der US-Elektroautobauer Tesla ... ruft in den USA mehr als 1,8 Millionen Autos wegen Problemen mit der Motorhaube zurück.
    Bei den Fahrzeugen könne es dazu kommen, dass die Software nicht erkenne, wann die Motorhaube unverriegelt sei.
    Betroffen seien bestimmte Fahrzeuge der Typen Model 3, Model S und Model X der Modelljahre 2021 bis 2024 sowie Model Y der Modelljahre 2020 bis 2024. Das Unternehmen habe ein kostenloses Software-Update auf den Weg gebracht, um das Problem zu beheben, und informiere die Kunden.


    Offenbar gibt es Unternehmen, die OTA-Updates in weniger als 8 Monaten verteilen können.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Um mal wieder zum eigentlich Thema "Presseberichte" zurückzukommen ...

    https://www.manager-magazin.de…2c-4df8-91e1-eced5b959986


    Offenbar gibt es Unternehmen, die OTA-Updates in weniger als 8 Monaten verteilen können.

    Wo liest du hier das es OTA ist, kommt aus dem Artikel zwar so nicht ganz raus aber da von Verformung gesprochen wird gehe ich auch davon aus das bei allen zu mindestens das Schloss angesehen wenn nicht sogar getauscht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!