• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was soll ein Vermieter bei Laternenparkern ausrichten können?

    Für Parkgelegenheiten auf der Straße gibt es Lademöglichkeiten im Bordstein. "Kölner Pilotprojekt" macht Bordsteine zu Steckdosen. Ob diese nun von der Stadt oder dem Vermieter installiert werden, gilt es zu verhandeln!


    E-Auto: Laden im Bordstein
    Ladebordsteine für E-Autos - platzsparend und sicher. Ein Kölner Pilotprojekt will die Innenstädte revolutionieren.
    www.zdf.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Für Parkgelegenheiten auf der Straße gibt es Lademöglichkeiten im Bordstein. "Kölner Pilotprojekt" macht Bordsteine zu Steckdosen. Ob diese nun von der Stadt oder dem Vermieter installiert werden, gilt es zu verhandeln!

    Da gilt es gar nichts zu verhandeln, da der Vermieter kein Eigentum am Bordstein hat und kein Mieter einen sich zugewiesenen Parkplatz da. Das was da in Köln gemacht wird ist lediglich eine deutliche Verkleinerung der üblichen AC Ladesäulen und ist für Laternenparker keine Option weil Blockiergebühr.

  • Für Parkgelegenheiten auf der Straße gibt es Lademöglichkeiten im Bordstein. "Kölner Pilotprojekt" macht Bordsteine zu Steckdosen. Ob diese nun von der Stadt oder dem Vermieter installiert werden, gilt es zu verhandeln!


    https://www.zdf.de/nachrichten…to-ladebordstein-100.html

    Ich behaupte mal, da gibt es null zu verhandeln, öffentlicher Raum, nix Vermieter.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dann warten wir mal ab, wie das Pilotprojekt endet. Die wollen ja vor Ort das Laden möglich machen. Die sind da schon zwei Schritte weiter wie "FOO" mit einem "Geht nicht"!

  • Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Das genannte Pilotprojekt ist nichts anderes als eine drastische Verkleinerung der AC Säulen, betrieben von den üblichen Anbietern. Das war's.

    Ist dir überhaupt bewusst, wie ein Laternenparker so parkt? Der hat in der Regel jeden Tag einen anderen Parkplatz. Oftmals auch weiter weg von der Wohnung.

  • Die wollen zusätzliche Ladestellen in Bordsteine integrieren, genau für die Laternenparker ist das gedacht. Von einer Reduzierung von anderen Ladenstellen ist da nicht die Rede. Das sind Vermutungen, die durch nichts begründet sind. Das war´s.

  • Was genau hat das mit dem Vermieter zu tun? Es ging hier darum, dass der Laternenparker nicht in den Genuss günstiger Hausstrom Tarife kommt.

    Und von einer Reduzierung habe ich nicht gesprochen. Ich glaube du liest hier einfach, was du lesen willst und redest deshalb komplett am Thema vorbei.

  • Och, mit EWE go wär das toll.

    Dann bleibt nur noch die Stadt, die in der Regel an Ihren Ladepunkten eigene Zeitbegrenzugen praktiziert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dat ham se auch beim e-Golf geschrieben. Nu isser bald 8.

    100% Ladung 256 km.

    70% von 300 km wären 210 km.

    300 hat der nur nie angezeigt.

    Die Kapazität eines Akkus wird auch nicht in Kilometern sondern in kWh angegeben.

  • Für Parkgelegenheiten auf der Straße gibt es Lademöglichkeiten im Bordstein. "Kölner Pilotprojekt" macht Bordsteine zu Steckdosen.

    Es stellt sich halt die Frage was günstiger ist, eine standardisierte Wallbox oder die umständlich zu händelnde Bordsteinlösung incl aller witterungsbedingungen Nachteile.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was genau hat das mit dem Vermieter zu tun? Es ging hier darum, dass der Laternenparker nicht in den Genuss günstiger Hausstrom Tarife kommt.

    Und von einer Reduzierung habe ich nicht gesprochen. Ich glaube du liest hier einfach, was du lesen willst und redest deshalb komplett am Thema vorbei.

    Nix, aber man kann es auch mal gut sein lassen 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Drastische Verkleinerung der AC Säulen= gemeint ist genau?


    Haushaltsstrom im Bürgersteig könnte für Parkplätze vor dem Haus machbar sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!