• So, Crowd Strike rettet das Welt-Klima.
    Weltweite Computerstörung legt Systeme lahm

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt darüber lachen.

    Das Ausmaß ist erschreckend, wie leicht man Systeme weltweit lahmlegen kann. Stromausfall bei CrowdStrike, die Hacker Zentrale schlecht hin, oder Redudancy? Negativ


    Was macht CrowdStrike?


    CrowdStrike ist Vorreiter beim cloudbasierten Endgeräteschutz. CrowdStrike Falcon hat die Endgerätesicherheit revolutioniert. Als erste und einzige Lösung vereint CrowdStrike Falcon Virenschutz (AV) der nächsten Generation, Endgeräteerkennung und Reaktion (EDR) sowie Managed Threat Hunting rund um die Uhr.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Verbrauch wird pro Kopf berechnet..da fällt auf, dass der Leerflug mehr verbraucht ;)

    Ich glaube nicht da sich die Erderwärmung dafür interessiert, ob viele oder wenige Menschen in einem Flieger gesessen haben. CO2 wird doch allgemein in Gramm, Kilo und Tonnen gemessen, oder? Weniger verbrauchen ist weniger Emissionen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • So, Crowd Strike rettet das Welt-Klima.
    Weltweite Computerstörung legt Systeme lahm

    Aber ich dachte einzig VW/Cariad wäre das einzige Unternehmen mit Softwareproblemen und Serverausfällen?? 😳😳



    …zumindest argumentieren manche hier immer wieder so, wenn bei VW mal ein Softwareupdate schief geht oder Serverprobleme bestehen, dass sowas ja absolut nie passieren darf und nur bei Cariad so läuft.

  • Aber ich dachte einzig VW/Cariad wäre das einzige Unternehmen mit Softwareproblemen und Serverausfällen?? 😳😳



    …zumindest argumentieren manche hier immer wieder so, wenn bei VW mal ein Softwareupdate schief geht oder Serverprobleme bestehen, dass sowas ja absolut nie passieren darf und nur bei Cariad so läuft.

    Es passiert bei allen. Nur wenn du davon betroffen bist, siehst du es anders.

    Da sieht man auch nicht das andere Fahrzeughersteller auch nicht die allerbesten sind. Hier sind ja schon welche von anderen Marken gekommen und jetzt viel glücklicher als vorher.


    Und so nebenbei, neben mir stehen zwei Rechner mit diesem schönen Blue Screen...Hat euer VW schon mal einen gehabt?

  • Und so nebenbei, neben mir stehen zwei Rechner mit diesem schönen Blue Screen...Hat euer VW schon mal einen gehabt?

    Genau, fährt Euer ID. noch?

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • die Hacker Zentrale

    "CrowdStrike ist Vorreiter beim cloudbasierten Endgeräteschutz. CrowdStrike Falcon hat die Endgerätesicherheit revolutioniert. Als erste und einzige Lösung vereint CrowdStrike Falcon Virenschutz (AV) der nächsten Generation, Endgeräteerkennung und Reaktion (EDR) sowie Managed Threat Hunting rund um die Uhr."

    Ein von mir regelmäßig gelesener Seucurity-Blogger bezeichnet solche Produkte gerne als Schlangenöl, das über schlecht aufgebaute Systeme gekippt wird.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Als erste und einzige Lösung

    Sowas ist mir Unheimlich.

    Das ist bei mir immer so, wenn nur einer ein so wichtiges Produkt hat und nicht mehrere Anbieter.

    Ich möchte bei sowas wählen können.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ...

    Mein ID.3 brauchte auf den letzen 10.000 km ca. 15 kWh.


    Das ist die Zukunft!

    Krass, mit meinem ID.4 komm ich mit 15kWh in Schleichfahrt vielleicht auf 100km


    ;)

  • Ein von mir regelmäßig gelesener Seucurity-Blogger bezeichnet solche Produkte gerne als Schlangenöl, das über schlecht aufgebaute Systeme gekippt wird.

    Ich lass mich überraschen, was man nach der Analyse und dem Wundenlecken für Lösungsansätze hat.


    snake oil 2.0 :?:


    Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht, nach dem ersten Auftreten von Problemen in Australien, den Update-Prozess gestoppt hat. Aber anscheinend gibt es da niemanden der den Prozess überwacht.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und so nebenbei, neben mir stehen zwei Rechner mit diesem schönen Blue Screen...Hat euer VW schon mal einen gehabt?

    Frag mal die MIB3-Kunden mit ABT SW 2XXX.

    Die bekommen keinen Blue Screen, sondern ein invertiertes Gameboy-Display samt Neustart des Infotainment.
    Und das nicht nur einmal an einem besonderen Tag, sondern immer wieder.
    (Mir ist klar, dass dir das bekannt ist ;))

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Frag mal die MIB3-Kunden mit ABT SW 2XXX.

    Die bekommen keinen Blue Screen, sondern ein invertiertes Gameboy-Display samt Neustart des Infotainment.
    Und das nicht nur einmal an einem besonderen Tag, sondern immer wieder.
    (Mir ist klar, dass dir das bekannt ist ;))

    Ich kenne deren Problem und gemeinerweise muss ich sagen, das ich mit der nächsten generation bisher davon verschont geblieben bin. Und sogar die beiden Systeme laufen wieder, zwar noch nicht perfekt aber immerhin.

  • Nun ja, wenn einer was sagt, sagt einer was.


    Wo sind denn dem Herrn seine internationalen Quellen für seine Behauptungen?

    Ich denke wir haben zu viele Einzelkämpfer,- wie immer ein Problem von Europa.

    Asiaten sind da Teamorientierter. Chinesen werden zum Team gedrillt. Deshalb sind Sie auch nicht mehr einholbar.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das Interessante ist, dass um alle seine Thesen zu kennen ein einfaches Ingenieursstudium reicht. Aber bei den wenigen Abgängern an der Uni, die da noch sind, wer soll das schon wissen :).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!