• Hier ein YT-Beitrag des BR zu eAutos und vorrangig der Wettbewerb mit China. Da könnte es sogar der berühmte „Diesel-Dieter“ verstehen und am Stammtisch erzählen … 😉😎

    Trotzdem gut und anschaulich erklärt sowie faktenbasiert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hast du im Grundsatz schon Mal gepostet. Liest du eigentlich den Inhalt, oder nur die Schlagzeile?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du im Grundsatz schon Mal gepostet. Liest du eigentlich den Inhalt, oder nur die Schlagzeile?

    Endlich spricht es mal einer aus :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ADAC ermittelt Urlaubs-Reichweiten von E-Autos

    Spitzenreiter schafft mit 20-minütigem Nachladen über 931 Kilometer / 13 E-Autos sind „voll langstreckentauglich“


    ADAC ermittelt Urlaubs-Reichweiten von E-Autos

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessanter Spin :rolleyes:

    Eigentlich ist mir der Grund sogar egal, hauptsache es kommt mal endlich ...

    Gewerkschaft der Polizei: Elektroautos machen Tempolimit nötig

    https://www.heise.de/news/Gewe…limit-noetig-9791259.html

    "So meint Michael Mertens, Vorsitzender der GdP NRW: "Wer mehr Elektromobilität auf den Autobahnen ohne zusätzliche Sicherheitsrisiken will, muss dafür sorgen, dass der Verkehrsfluss stärker harmonisiert wird. Das geht nur durch ein Tempolimit." Elektrofahrzeuge ließen sich nicht ohne verkürzte Reichweite mit Geschwindigkeiten über 130 km/h bewegen. Dadurch verändere sich der Verkehrsfluss auf den Autobahnen, einzelne deutlich schnellere Fahrzeuge stellten ein immer größeres Unfallrisiko dar."


    Aha, also doch. Die Elektroautos sind der Grund, warum es in Deutschland auf den Autobahnen ein Tempolimit braucht. Solche Aussagen beschleunigen bestimmt die Umstellung auf die Elektromobilität. ;)

  • Ich bin auch für 130 km/h auf der Autobahn, aber so ein Mumpitz. Dass langsame Fahrzeuge, zig Meter lang und tonnenschwer den Verkehrsfluss ändern (Elefantenrennen) haben wir schon immer. Da hat sich keiner gemeldet. Aber die E-Autos, die schleichen vor den 6- und 8 Zylinder Limousinen, auf der 3 Spur womöglich - Alltag in DE? Ich weiß ja nicht.

  • Endlich spricht es mal einer aus :thumbup:

    Ich dachte, Du wolltest mich ignorieren. ^^  8o :* Ich lese 100% alles, was ich poste. Gepostet habe ich den Artikel, weil er von der NZZ kam. Es wird von einigen E-Gurus immer behauptet, dass Teile der Presse das E-Auto verteufeln. Das Unternehmen NZZ steht für eine unabhängige, hochstehende Publizistik mit liberaler Haltung.


    Gutsch

    :evil: :evil: :evil:







    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), der ein generelles Tempolimit ablehnt, kommentierte im April dieses Jahres: "Da geistern so viele Zahlen rum. Wichtig ist doch, dass nur Maßnahmen, die akzeptiert werden, auch Erfolg haben können."

    Manchmal muss man sich fragen, ob ihm solche Argumente nicht selber peinlich sind.


    Wenn es nach seiner Argumentation ginge, dann gäbe es heute wahrscheinlich keine Gurtpflicht, keine Promillegrenze und vieles mehr nicht. Ich kenne die Zeit noch, wo es Ausserorts auch noch kein Tempo 100 km/h gab (wurde 1976 eingeführt).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Aha, also doch. Die Elektroautos sind der Grund, warum es in Deutschland auf den Autobahnen ein Tempolimit braucht. Solche Aussagen beschleunigen bestimmt die Umstellung auf die Elektromobilität. ;)

    Ist doch egal, warum ein Tempolimit kommt. Hauptsache, es kommt!


    Das dürfte den """umweltbewegten""" GTXlern hier im Forum natürlich ganz und gar nicht gefallen. :P


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!