• Wie schafft man es in 2 Schichten auf diese Stückzahl zu kommen?

    Das sind pro Schicht 525 Fzg… das wäre ein Takt von unter 60 Sekunden..


    Emden wird übrigens nach dem Werksurlaub so langsam in ein 3 Schichtsystem übergehen..

    Es gibt 2 Montagen. Jede kann 250 Fzge pro Schicht. Taktzeit irgendwo bei 1,5 bzw 1,6 min.


    Die Nachfrage sinkt. Was für eine Überraschung. Die Förderungen brechen weg und damit meine ich nicht nur die monetäre Förderung. Da gibt es dutzende Möglichkeiten, wie z.B. gratis Parkplätze mit Lademöglichkeit, Benutzung von Bussspuren, Einfahrt und Durchfahrt, analoge Fahrräder, nur für E-Autos usw. 8)

    Die Nachfrage ist deutlich höher als voriges Jahr. In 2023 lebte man von dem sehr hohen Auftragsvolumen aus 2022.

    Ich vermute, Volkswagen steuert aktuell nur die Erfüllung CO2 Compliance an …

    Einmal editiert, zuletzt von Ande () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Anzahl der Schichten hat doch nichts mit der Anzahl der Fertigungslinien zu tun. :/

    Aber das man mit der gleichen Zahl Fertigungslinien in mehr Zeit mehr baut ist richtig, oder?
    Oder gibt es da nun mehr Fertigungslinien, weshalb man in weniger Zeit die gleiche Zahl baut wie zuvor?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Mercedes investiert viele Milliarden in HIGHTECH Verbrennertechnologie


    Mercedes-Chef erklärt plötzlichen Kurswechsel: Vom E-Auto zum „Hightech-Verbrenner“ http://www.merkur.de

    Dieser Bericht ist viel wichtiger für die Automobil Welt, als sich in Schichten und Klein Klein von VW zu verlieren.

    Warum tut Mercedes das, muss die Frage heißen.

    Eine Antwort ist, daß die Chefs dieser Welt, keine E- Mobilität wollen und weiter ihren 8 oder 12 Zylinder.


    Und was der Chef fährt, fahren auch seine Mitarbeiter.

    Ganz einfache Welt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Der Kunde kann aber diese Denkeinstellung der Chefs plötzlich ändern. Wenn diese Fahrzeuge nicht verkauft werden, wird der Chef seinen Job los.

  • Der Kunde kann aber diese Denkeinstellung der Chefs plötzlich ändern. Wenn diese Fahrzeuge nicht verkauft werden, wird der Chef seinen Job los.

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-07-01/mercedes-startet-neue-modelloffensive-nach-elektro-fehltritten


    Überprüfe deine Wahrnehmung.

    Der Kunde kann nur kaufen, was es zu kaufen gibt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • https://www.bloomberg.com/news…-nach-elektro-fehltritten


    Überprüfe deine Wahrnehmung.

    Der Kunde kann nur kaufen, was es zu kaufen gibt.

    :)

    Genau und Alternativen zum Verbrenner gibt es zurzeit genug. Der Kunde hat in der Vergangenheit über den Fortbestand eines Unternehmens entschieden und daran wird sich auch künftig nichts ändern. Dafür braucht es keine geschärfte Wahrnehmung, man muss nur 1 + 1 zusammenrechnen können.

  • Dafür braucht es keine geschärfte Wahrnehmung, man muss nur 1 + 1 zusammenrechnen können.

    Ja, im Unternehmen ist es so, das immer in eine strategische Richtung ,hier Verbrenner, investiert wird.

    Elektro wird sich damit nicht mehr weiterentwickeln.

    In 10 Jahren kann du dann nur noch kaufen, wo heute investiert wird.

    1+1. Zusammenrechnen

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ja, im Unternehmen ist es so, das immer in eine strategische Richtung ,hier Verbrenner, investiert wird.

    Elektro wird sich damit nicht mehr weiterentwickeln.

    In 10 Jahren kann du dann nur noch kaufen, wo heute investiert wird.

    1+1. Zusammenrechnen

    :)

    Die Frage bleibt offen, ob es diese Unternehmen, falls sie wirklich diese Einbahnstrategien fahren, in 10 Jahren noch geben wird. ;)

  • Die Frage bleibt offen, ob es diese Unternehmen, falls sie wirklich diese Einbahnstrategien fahren, in 10 Jahren noch geben wird

    Oh es wird das Unternehmen in 10 Jahren noch geben.

    Ob der Hauptsitz in Stuttgart sein wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die aktuellen Diskussionen verfolge.

    Und ich weis wovon ich spreche ;)

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • In 10 Jahren kann du dann nur noch kaufen, wo heute investiert wird.

    Dann ist doch, im Falle Mercedes alles gut.
    Ich hatte es jedenfalls so verstanden das sie mehr als zuvor geplant in Verbrenner (und da v. a. in Hybride) investiert. Oder habe ich die Stelle übersehen in der steht das man E einstampft?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Oh es wird das Unternehmen in 10 Jahren noch geben.

    Ob der Hauptsitz in Stuttgart sein wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die aktuellen Diskussionen verfolge.

    Und ich weis wovon ich spreche ;)

    :)

    Shanghai oder Hong Kong :D

  • Der Kunde kann aber diese Denkeinstellung der Chefs plötzlich ändern. Wenn diese Fahrzeuge nicht verkauft werden, wird der Chef seinen Job los.

    VW hat den allermeisten Führungskräften und Managern verboten, sich einen Verbrenner Porsche als Firmenwagen zuzulegen. Diese klagen sogar vereinzelt dagegen. Das zeigt doch die wahre Einstellung zu dem große "E" oder nicht ?


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Und wieder setzt einer einen seiner tollen Posts ab und ein paar bekommen sich fast in die Haare. Well done.


    Immer diese Wiederholung der Überschriften, wie Hochvoltbatterie schrieb, E wird nicht eingestampft.

    Investiert wäre auch ohne die Schlagzeile geworden, die Euronorm muss eingehalten werden und die macht aufwendige Steuerungen nötig, der Verbrenner ist am Entwicklungsende, so sieht es aus und benötigt viel mehr Aufmerksamkeit, weil man nicht mehr tricksen kann.


    Für den Diskussionsinitiator spricht wieder mal, die Datenlage für sich zu interpretieren und Euch unterzuschieben.

    Der blaue Balken nütz mir nichts, wenn dann seitenweise diskutiert wird.

    Sorry, musste raus.

  • Ende der 70iger, Anfang der 80iger gab es einen Kampf bei den Video-Recordern zwischen Betamax, Video 2000 und VHS.

    Letzterer Wettbewerber hat den Kampf gewonnen.


    Inzwischen sind Videorecorder obsolet, aber viele Jahre stand er in unzähligen Haushalten.


    Und heute kämpfen Verbrenner und Stromer um die Vorherrschaft. Ich denke, der Stromer ist heute VHS (viele haben Stromer).

    Vor dem Siegeszug ruckelt es halt. Vor über 100 Jahren gab es auch einige Gutsche mit Pferdekutsche, die aber den Fortschritt nicht aufhalten konnten.

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!