Technologieoffenheit = das neue Wort für: Probleme parken, statt lösen, Scheinlösungen (HVO) präsentieren, nichts tun!
Presseberichte
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Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
.. Ich finds immer witzig, wenn die Konservativen für "Technologieoffenheit" plädieren, dabei sind sie ja seit 30 Jahren technologiefeindlich, nicht nur beim Auto, ...
Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?
Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?
Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?
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Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts
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Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?
Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?
Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?
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Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts
Nicht die freien Wähler ...
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Vor 50 Jahren gegründet - Airbus - Europas Antwort auf Boeing und Co.Am 18. Dezember 1970 gründeten eine französische und zwei deutsche Firmen den Flugzeughersteller Airbus. 50 Jahre später ist das Unternehmen am…www.deutschlandfunk.de
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Weniger Feinstaub und CO2: Synthetischer Sprit für Lkw hilft dem KlimaAlkohol als Umwelthelfer? Ja, meinen Forscher. Der synthetische Kraftstoff ist mit Alkohol angereichert, und senkt Klimakiller CO2 und Feinstaub.m.bild.de
Prost Mahlzeit.
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Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?
Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?
Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?
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Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts
Ja das weiß ich noch, früher war doch Siemens im Osten und dann hat man die schnell vor der Wende noch nach München gezogen, damit sie auf dem Weltmarkt noch mitmachen können. Das war doch so oder ?
Stellantis-Europachef: "Das E-Auto ist das bessere Auto"Stellantis-Europachef Uwe Hochgeschurtz ist überzeugt, dass das Elektroauto das bessere Auto ist. Das müsse man noch besser vermitteln.ecomento.deSchon alles ein wenig seltsam, warum sollten nun so viele Automobilhersteller, angesichts einer kurzfristigen Wachstumsflaute beim E-Automarkt, langfristige Projekte wie Batteriefabriken einstampfen. Denke der Hintergrund ist eher, dass man ab dem nächsten Jahr wieder eine konservative Regierung erwartet, mit der man dann allerlei "Technologieoffenheit" beim Frittenfett-Diesel und Kleinchemiekraftwerk-Brennstoffzellen Auto ausprobieren kann. Das gepaart mit der günstigen chinesischen Konkurrenz, deren Preise für die Batterie purzeln und die man eh nie wieder einholen wird.
Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren die E-Autofahrer eher wieder die Exoten sind, back to the 90s und wir noch lange am Verbrenner festhalten. Das wird dann ähnlich laufen, wie bei Einmalbatterien und Akkus, eigentlich wissen wir alle seit den 90ern, dass Akkus die bessere Wahl sind, aus Bequemlichkeit kauft man aber eher die 4 AA Batterien für 1 Euro im Kodi und schmeißt sie danach in den Restmüll und niemanden störts mehr...
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https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article25111701.html
Etwas übertrieben, oder?
Auch auf Spotify etc.
Wieso übertrieben - ist doch ganz einfach:
Wenn ein E-Auto in die Sackgasse fährt funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht korrekt
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Was haben HyFiT-Kraftstoffe mit klassischen (fossilen) Diesel zu tun? - Nichts.
Interessant wie Bild Schlagzeilen generiert.
Max Plank Gesellschaft
Treibstoff für klimaneutrale LKW
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E-Mobilität bei VW: Die Antriebswende misslingtFür Porsche läuft es gut. Doch der Luxusautobauer setzt wieder auf Verbrenner – wie andere deutsche Hersteller. Woanders klappt E-Mobilität besser.taz.de
E-Mobilität bei VW: Die Antriebswende misslingt
Die Bundesregierung will in Deutschland bis 2030 15 Millionen Elektroautos auf die Straße bringen. Auf dieses Ziel setze die Ampelkoalition weiterhin, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach einer Sitzung seines Kabinetts am Mittwoch in der Sommerpressekonferenz. Die deutschen Autobauer seien schon jetzt „Weltspitze“ in ihrer Branche, betonte Scholz. Er rechne damit, dass sie der E-Mobilität in Deutschland bald zu einem „Boost“ verhelfen.
Die Porsche AG kündigte allerdings am selben Tag an, sich wieder stärker auf die Produktion von Verbrennern fokussieren zu wollen. Die Transformation zur Elektromobilität entwickle sich weltweit sehr unterschiedlich, erklärte Porsche-Finanzchef Lutz Meschke in einer Mitteilung. „Wir haben bereits begonnen, Projekte und Produkte auch im Hinblick auf die Verbrennertechnologie neu zu priorisieren“, hieß es weiter....
Erst seit Kurzem ist bekannt, dass VW in seinem Werk in Zwickau bis Ende 2025 rund 1.000 Stellen streichen will – weil der sogenannte Markthochlauf der E-Autos schlechter laufe als geplant.
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Die Bundesregierung plant eine sogenannte Wachstumsinitiative, mit der sie auch den deutschen E-Auto-Markt in Schwung bringen will. Die Beratung der Minister darüber war ursprünglich am Mittwoch erwartet, dann aber kurzfristig vertagt worden.
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Ford büßt Gewinn ein – und weicht sein E-Auto-Ziel auf
Ford büßt Gewinn ein – und weicht sein Stromer-Ziel auf
Eigentlich wollte der US-Riese ab 2030 nur noch E-Autos verkaufen, zumindest in Europa. Doch die neuen Quartalszahlen zeigen: Die Sparte bleibt ein milliardenschweres Verlustgeschäft. Deshalb zieht Ford Konsequenzen.
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Das Problem des US-Autoriesen: Die Elektrosparte reißt weiter Milliardenlöcher in die Bilanz. Hier verbuchte Ford im vergangenen Quartal einen Verlust von 1,14 Milliarden Dollar. Aufgefangen wird der Verlust zwar durch schwarze Zahlen bei den Verbrennern und Nutzfahrzeugen, doch Ford-Chef Jim Farley sprach laut der Nachrichtenagentur Bloomberg bei den Stromern von der „größten Belastung für das gesamte Unternehmen“.
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Wohl auch deshalb kassiert Ford hier nun ein wichtiges Ziel ein: Eigentlich erklärte der Autobauer 2021, ab 2030 nur noch E-Autos verkaufen zu wollen, zumindest in Europa. Allerdings stellte Europachef Martin Sander in der „Automobilwoche“ diese Strategie schon im Mai in Frage. Kürzlich zog dann Marin Gjaja, Chef der E-Sparte, im Gespräch mit der britischen Zeitschrift „Autocar“ nach: Ihm zufolge führen hohe Batteriekosten und Ungewissheit über Gesetzgebung und Förderprogramme dazu, dass Kunden die Anschaffung von E-Autos überdenken. Ford werde deshalb auch weiter auf Hybridantriebe setzen und Verbrennungsmotoren weiterhin anbieten.
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LFP-Akkupaket mit 1330 kW Leistung
Mit neuer Batterie in LFP Technologie zu neuen Rekorden.
Xiaomi SU7 Ultra strebt nach dem RundenrekordXiaomi baut neben Smartphones inzwischen auch Elektroautos. Mit dem SU7 Ultra wollen die Chinesen nun auch Rimac und Porsche übertrumpfen.edison.media -
Audi erlebt „deutlich besseres zweites Quartal“, weil Lieferprobleme ausbleiben
Die VW-Tochter Audi hat im zweiten Quartal deutlich besser performt als im ersten. Nach einem katastrophalen ersten Quartal können die Ingolstädter aufatmen. Das liegt vor allem daran, dass Audi wichtige Bauteile für renditestarke Modelle wieder geliefert bekommt.
Audi kämpft sich langsam durch seine aktuelle Schwächephase. Im ersten Halbjahr hat der Konzern rund 1,1 Milliarden Euro weniger Gewinn gemacht, der Umsatz brach um 3,2 Milliarden ein, wie die VW-Tochter mitteilte. So bitter diese Zahlen auf den ersten Blick sind: Sie zeigen einen klaren Aufwärtstrend, denn bereits nach dem ersten Quartal hatte Audi Rückgänge gemeldet, die in Summe nur unwesentlich niedriger waren.
Der Umsatz lag im zweiten Quartal also fast auf Vorjahresniveau, der Gewinn nur leicht darunter. Auch Finanzchef Jürgen Rittersberger betonte: „Das zweite Quartal war deutlich besser als das erste Quartal. Wir konnten aufholen.“
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Dennoch senkte Audi die Renditeerwartung für das Gesamtjahr. Die Prognose für die operative Umsatzrendite liegt nun bei 6 bis 8 Prozent - statt 8 bis 10. Grund dafür sind laut Rittersberger die Kosten für die Umstrukturierung in Brüssel.
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was für geile Zitate vom Ford-Chef...
Die sollte man auswendig lernen.
Ford-Aufsichtsratschef pocht auf Verbrenner-AusFords Chefkontrolleur in Deutschland mahnt, das geplante EU-weite Verbot neuer Diesel und Benziner nicht zu verwässern. "Wenn Sie an Wohlstand, an Wachstum und…www.n-tv.de -
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