• Erdgasreserven Deutschland, noch nicht erschlossenen, aber vorhanden

    https://www.bveg.de/die-branch…sreserven-in-deutschland/

    Danke! Das ist schon was!


    Ich hoffe, dass diese Reserven in der Erde bleiben werden.


    Weiter hoffe ich, dass die regenerativen Energien (Wind, Sonne, Wasser) weiter schnell vorangebracht werden und auch weiter an der Effizienz der Verbraucher geforscht und gearbeitet wird.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Davon kann man ausgehen denn nur grüne Energien wie Solar und co sind günstig.

    Siehe

  • Ich hoffe, dass diese Reserven in der Erde bleiben werden.

    Auch ohne Förderung bleibt nicht alles in der Erde.


    Permafrostböden: Taut der Dauerfrostboden, bekommt das die Welt zu spüren | BR.de
    Der Klimawandel lässt Dauerfrostböden auftauen. Wenn der Permafrostboden warm wird, wirkt sich das auf die Erderwärmung und die Bevölkerung vor Ort aus.
    www.ardalpha.de

    Gruß Richard

  • Es gäbe eine Möglichkeit das wenigstens zu bremsen, denn auch die zunehmende Buschlandschaft beschleunigt das.

    Böden werden im Winter durch Büsche und Schneedecke vor dem Frost geschützt.


    Pferde retten Permafrost
    Theoretisch könnten 80 Prozent des gesamten weltweiten Permafrostbodens bis zum Jahr 2100 erhalten werden
    www.cen.uni-hamburg.de

  • Ford: Nur noch Elektroautos in Europa ab 2030 "zu ehrgeizig"
    Ford hatte 2021 angekündigt, ab 2030 in Europa nur noch Elektroautos verkaufen zu wollen. Dieser Plan sei zu ambitioniert, heißt es jetzt.
    ecomento.de

    Ford hatte vor zweieinhalb Jahren angekündigt, ab 2030 in Europa nur noch Elektroautos verkaufen zu wollen. Dieser Plan sei zu ambitioniert gewesen, heißt es jetzt von dem US-Traditionskonzern.


    Manager Marin Gjaja hat gegenüber Autocar erklärt, dass Ford nicht mehr plane, den Verkauf von Verbrennungsautos in Europa innerhalb der nächsten sechs Jahre einzustellen. Der Grund dafür sei die „Unsicherheit“ in Bezug auf die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und die Gesetzgebung.


    ...

    „Wir werden aggressiv konkurrieren, egal ob es sich um einen reinen Verbrennungsmotor, ein rein batterieelektrisches Fahrzeug oder um Hybride dazwischen handelt, denn wir sehen, dass die Kunden die Freiheit haben wollen, den richtigen Antrieb und das richtige Fahrzeug für ihren Anwendungsfall zu wählen“, so Gjaja.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Onsemi: US-Konzern schnappt Infineon Großauftrag für Volkswagen weg
    Der Halbleiterhersteller Onsemi aus Arizona steckt Milliarden in ein neues Werk in Tschechien. Von dort bekommt VW nun Chips, die zwei entscheidende…
    www.handelsblatt.com

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie ()

  • Was ist nun mit dem HVO100?


    Bayerischer Rundfunk lobt Biosprit HVO100: Das offenbart peinliche Wissenslücken

    Die Menge der Abfallöle, die EU-weit zur Verfügung stehen, sind winzig – sie reichen für weniger als zehn Prozent des deutschen Dieselbedarfs und für rund ein halbes Prozent des EU-Gesamtbedarfs an Flüssigtreibstoffen. Dass Europa so scharf auf den Zaubersprit ist, ruft dafür schlaue Geschäftemacher in Fernost auf den Plan, die billiges und höchst problematisches Palmöl zu Abfall umdeklarieren, damit die EU-Regeln für nachhaltigen Sprit (RED II) umgehen und uns, kurz gesagt, bescheißen.


    Nicht nur das ZDF berichtet heute darüber


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier ein Beitrag bei ntv zu einem weiteren Gerichtsurteil, welches die Regierung zu Nachbesserungen beim Umweltschutz verpflichtet, explizit auch im Verkehrssektor. Zudem wurde seitens der Regierung mit nicht aktuellen Daten gearbeitet, wodurch es zu „Schönungen“ kam.

    Ist schon traurig, dass die Justiz die Regierung zur Einhaltung der Gesetze verpflichten muss …


    Ampel muss Luftreinhalteprogramm nachschärfen
    Die Deutsche Umwelthilfe fordert von der Bundesregierung effektive Maßnahmen zur Einhaltung der Ziele für saubere Luft. Nun gibt es eine Gerichtsentscheidung…
    www.n-tv.de

  • VW laut Studie auf Platz 1

    Um ehrlich zu sein würden mich hier die Einzelergebnisse in den Kategorien interessieren. Wwenn VW da gut abschneidet ist das erst einmal gut. Die Frage ist nur: Wie konnte es dazu kommen?

    Wenn ich mir die Seite vom Handelsblatt Research Institute ansehe, dann finde ich die Details dort leider nicht. Hat jemand mehr Daten dazu?
    Denn wenn ich lese

    Für die Umfrage haben die Beratungsgesellschaft Bearing Point und das Handelsblatt Research Institute mehr als 2000 Menschen in Deutschland befragen lassen. Sie nannten den Preis mit 62 Prozent als wichtigstes Kriterium, fast gleichwertig wollten die potenziellen Kunden aber auf Reichweite, Stromkosten sowie auf die Qualität der Marke achten.

    dann würde ich gerne wissen, wo VW die Punkte geholt hat.
    Preis? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Stromkosten? Die sind zwischen den Herstellern ja nicht unterschiedlich. Im Gegenteil, manche Hersteller bieten Ladekarten an die günstiger sind (oder waren). Die Reichweite ist bei den IDs schon in Ordnung (wenn ich mal WLTP-Angaben heranziehe), aber da ist Hyundai auch nicht schlecht. Die aber bieten 800V Technik an ...

    Wie gesagt, ein schönes Ergebnis. Aber die Zusammenfassung in dem Artikel lässt bei mir zu viele Fragen offen.
    Wenn jemand Details hat, wäre ich sehr interessiert.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie ()

  • Ist halt wie beim Golf, nie der Beste irgendwo, aber immer Testsieger. :/


    Das Thema Luftreinhaltung und Klimaschutz wird spannend, die nächste Regierung erbt die Versäumnisse von Schwarz/Rot und der Ampel ganz geballt.

    Bin mal gespannt, wie es dann mit den Heizöl/Benzin/Diesel/Gas und Strompreisen weitergeht.


    Wie schon mal hier gepostet, würde mich freuen, wenn Söder und Merz das Tempolimit beschließen müssten. :)

  • Wie schon mal hier gepostet, würde mich freuen, wenn Söder und Merz das Tempolimit beschließen müssten.

    Tempolimit nur für Verbrenner… das wäre doch was :D

    In Österreich dürfen eAutos ja auch schneller auf Autobahnen fahren, wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!