• Meiner kam mit dem Tesla.

    Und seine Monteure und Handwerker mit dem Lastenrad? ^^


    Lass mal, ein PKW, vielleicht noch ein zweiter für die Gemahlin, ist noch kein Fuhrpark. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • https://www.faz.net/aktuell/wi…s-aufschlag-19842639.html


    Die Ampel weiß schon wie man die Akzeptanz von E-Autos und Wärmepumpen steigert....

    Die Regierung hält gleichwohl an ihrem Ziel fest, die Energiesystemkosten senken zu wollen.

    Wohl weiterhin durch Diesel- und Gas-Subventionen. :P

    Die Errichtung und Betrieb der LNG-Terminals bezahlt der Staat (Steuerzahler) doch jetzt schon.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hat ein junges unternehmen, dass die Lieferwagen Diesel sind, ist dann disqualifizierend, oder was?

    Nein, nicht missverstehen. Der soll die Dinger fahren solange sich die rentieren.


    War nur ein kleiner Seitenhieb auf deine Anwort, könnte man ja so verstehen als dass dein Heizungsbauer bereits schon vollelektrisch unterwegs wäre. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der hat ein junges unternehmen, dass die Lieferwagen Diesel sind, ist dann disqualifizierend, oder was?

    Aber natürlich. Aufträge gibt es nur, wenn der Elektro fährt. Ist doch klar.

    Habe ich letztens einem Handwerker im Verein gesagt. Ohhh da war plötzlich Feuer in der Luft.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • s dein Heizungsbauer bereits schon vollelektrisch unterwegs wäre

    Ok. Touché. Aber ich fand das sehr schön, dass er Kundenbesuche und Service vollelektrisch fährt.


    Kein Papierkram, alles am iPad geplant. Monteure erstellen auch Stücklisten am Handy.


    Günstig war's auch noch und alles sauber errichtet und hinterlassen.

  • E-Autos: Habecks Geschenk an den Mercedes-Chef - WELT
    Die psychologischen Folgen der gestrichenen Förderprämie für E-Autos waren bei Käufern verheerend. Bei seinem Besuch bei Mercedes-Benz in Stuttgart konnte…
    www.welt.de


    Außerdem sollen die Vorteile bei der Dienstwagenbesteuerung auf noch teurere E-Autos ausgeweitet werden. Laut Habeck gelten die stark verminderten Steuersätze künftig bis zu einem Auto-Listenpreis von 95.000 Euro, zuvor lag die Schwelle bei 70.000 Euro. Davon werden besonders Mercedes-Benz, BMW und Audi profitieren, deren Fahrzeuge in Deutschland häufig als Dienstwagen genutzt werden.


    Verstehe ich das richtig, dass dann bis 95T€ BLP die 0,25% gelten? Wieso haben sie dann beim WCG so ein Tamtam mit Bundesrat & Co gemacht, wenn sie das jetzt sogar nochmal weit erhöhen?

    Wenn ich das gewusst hätte, wäre es ein ID7 GTX geworden oder auch ein i5.. Naja, jetzt ist es zu spät.

  • Wann stellt denn die Regierung Ihren Fuhrpark um?

    Jetzt wäre Zeit.

    :)

    Weil es noch keine E-Aeroplane gibt?


    Bodengebunden hätte man zumindest kein Problem mit dem Nachtflugverbot in Frankfurt gehabt und die 180km hätte man auch sicher ohne Ladestop geschafft. :P

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich meine, dies Höher, Schneller, Weiter der Karossen und ihrer Motoren sollte mal ein Ende finden.

    Dienstwagen für 90000€. Geht es noch.

    So steigt keiner in die Bahn.

    Ist ja E? Na, 30 kWh/100 km bei 210 km/h. Was nützt da dem Klima.

    Damit kommt der id3 doppelt so weit, wenngleich langsamer.


    Im WDR steht der Donald vom Wetter und zeigt Grafik um Grafik wie es um das Klima steht.

    Spoiler: Mies. Weiß jeder.


    Nabend

  • Ich sehe für den Id.5 schon keinen richtigen Kundennutzen und für den Id.6 erst Recht nicht.

    Einer von beiden


    Habe ich gemacht, von wegen Ladeplatz in der Tiefgarage, wird aber vorläufig nichts, liegt aber nicht nur am Vermieter, denn Behörden stehen dem im Weg, soviel zur Entbürokratisierung.

    Welche Behörden stehen im Wege? Wenn der Vermieter seine Zustimmung gibt, liegt nach aktueller Gesetzeslage alles in Deiner Hand. Elektrofirma mit der Installation der Wallbox bis 11 kW beauftragen, das bedeutet, dass von Deinem Stromzähler eine Leitung zu Deinen Stellplatz in der TG verlegt werden. Wallbox anschließen und in Betrieb nehmen. Wenn die Elektrofirma gut ist, macht diese auch die Anzeige über die Betriebnahme einer Wallbox, mit allen erforderlichen Angaben, bei Deinem Netzbetreiber. Die Anzeige der Wallbox beim Netubetreiber kannst Du aber auch selbst machen. Ein Genehmigung durch den Netzbetreiber ist nicht erforderlich. Ich sehe in der Prozeßkette von Bestellung bis Inbetriebnahme einer 11 kW Wallbox keine Abschnitt " Behörde(n). Falls Dein Vermieter ein "ok" gibt, leg los :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!