• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist leider nicht der Fall.

    eigentlich schon, ich hab ja geschrieben "Fehlanzeige"


    Aber du hast recht, ich hätte schreiben müssen "... nicht auf Importe angewiesen sind wären. Fehlanzeige."


    Import (Devisenzahlungen) von Öl und Gas ist in Ordnung, obwohl wir Strom können.

    Warum brauche ich Kartoffeln aus Ägypten, nur weil die um ein paar Prozent billiber sind?

    aber dafür bekomme ich Pflanzenschutzmittel gleich Freihaus mitgeliefert, <X


    Es sind die Bürger die für "freien Einkauf für freie Bürger" stehen.

    Meine Freiheit besteht darin, dass ich regionale Produkte kaufe, wann immer verfügbar.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW steht vor einer gewaltigen EV-Krise? Diese Krise könnte dazu führen, dass Volkswagen seine Türen für immer schlissen muss. Der VW Chef warnte die ganze EV-Branche, als er sagte, dass das Dach brenne und es jetzt kurz vor 12 Uhr ist. Das Video ist in Englisch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Im Zeitalter von KI glaube ich künftig erst auf den zweiten Blick was ich sehe... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Im Zeitalter von KI glaube ich künftig erst auf den zweiten Blick was ich sehe... ;)

    Oder in diesem Fall, was ich höre. Meine Generation glaubt halt nur, was sie sieht. 8)

  • Es wird immer irgendwo bei irgendwas von "5 Minuten vor 12" gefaselt, wenn irgendjemand mal wieder an das Geld anderer Leute möchte. (und sei es über den Umweg "man braucht UNS dringend")


    Seit ich mir jahrzehntelang anhören durfte, dass wir "5 Minuten vor 12" (gerne auch mal 1 Minute vor 12) vor einem dritten Weltkrieg, einem zweiten Tschernobyl, einem weltweiten Waldsterben oder sonstiger Ausrottung der Menschheit stehen, nehme ich derartige Pseudo-Warnungen für den fast beinahe nicht mehr aufzuhaltenden Verlust von Wasauchimmer gar nicht mehr ernst.

  • Naja, dem dritten Weltkrieg halte ich inzwischen nur noch für eine Frage der Zeit, so nah waren wir einer Eskalation schon lange nicht mehr.

    Ob Xi die schwäche der USA beim nächsten Präsidenten ausnutzt und das chinesische Meer samt Taiwan einnimmt?

    Dann ist fraglich ob wir dann überhaupt noch Elektroautos bauen können, wenn die Halbleiter fehlen und keine Akkus mehr kommen.

  • VW steht vor einer gewaltigen EV-Krise?

    Hast du eigentlich, zu der Aussage, einen Fakten check gemacht, zu mindest eine zweite Quelle dazu. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bleibe da ganz entspannt. Wenn zurzeit zu wenige E-Autos in den Markt gedrückt werden, ist das zwar betrüblich, aber für uns nicht schlimm.

    Würden schon über 40% E-Auto über unsere Straßen rollen, müsste sich der Finanzminister eine neue Steuer einfallen lassen. Es passte nicht mehr, so vielen die Kfz-Steuer zu erlassen.


    Und da wir noch eine starke Minderheit sind, werden wir noch eine ganze Zeit in Ruhe gelassen, bezüglich neuer Kosten.

    Gruß Richard

  • Es passte nicht mehr, so vielen die Kfz-Steuer zu erlassen.

    Es passt aber auch nicht die Erhöhung der CO2 Abgabe zuerst auszusetzen und dann anschließend zweckentfremdet zum Stopfen der Haushaltslöcher zu verwenden.


    Andererseits, 15 Milliarden Einnahmen durch die LKW Maut, die sollten doch für den Straßenunterhalt verwendet werden? Das ist ja auch kein Papenstiel.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Andererseits, 15 Milliarden Einnahmen durch die LKW Maut

    Jo, und die zahlen wir alle. Mit den Produkten, die wir kaufen. Bei den Speditionen sind das nur durchlaufende Kosten.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Dankbarkeit der Steuerzahler gegenüber der Landwirte, weil wir günstige Agrarprogukte in ausreichender Menge haben und nicht auf Importe angewiesen sind. Fehlanzeige.

    Wir haben einen mords Lebensmittelüberschuss, und wofür genau sollte ich Dankbar sein? Dafür dass ich für den Sch... bezahle?


    Wenn ich für etwas bezahle, das ich gar nicht konsumiere, soll ich auch noch Dankbar sein? Ja äh... Nö

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!