• Wenn ich für etwas bezahle, das ich gar nicht konsumiere, soll ich auch noch Dankbar sein? Ja äh... Nö

    Na komm, machen wir doch alle. Mit dem Gedanken findest du deine Zufriedenheit wieder.

    Sippenhaft nennt man das - glaube ich- auch.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Würden schon über 40% E-Auto über unsere Straßen rollen, müsste sich der Finanzminister eine neue Steuer einfallen lassen. Es passte nicht mehr, so vielen die Kfz-Steuer zu erlassen.

    Nicht nur das. Wir hätten auch bei der Infrastruktur andere Probleme. Denn wenn die zu den Ferienzeiten laden möchten, würde es deutlich enger in den Ladeparks, als derzeit. Wir sollten also eigentlich noch froh sein und die Situation noch so lange genießen, wie sie so ist.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • VW steht vor einer gewaltigen EV-Krise? Diese Krise könnte dazu führen, dass Volkswagen seine Türen für immer schlissen muss. Der VW Chef warnte die ganze EV-Branche, als er sagte, dass das Dach brenne und es jetzt kurz vor 12 Uhr ist. Das Video ist in Englisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das posted ein angeblicher Experte aus den USA, der gerade mal rund 31.700 Follower hat?

    Das Video wurde gerade mal 3.011 mal angesehen (und das in den USA)!


    Und der VW-Chef warnt die gesamte Branche?


    Das Video schreit doch danach, nicht ernst genommen zu werden!


    @Traugottle : ich habe es mir lange verkniffen, aber ich muss das jetzt mal rauslassen: 90% deiner Beiträge könntest du dir sparen, weil sie aus meiner Sicht weder konstruktiv noch hilfreich sind (posten um des posten willens, was ich übrigens auch bei einem weiteren Mitglied dieses Forums wahrgenomen habe)

    Gähn…. Frage mich wer der Typ im Vorschaubild sein soll

    nicht nur das. Warum sind die Fahrzeuge im Hintergrund so unscharf? Doch nur, weil chargedrive die VW-Logos irgendwie eingebaut hat und sich mit Photoshop nicht auskennt 😂

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • @Traugottle : ich habe es mir lange verkniffen, aber ich muss das jetzt mal rauslassen: 90% deiner Beiträge könntest du dir sparen, weil sie aus meiner Sicht weder konstruktiv noch hilfreich sind (posten um des posten willens, was ich übrigens auch bei einem weiteren Mitglied dieses Forums wahrgenomen habe)

    Vielen Dank für dein Feedback. Falls dich meine Beiträge zu stark aufwühlen, dann würde ich vorschlagen, mich einfach in den Einstellungen zu blockieren.


    Ein weiteres spannendes Video von "Elektrotrucker". Diese Tour geht das erste Mal im Fernverkehr über die Kasseler Berge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Traugottle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traugottle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW steht vor einer gewaltigen EV-Krise? Diese Krise könnte dazu führen, dass Volkswagen seine Türen für immer schlissen muss. Der VW Chef warnte die ganze EV-Branche, als er sagte, dass das Dach brenne und es jetzt kurz vor 12 Uhr ist. Das Video ist in Englisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    350.000 unverkaufte Autos und VW hat ewige Lieferzeiten. 8o =O <X :/ :S X/ 8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Um von der Milch mal wieder zu Presseberichten zu kommen ...


    Mercedes-Chef Ola Källenius unterstützt Batteriezell-Produktion in Serbien
    Serbien will zum Großlieferanten für Lithium werden, das für den Bau von Akkus für Elektroautos erforderlich ist. Mercedes-Chef Ola Källenius hebt bereits den…
    www.manager-magazin.de

    Serbien will zum Großlieferanten für Lithium werden, das für den Bau von Akkus für Elektroautos erforderlich ist.
    Mercedes-Chef Ola Källenius hebt bereits den Finger: „Wir sind ein potenzieller Kunde.“

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wir haben doch auch mit Zinnwald im Erzgebirge


    Und gibt es schon eine Genehmigung für Zinnwald im Erzgebirge und Vulcan Energy im Rheingraben Lithium zu fördern?



    • Im Erzgebirge liegt ein Lithium-Vorkommen mit einer möglichen Fördermenge von 12.000 Tonnen jährlich

    Doch Bürgerinitiativen befürchten negative Konsequenzen für die Region

    • Dabei kann gerade der Lithium-Abbau in Deutschland umweltfreundlicher betrieben werden, sagt der Chef des Sächsischen Oberbergamtes


    Wir hätten auch Gasvorkommen in Deutschland die für die Überbrückung vollkommen ausreichen würden. Glaubst du, dass man die Förderung genehmigen und auf LNG verzichten würde?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    6 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil es Sommer ist: ein hübsches Cabriolet für Reisen zu zweit.

    VW ID.3 (2023): Offen fürs offene Elektroauto?
    Ein lautlos dahingleitendes E-Auto wäre doch bestens geeignet, sommers offen durch die Natur zu stromern, oder? Wie viele Käufer sich das auch vorstellen…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Da würde ich noch mal schwach werden...

  • Überprüfen Sie mal die Größe dieser Vorkommen. Dann nochmal melden.

    Erdgasreserven Deutschland, noch nicht erschlossenen, aber vorhanden

    450 Milliarden Kubikmeter technisch erschließbares Erdgas aus Kohleflözen bis zu 2,3 Billionen Kubikmeter technisch erschließbares Erdgas aus Schiefergesteinen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Autohersteller: Volkswagen muss Start neuer Modelle verschieben
    Probleme bei der neuen Software-Plattform SSP bringen die Zeitpläne bei VW durcheinander. Mehrere Modelle kommen später auf den Markt – ein neues E-SUV sogar…
    www.handelsblatt.com



    Damit wirds wohl noch etwas dauern....

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Die 10 beliebtesten Autos im ersten Halbjahr 2024 – nach Neuzulassungen
    Der Automarkt in Deutschland erholt sich. Doch die Verkaufszahlen variieren deutlich. Wir zeigen dir die beliebtesten Autos im ersten Halbjahr 2024.
    www.basicthinking.de


    Das waren die 10 beliebtesten Autos im ersten Halbjahr 2024

    PlatzFahrzeug
    10Fiat 500
    9Mini
    8Skoda Octavia
    7VW Passat
    6Mercedes C-Klasse
    5Opel Corsa
    4Tesla Model Y
    3VW Tiguan
    2VW T-Roc
    1VW Golf


    VW ist gut vertreten.
    Wenig überraschend ist allerdings die Tatsache, das vor allem Verbrenner umsatzstark waren.


    Elektromobilität: Zahl der Ladepunkte in Deutschland nimmt rasant zu
    Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos kommt weiter voran. Erstmals gibt es hierzulande mehr als 100.000 AC-Ladepunkte.
    www.heise.de


    Die Zahl der erstmals zugelassenen Elektroautos hat nach dem Wegfall der staatlichen Kaufunterstützung in Deutschland einen Dämpfer bekommen. Doch die Ladeinfrastruktur wächst weiterhin, wie Zahlen der Bundesnetzagentur belegen, die sich auf den 1. März 2024 beziehen. Demnach gab es zu diesem Zeitpunkt insgesamt 128.517 Ladepunkte in Deutschland. An den Ladepunkten könnten insgesamt 4,52 GW Ladeleistung bereitgestellt werden, vermeldet die Bundesnetzagentur.


    103.226 davon waren AC-Ladestationen, 25.291 waren DC-Säulen. Wie stark der Ausbau an Fahrt aufgenommen hat, zeigt der Rückblick. Ein Jahr zuvor waren es bundesweit 77.331 AC- und 15.555 DC-Punkte. Das ist insgesamt ein Zuwachs von 38 Prozent.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!