• Ich bin raus aus der Diskussion, bringt in der Bubble nix, aber nur so viel: Mit den Scheinargumenten überzeugt ihr niemanden. Und ihr wundert euch noch drüber. Die Realität sieht halt anders aus, ob ihr das wahr haben wollt oder nicht.


    PS: Selbst dass einem Unterstellt wird, dass man 1h vorher nicht weiß, dass man Hunger bekommt ist schon hart. Und dass der Beifahrer derjenige ist, der googled sollte eigentlich klar sein. Hier offenbar nicht.

    Wobei mit deinem ID.7 dürfte das sogar möglich sein mit kurzem 5 Minuten Ladestopp? Welche Reichweite hast beim ID.7 ungefähr? Käme das hin? 700km mit einmal nachladen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Autsch!

    Naja, länger als drei Stunden haben wir noch nie geschafft. Und weniger als eineinhalb Stunde am Stück verweigere ich. Da muss die Familie durchhalten 😉 Von daher hat dein Kollege keine Argumente sondern Gewohnheiten

  • Ja, aber ich mache dann Pause, wenn die Kinder das wollen und nicht das Auto an die Ladesäule…

    Was willst da noch sagen?

    :rolleyes:


    Wie lange macht man da eine Pause, wenn man Kinder hat? Sicherlich keine fünf Minuten! Eher mindestens 15 Minuten. Dafür würde diese Zeit völlig ausreichen, um etwas Strom nachladen zu können.


    Wenn man keine wirklichen Argumente für E-Fahrzeuge hat, dem ist es nicht mehr zu helfen.


    Als ich kürzlich zum ersten Mal Ladestopp an einer Schnellladestation gemacht habe, ich habe mir guten Milchkaffee geholt, habe das schöne Wetter genossen und die Leute in ihren Verbrennerautos beobachtet, die in einer Stadt in dem Stau standen und bevor es weiterging, war ich mal kurz auf der Toilette.


    So einfach kann das Laden und das Warten an einer Schnellladestation sein und das alles innerhalb von 27 Minuten. Mich hatte es nicht weiter gejuckt, da ich wusste, dass jede Fahrt mit meinem Dicken immer ein Genuss sein wird. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Auch mein Senf dazu: Ich würde nie wieder Verbrenner fahren, bei meinem Bekannten fahre ich ab und an im Mini mit, allein der Lärm ist nervend. In meinem Alter muss ich auch alle 200km Pause machen, das geht anderen alten Männern vermutlich auch so. Mit dem Tesla ModelX war das für mich auch kein Problem von Salzburg nach Berlin, weil das mit meinem Ladeverhalten ganz easy ging. Bisher hat mich der ID5 da gewaltig enttäuscht, wenn das nicht besser wird fliegt er bald raus. Denn im Sommer hab ich genügend Strom vom Dach und im Winter ist er an DC ganz unwillig!

    Kann aber auch die Argumentation der Verbrennerfraktion verstehen. Ich bin auch schon in 8 Stunden von Neuharlingersiel bis Salzburg gekommen. Natürlich zu zweit gefahren und auch gern jenseits von 200 wenn die Autobahn nicht so voll war. Das geht heute nicht mehr, das ist mir auch klar. Aber wenn ich es eilig hab und fit bin, muss man unsere Ladepausen nicht unbedingt haben. Das sollten wir auch anerkennen. Achja mit Kind bin ich vor 50 Jahren mal in Urlaub gefahren, deshalb bin ich da in der Wahl meiner Fahrweise ganz ungebunden.

  • PS: Selbst dass einem Unterstellt wird, dass man 1h vorher nicht weiß, dass man Hunger bekommt ist schon hart. Und dass der Beifahrer derjenige ist, der googled sollte eigentlich klar sein. Hier offenbar nicht.

    Sorry aber falls du mich meinst, das war eher im Spaß gemeint. Darum auch der Smiley. Immerhin hast du mir unterstellst, das wir bei 600km Fahrt eine Zwischenübernachtung einlegen. 😅😉

    Wie du allerdings drauf kommst, dass nicht klar war, dass der Beifahrer googlet keine Ahnung 🤷‍♂️.

    Komischerweise treffe ich nie auf Verbrennerfahrer die sagen meine Argumente sind Quatsch.

    Den meisten geht es eigentlich nur noch um den Preis.

  • Sorry aber falls du mich meinst, das war eher im Spaß gemeint. Darum auch der Smiley. Immerhin hast du mir unterstellst, das wir bei 600km Fahrt eine Zwischenübernachtung einlegen. 😅😉

    Das würde ich gerne noch klar stellen: Das war ein Mißverständniß meinerseits. Ich hatte das zuerst so verstanden, dass du damit aussagen willst, dass die wenigsten so weit in den Urlaub fahren und war zu doof zu kapieren, dass es um eine Pause geht. Sorry dafür.

  • Das würde ich gerne noch klar stellen: Das war ein Mißverständniß meinerseits. Ich hatte das zuerst so verstanden, dass du damit aussagen willst, dass die wenigsten so weit in den Urlaub fahren und war zu doof zu kapieren, dass es um eine Pause geht. Sorry dafür.

    Alles gut.

    In den Rest der Diskussion solltest du dich vielleicht auch nicht so reinsteigern. Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl dir möchte jemand was Böses.

    Geschriebene Kommunikation ist halt viel schwerer als wenn man sich gegenüber steht.

    Ich glaube soweit sind wir alle gar nicht von einander entfernt

  • Ja, da hast du recht, daher hab ich mich dann auch rausgezogen. Im Endeffekt denke ich wollen wir alle mehr oder weniger das gleiche, nur mit einer anderen Herangehensweise. Wäre schön, wenn es endlich mal voran geht, denn die Voraussetzungen für ein gutes Erlebnis sind in D so gut wie nie (Situation Ladestationen sowie das Angebot der Autos). Na gut, die Verfügbarkeit eines vernünftigen ID2 bzw. das Äquivalent von Seat/Skoda wäre wirklich höchste Zeit. Oder gerne auch Tesla Model 2.

  • Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt, 2 Erwachsene, zwei 15-jährige Mädchen, 2 Fahrräder auf dem Kupplungsträger, Kofferraums fast bis oben voll. Ganz gemütlich wegen dem Fahrradträger mit 115 km/h über die Autobahn gecruist, nur ab und zu mal bei Überholvorgängen bis 130. Ganz ehrlich, bei der Geschwindigkeit hörst Du nichts, absolut gar nichts vom Motor. Da überwiegen schlicht die Wind- und vor allem Reifengeräusche.


    Ja, der Audi A4 Avant 2.0 TFSI (Baujahr 2010) läuft auch wirklich ausgesprochen leise. Aber schaut bei den ADAC-Messwerten rein, bei 130 km/h sind E-Autos nicht unbedingt leiser als ein vergleichbarer Verbrenner.


    Trotzdem habe ich mich schon wieder auf meinen ID.3 gefreut, der 14 Tage zu Hause das Haus bewachen durfte. Denn da hätten wir das Gepäck nicht reinbekommen und die Fahrräder nicht mitnehmen können.


    Achso, nicht erzwungen sondern weil es sich so ergeben hatte, niemand aufs WC musste, sind wir die 4 3/4 Stunden (400 km mit Stau um Hamburg) in einem Stück ohne Halt durchgefahren.

  • Moin,

    damit es hier mal wieder mit Presseberichte weitergeht und nicht über Urlaub, Ladepausen, Blasenschwäche usw. diskutiert wird 😉😬:

    Stellantis dominiert E-Auto-Verkäufe in Frankreich
    Stellantis erreicht bei E-Autos in der EU29 13,3 Prozent Marktanteil im ersten Halbjahr 2024. Die Elektroauto-Verkäufe in Frankreich steigen um 48 Prozent.
    www.elektroauto-news.net


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Gut das man mit Prozentzahlen die Stückzahlen relativieren kann.

    Die Charts mit Stückzahlen zeigen das Niveau ist weiter zu niedrig und das Frankreich die richtigen Anreize setzt, während D abfällt.


    Open EV Charts
    open-ev-charts.org

  • Die Letzte Generation hat einen Farbanschlag auf einen ausgestellten Cybertruck in Hamburg verübt


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für Armselige gestalten, lassen sich so benutzen, für eine Elite die am Thema "Klimawandel" nur eins will, ABZOCKEN.

  • Golf 9 (elektrisch) und wohl auch der SSP Baukasten (Nachfolger von MEB und MEB+) verspäten sich immer mehr. Jetzt wohl schon auf 2029...

    Kennt jemand die Gründe ?


    https://www.electrive.net/2024…h-der-elektrische-golf-9/

    Hier, ebenfalls von Electrive Net wird ab 2:08 etwas dazu gesagt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und das Frankreich die richtigen Anreize setzt, während D abfällt.

    Welche Anreize soll D setzen, damit Stellantis nicht abfällt? Und warum? Oder habe ich Deine Aussage zusammen mit Charts, die nur Stellantis zeigen, falsch verstanden?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!