• Technologieoffenheit = das neue Wort für: Probleme parken, statt lösen, Scheinlösungen (HVO) präsentieren, nichts tun!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • .. Ich finds immer witzig, wenn die Konservativen für "Technologieoffenheit" plädieren, dabei sind sie ja seit 30 Jahren technologiefeindlich, nicht nur beim Auto, ...

    Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?

    Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?

    Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?

    ...

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?

    Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?

    Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?

    ...

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts ;)

    Nicht die freien Wähler ...

  • Weißt du eigentlich wer Bayern zur Industrienation gemacht hat?

    Sagt der der Spruch "Lederhosen und Laptop" noch was?

    Weißt du wer Hauptinitiator zur Gründung von Airbus war?

    ...

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nichts ;)

    Ja das weiß ich noch, früher war doch Siemens im Osten und dann hat man die schnell vor der Wende noch nach München gezogen, damit sie auf dem Weltmarkt noch mitmachen können. Das war doch so oder ? ;)


    Stellantis-Europachef: "Das E-Auto ist das bessere Auto"
    Stellantis-Europachef Uwe Hochgeschurtz ist überzeugt, dass das Elektroauto das bessere Auto ist. Das müsse man noch besser vermitteln.
    ecomento.de


    Schon alles ein wenig seltsam, warum sollten nun so viele Automobilhersteller, angesichts einer kurzfristigen Wachstumsflaute beim E-Automarkt, langfristige Projekte wie Batteriefabriken einstampfen. Denke der Hintergrund ist eher, dass man ab dem nächsten Jahr wieder eine konservative Regierung erwartet, mit der man dann allerlei "Technologieoffenheit" beim Frittenfett-Diesel und Kleinchemiekraftwerk-Brennstoffzellen Auto ausprobieren kann. Das gepaart mit der günstigen chinesischen Konkurrenz, deren Preise für die Batterie purzeln und die man eh nie wieder einholen wird.


    Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren die E-Autofahrer eher wieder die Exoten sind, back to the 90s und wir noch lange am Verbrenner festhalten. Das wird dann ähnlich laufen, wie bei Einmalbatterien und Akkus, eigentlich wissen wir alle seit den 90ern, dass Akkus die bessere Wahl sind, aus Bequemlichkeit kauft man aber eher die 4 AA Batterien für 1 Euro im Kodi und schmeißt sie danach in den Restmüll und niemanden störts mehr...

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…rden-article25111701.html


    Etwas übertrieben, oder?

    Auch auf Spotify etc.

    Wieso übertrieben - ist doch ganz einfach:

    Wenn ein E-Auto in die Sackgasse fährt funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht korrekt :D

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Was haben HyFiT-Kraftstoffe mit klassischen (fossilen) Diesel zu tun? - Nichts.

    Interessant wie Bild Schlagzeilen generiert.


    Max Plank Gesellschaft

    Treibstoff für klimaneutrale LKW





    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • E-Mobilität bei VW: Die Antriebswende misslingt
    Für Porsche läuft es gut. Doch der Luxusautobauer setzt wieder auf Verbrenner – wie andere deutsche Hersteller. Woanders klappt E-Mobilität besser.
    taz.de

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ford büßt Gewinn ein – und weicht sein E-Auto-Ziel auf

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • LFP-Akkupaket mit 1330 kW Leistung

    Mit neuer Batterie in LFP Technologie zu neuen Rekorden.

    Xiaomi SU7 Ultra strebt nach dem Rundenrekord
    Xiaomi baut neben Smartphones inzwischen auch Elektroautos. Mit dem SU7 Ultra wollen die Chinesen nun auch Rimac und Porsche übertrumpfen.
    edison.media

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Audi erlebt „deutlich besseres zweites Quartal“, weil Lieferprobleme ausbleiben

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • was für geile Zitate vom Ford-Chef...

    Die sollte man auswendig lernen.


    Ford-Aufsichtsratschef pocht auf Verbrenner-Aus
    Fords Chefkontrolleur in Deutschland mahnt, das geplante EU-weite Verbot neuer Diesel und Benziner nicht zu verwässern. "Wenn Sie an Wohlstand, an Wachstum und…
    www.n-tv.de

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!