• Du glaubst, dass ein Verteilergetriebe billiger ist als wie Leistungselektronik in Großserie, auch unter Berücksichtigung des CO2 Fußabdruck?

    Und Großserie ist hier wirklich groß zu verstehen, (kosten)effiziente Leistungselektronik brauchen wir überall, nicht nur im Auto.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dass bei jeder Verbrennung von Kohlenstoff Stickoxide und weitere Schadstoffe entstehen, bräuchte man wirklich nicht als neue Erkenntnis publizieren, auch nicht von der DUH, das ist Populismus pur.


    HVO100 = 99% Import aus unbekannten Quellen, das stimmt mich wesentlich mehr nachdenklich. <X


    Und dass man HVO100 für den PKW-Verkehr benutzt, ist mM nach, sowieso total daneben. :rolleyes:


    Zitat

    Anders gesagt: Der reine Biodiesel HVO ist offenbar ein nahezu reines Importprodukt – mit dem entsprechenden Transportaufwand. Der verschlechtert die CO2-Bilanz, geht aber nicht in die nationale Klimarechnung ein.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das hat mit Populismus nichts zu tun. Bio-Sprit soll doch suggerieren, dass hier alles sauber ist!


    Das ist es nunmal nicht.

    Deshalb sollte das auch immer ausgeführt werden.

  • Das hat mit Populismus nichts zu tun. Bio-Sprit soll doch suggerieren, dass hier alles sauber ist!


    Das ist es nunmal nicht.

    Deshalb sollte das auch immer ausgeführt werden.

    Wer bei klarem Verstand ist, sollte schon lange bemerkt haben das "BIO" nur ein synonym für willkürliche abzocke und betrug geworden ist.

  • Falsch gemessen: NRW stoppt Einsatz von Lasermessgeräten zur Verkehrskontrolle
    Die Polizei in NRW hat jedes fünfte Laser-Messgerät zur Geschwindigkeitsmessung aus dem Verkehr gezogen. Der Hersteller dieser Geräte hatte Messfehler…
    www1.wdr.de

    Falsch gemessen:
    NRW stoppt Einsatz von Lasermessgeräten zur Verkehrskontrolle

    Die Polizei in NRW hat den Einsatz von bestimmten Laserpistolen, die bei der Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, gestoppt. Der Hersteller hatte Messfehler eingeräumt. Jedes fünfte Gerät sei demnach betroffen.

    ...

    Die Messfehler seien beim Test des Gerätes aufgetaucht, teilte das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) laut Nachrichtenagentur dpa intern mit. Beim Typ "TrueSpeed, LTI 20-20" seien Abweichungen von drei Kilometern pro Stunde aufgefallen.

    ...

    Ob eventuell Knöllchen nachträglich zurückgenommen werden müssen, ist noch unklar.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wer bei klarem Verstand ist, sollte schon lange bemerkt haben das "BIO" nur ein synonym für willkürliche abzocke und betrug geworden ist.

    Für Sie gibt es nur „Schwarz oder Weiß“! Bei klaren Verstand müssten Sie wissen, dass dies so nicht ist!

  • Das hat mit Populismus nichts zu tun. Bio-Sprit soll doch suggerieren, dass hier alles sauber ist!


    Das ist es nunmal nicht.

    Deshalb sollte das auch immer ausgeführt werden.

    Wenn ich gebetsmühlenartig wiederhole was eigentlich schon bekannt ist und so tue als hätte ich was schlimmes neues entdeckt, wie nennst du das?


    Wenn die Zahlen schlimmes suggerieren sollen, obwohl die zulässigen Grenzwerte eingehalten werden, wie nennst du das?


    Wenn durch die Nutzung von HVO100 der Verbrauch von fossilen Treibstoffe reduziert und dadurch die Freisetzung von fossilen CO2 reduziert wird, dass das aber von der DUH bei der Gewichtung ihrer Erkenntnisse als weniger erachtenswert eingestuft wird, wie nennst du das?


    Dieses schwarz/weiß agieren der DHU fing ich manchmal wirklich zum Ko..en.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin,

    die Verkaufszahlen von VW sind anscheinend doch nicht so schlecht:


    E-Autos von VW: Plus in China wiegt Rückgang in Europa auf
    Sowohl der Gesamtabsatz als auch der von E-Autos bewegt sich bei VW auf Vorjahresniveau. In China sind die Zeichen klar elektrisch.
    www.elektroauto-news.net


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Der Betrugsverdacht mit HVO steht schon länger im Raum. Der Einsatz von HVO100 sollte suggerieren, dass hier Altöle und Fette recycelt werden und kein frisches Palmöl verwendet wird.

    Biodiesel. HVO-Betrug
    Seit Jahresbeginn kommen hydrierte Pflanzenöle (HVO) aus dubiosen Quellen zu uns: Palmölreste aus Ölmühlen, Altspeisefette oder undeklarierte Ware. In jedem…
    www.dlg-mitteilungen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!