• Ja, oder das Enyaq Orange oder auch der ID.5 GTX in rot, finde ich ziemlich cool.

    Das Rot der ID.s finde ich, wenn es GTX-Modelle sind, auch ganz cool. Würde persönlich einen GTX aber im puren Schwarz mit den schwarzen Felgen fahren :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Puh, so unterscheiden sich die Geschmäcker 😅

    Wenn ich das Bild sehe bin ich froh, dass 78,8% der Neuzulassungen Schwarz, Weiß und Silber/Grau waren.

    In vielen Fällen wenn ich Autos auf der Straße sehe die merklich farblich lackiert sind, siehts in meinen Augen wirklich schlimm aus.

    Wer auf Leichenwagen steht, bei dem ist mir klar, das solche Farben Augenkrebs verursachen. ;)

    Aber das der Harleking Anklang findet macht mir Hoffnung. :)

  • Wer auf Leichenwagen steht, bei dem ist mir klar, das solche Farben Augenkrebs verursachen. ;)

    Aber das der Harleking Anklang findet macht mir Hoffnung. :)

    Die beste VW Lackierung in meinen Augen ist aber die, die ich derzeit fahre und nicht das All-Black-Package - nämlich das Scale Silver Metallic. Ich finde nur beim GTX passt dieses komplett Schwarze einfach verdammt gut. Beim „normalen“ Modell habe ich auch zur „Farbe“ gegriffen ^^

  • https://www.spiegel.de/auto/au…97-40ac-9858-a83e558f2379



    Ansonsten betont der Artikel, dass man mit besseren Werbemaßnahmen durchaus den Verkauf von bunten Autos ankurbeln kann.

    Wozu Werbung, da wäre es doch wohl besser erst einmal andere Farben anzubieten, denn was angeboten wird ist wirklich trist und Grau.

    Ich wollte z. B. den ID4 in Gelb, aber der wurde so schnell wieder aus dem Programm genommen, das ich den nicht mehr bestellen konnte.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich find Farbe am Auto schrecklich, mit so ner knalligen Karre rumfahren würd ich glaub ich nur, wenn ich der Mafiaboss des Stadtteils wäre.


    Schwarz und weiß gefallen mir auch nicht beim ID. Wriß generell nicht und bei schwarz gehen die zweifarbigen Akzente verloren. Mondsteingrau finde ich allerdings super. Es ist nicht auffällig und sieht wirklich ein bisschen aus, wie vom Mond :)

  • Ich find Farbe am Auto schrecklich, mit so ner knalligen Karre rumfahren würd ich glaub ich nur, wenn ich der Mafiaboss des Stadtteils wäre.


    Schwarz und weiß gefallen mir auch nicht beim ID. Wriß generell nicht und bei schwarz gehen die zweifarbigen Akzente verloren. Mondsteingrau finde ich allerdings super. Es ist nicht auffällig und sieht wirklich ein bisschen aus, wie vom Mond :)

    Wenn man eintönigkeit mag, Bitte.

    Mir ist es eben zu trist, passt aber eventuell zur Stimmung vieler.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wenn man eintönigkeit mag, Bitte.

    Mir ist es eben zu trist, passt aber eventuell zur Stimmung vieler.

    Na das ist aber gemein und ziemlich negativ gedacht.


    Wie wärs mit edel ? Der Gentleman tritt edel auf und nicht wie Hulk Hogan ;)

  • Ok, aber ich ü70 mag eben immer noch Farben, welche aus dem einerlei heraus stechen, denn einerlei gibt es schon genug in unserem Land.


    Sorry, das ich wieder abgeschweift bin, werde mich jetzt auch zurück halten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ok, aber ich ü70 mag eben immer noch Farben, welche aus dem einerlei heraus stechen, denn einerlei gibt es schon genug in unserem Land.


    Sorry, das ich wieder abgeschweift bin, werde mich jetzt auch zurück halten.

    Das hab ich mir vorhin schon gedacht, es könnte ein Generationsdingen sein. Mein Vater, 68 liebt auch alle knalligen Farben und war damals auch einer der wenigen, die es sich getraut haben. Rot hat sich als seine Firmenfahrzeugfarbe durchgesetzt und damit ist er sehr erfolgreichen gefahren. In seiner Generation war es wichtig sich Gehör zu verschaffen und es war ein unikat individuell zu sein und sich vom Biedermeier abzugrenzen.


    In der jungen Generation sind alle so individuell, dass man kaum noch Themen im Gespräch findet. Und jeder zweite schafft sich Gehör auf dem Social Media Kanal, also er präsentiert sich da und Leute liken es, was nicht heißt dass sozialer Austausch stattfindet. Daher wird das Biedermeyer gerade wieder aktuell.


    Glaube ja das ist ne gesellschaftliche Sinuskurve :).

    Ich bin übrigens irgendwo dazwischen, am Scheitelpunkt, wo die Tangente am höchsten ist.

  • Volkswagen und Rivian: Kartellamt genehmigt VW-Einstieg bei Elektroautobauer
    Die geplante Kooperation zwischen Volkswagen und Rivian rückt näher. Nun hat auch das Bundeskartellamt den VW-Einstieg bei dem US-Elektroautobauer abgesegnet.
    www.manager-magazin.de

    VW hat seit Jahren mit Problemen bei der hauseigenen Softwareentwicklung für Elektroautos zu kämpfen, dadurch verzögerten sich bereits Modellstarts – zuletzt etwa der des neuen ID.4 . Mit der Partnerschaft soll die Softwareentwicklung des Konzerns nun beschleunigt werden. Europas größter Autobauer will bis zu fünf Milliarden US-Dollar für das Projekt ausgeben.


    Neben der Kooperation mit Rivian will Volkswagen außerdem gemeinsam mit dem kleinen chinesischen Autohersteller XPeng bis 2026/27 zwei Fahrzeuge in China entwickeln und vorstellen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Golf Alternative


    Zitat


    Wolfsburg - Als das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) seine Zulassungsstatistik für den Monat Juni veröffentlichte, gab es eine große Überraschung. Der VW ID.3 landete mit 6370 Fahrzeugen auf Platz drei der meistverkauften Autos, hinter dem VW T-Roc (9464) und dem VW Golf (8423). Im Vorjahresmonat lag der ID.3 mit 2355 Einheiten noch auf Platz 36. Damit stiegen die Zulassungszahlen innerhalb eines Jahres um rund 170 Prozent.

  • Das liegt aber einzig und allein an der Valentinsaktion bzw. genauer gesagt daran, dass die ID.3 mit der alten, ab Juli nicht mehr EU-legalen Hardware noch schnell zugelassen werden mussten.

    Was aber auch bei anderen Herstellern der Fall war, so z.B. auch bei Tesla Model Y. Die müssten auch noch alte Modelle unters Volk bringen und aktuell fährt Tesla schon wieder eine 6.000 € Rabatt-Aktion, um den Schrott loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!