• Drastische Verkleinerung der AC Säulen= gemeint ist genau

    AC Säule = (Werte sind geraten) ca 1 Meter hoch, 40cm Breit, 20cm Tief. Die Borsteinladestation ist 0cm hoch, 30cm lang und 10cm breit. Wenn das keine drastische Verkleinerung ist, was ist es dann?


    Haushaltsstrom im Bürgersteig könnte für Parkplätze vor dem Haus machbar sein!

    Ja natürlich, wird ja auch so praktiziert, wenn der PP zum Haus gehört, Mit Laternenparkern hat das aber nix zu tun und um die ging es

    Einmal editiert, zuletzt von foo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es stellt sich halt die Frage was günstiger ist, eine standardisierte Wallbox oder die umständlich zu händelnde Bordsteinlösung incl aller witterungsbedingungen Nachteile.

    Es ist ein Pilotprojekt, das sich den Problemen der Laternenparker annimmt! Also das Ergebnis abwarten und nicht immer gleich alles verteufeln.

  • Du kannst daraus aber etwas ableiten.


    Dass die Kapazität in kWh angegeben wird, ist mir klar.

    Ja, man kann daraus ableiten, dass man seine Fahrweise verbessern könnte oder z.B. zu oft zu schnell fährt. Aber sonst kann ich da nichts ableiten, was über den Zustand des Akkus etwas aussagen würde.

  • Also das Ergebnis abwarten und nicht immer gleich alles verteufeln.

    Macht keiner.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann warten wir mal ab, wie das Pilotprojekt endet.

    Kann ich dir sagen.

    1. Die Steckdosen laufen bei Regen voll Wasser

    2. Wenn die Fördergelder aufgebraucht sind, schreibt einer den Bericht.

    3. Danach werden die abgeschaltet und vergessen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Es ist ein Pilotprojekt, das sich den Problemen der Laternenparker annimmt! Also das Ergebnis abwarten und nicht immer gleich alles verteufeln.

    Tut keiner, da gibt es auch schon andere Ansätze, die meiner Meinung nach aber ergonomisch besser gelöst sind.

    AC Laternenladepunkte
    Die Laternenladesäule HEINZ von ubitricity nutzt Parkzeiten von E-Autos für das Aufladen in urbanen Anwohnergebieten. Jetzt Ausbau starten!
    ubitricity.com

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kann ich dir sagen.

    1. Die Steckdosen laufen bei Regen voll Wasser

    2. Wenn die Fördergelder aufgebraucht sind, schreibt einer den Bericht.

    3. Danach werden die abgeschaltet und vergessen.

    :)

    Das übersteigt einfach Ihre Vorstellungskraft, was Entwickler alles entwickeln können.

  • Die Vermieter ansprechen, damit das besser wird!

    Habe ich gemacht, von wegen Ladeplatz in der Tiefgarage, wird aber vorläufig nichts, liegt aber nicht nur am Vermieter, denn Behörden stehen dem im Weg, soviel zur Entbürokratisierung.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das übersteigt einfach Ihre Vorstellungskraft, was Entwickler alles entwickeln können.

    Haben die Entwickler auch bedacht, dass.....

    ... es für einige Menschen ergonomisch eine Katastrophe ist?

    ... es im Winter schneit?

    ... es im Winter gefrorenes Wasser gibt?

    ... Im Winter Splitt und Salz gestreut wird?

    ... im Herbst Laub liegt?

    ... die Dinger auch bei Regen benutzt werden wollen?

    ... Hunde und Vögel auch mal ihre Notdurft erledigen?


    Ich fände es eher eklig ohne (Einweg-)Handschuhe eine auf dem Bodenliegende Klappe anzufassen, aber das sieht wahrscheinlich nicht jeder so.

    Mir gefällt da die Ubicitry Lösung wesentlich besser und ich bin mir recht sicher, dass sich die Bordstein Variante nicht durchsetzen wird.

  • Es ist ein Pilotprojekt!

    Sie sind irgendwie auf Krawall gebürstet!


    Es gibt bestimmt noch mind. eine weiterte Lösung. Die Laternenparker sind gespannt und warten auf die beste Lösung. Ganz ohne Krawall.

  • Ich habe nicht gesagt "Das Ding ist Sch...." sondern habe Argumente aufgelistet. Wo genau bin ich jetzt auf "Krawall gebürstet"?

    Die weitere (und aus meiner Sicht deutlich bessere) Lösung wurde hier übrigens bereits genannt.

    Und zur Erinnerung: Es ging darum, dass Laternenparker nicht mit günstig Hausstrom laden können. Nicht um irgendwelche weiteren AC Säulen in Miniaturform, die preislich genau so unattraktiv sind wie die schon existierenden.

  • E-Auto: Betriebskosten für Stromer niedriger als für Benziner, so Verivox
    Ein E-Auto zu fahren, war gemessen an den Betriebskosten in der ersten Jahreshälfte deutlich günstiger als ein Verbrenner. Voraussetzung ist, dass der Stromer…
    www.manager-magazin.de

    Bezogen auf eine Fahrleistung von 12.000 Kilometern hätten sich für einen E-Auto-Fahrer, der seinen Wagen zu Hause lädt, Einsparungen in Höhe von fast 800 Euro ergeben. Geringer sei die Ersparnis wegen der teureren Strompreise für E-Auto-Fahrer, die auf öffentliche Ladepunkte angewiesen sind.


    Ich bin gespannt, ob man die Rechnung für das zweite Halbjahr neu aufstellt und wie die Zahlen dann sind.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!