• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich sehe für den Id.5 schon keinen richtigen Kundennutzen und für den Id.6 erst Recht nicht.

    Einer von beiden ist in Eu über.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Etwas OT, aber irgendwie auch ein Pressebericht.
    Wurde mir heute von einem Freund zugeschickt. Fand ich irgendwie witzig und teile es deshalb mal hier mit euch.

    Whiteboard auf dem Autodach: Polizei hält Wittener (21) an
    Nur mit den Armen festgehalten: So hat ein junger Wittener einen Karton auf dem Auto transportiert. Die Polizei erstattete Anzeige.
    www.waz.de

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • VW investiert 60 Mrd., wie bereits mehrfach mitgeteilt.

    Die Technik wird nicht mehr neu erfunden werden müssen, oder?

    Da wird das reichen, ich kann das Mehr nicht bewerten, Bezahkschranke.

    Investiere Mercedes 20 Mrd. und macht 25 Mrd. draus, investieren die mehr, aber eben nicht mehr als andere.

    Kannst Du das genauer darstellen?


    Die Verbrenner müssen ausserdem fit für die neuen Abgasvorschriften gehalten werden, da müssen alle Hersteller was tun.

    Das kann man jetzt anscheinend gut verkaufen.

  • Was auch sinnvoll ist.
    Denn auch 2035 ff. wird man noch ganz normal Benzin und Diesel an Tankstellen kaufen können - wie auch die Fahrzeuge dafür.


    Auch wenn uns die E-Lobby gerne anderes glauben machen will, auch 2035 wird man den Kraftstoff nicht in Apotheken kaufen müssen. Und auch die Preise werden bis dahin nicht exorbitant steigen. Für viele Menschen wird der Verbrenner das Fortbewegungsmittel der Wahl bleiben. Und genau das realisiert auch die Industrie, weshalb sie richtiger Weise auch dort wieder mehr investiert.


    Zweigleisig fahren ist hier wohl die Strategie.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Noname , Presseberichte hinter Bezahlsperre sind nichtssagend, genauso wenig wie "nur die Überschrift", da sollte man der Fairness halber dann wenigstens die Quintessenz zitieren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Genauer nicht, aber passt momentan ins Bild.

    Jeder fährt 2 Gleisig zur Risikominimierung.

    Das mit dem Umwelt Gedanken scheint es nicht so wichtig mehr, sonst würde die Politik die Richtung weisen.


    Frau Qandt in München über legt auch schon die V Motoren Produktion von Österreich wieder in der Raum München/ Bayern zurück zu holen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname ()

  • Was macht VW?

    Das Selbe, weil auf dem Weltmarkt sicherlich auch nach 2035 noch Verbrenner benötigt und gewünscht werden.


    Wie hoch ist der Export-Anteil von VW für außerhalb von Europa?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das mit dem Umwelt Gedanken scheint es nicht so wichtig mehr, sonst würde die Politik die Richtung weisen.

    Ich würde nicht so weit gehen zu sagen der Umweltgedanke sei nicht mehr so wichtig. Aber bei immer mehr Leuten reift die Erkenntnis, dass wir das Weltklima nicht in Deutschland retten werden. Für manche eine schmerzhafte Realität, aber eben Realität.


    Noch dazu gibt es im Moment einfach überhaupt keine persönlichen spürbaren Vorteile, wenn man sich für E und gegen einen Verbrenner entscheidet.

    • Komfortverlust (Ladezeiten, Verfügbarkeit),
    • relativ hohe Preise (auch wenn wenigstens Citroen und Hunday schon unterwegs sind etwas günstigeres anzubieten)
    • Ladepreis-Chaos (was kostet es mit welchem Anbieter zu welcher Uhrzeit mit welchem Abo?)
    • Massiv steigende Preise beim öffentlichen Laden

    sind alles keine Werbungen.

    Da haben wir über die "German Reichweitenangst" noch gar nicht gesprochen.


    Und es spielt einfach keine Rolle, ob Kraftstoff in 3 oder in 5 oder in 10 Jahren ach wie teuer ist. Die Leute kaufen ja ein Auto für jetzt und nicht für in 10 Jahren.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Auch wenn uns die E-Lobby gerne anderes glauben machen will, auch 2035 wird man den Kraftstoff nicht in Apotheken kaufen müssen. Und auch die Preise werden bis dahin nicht exorbitant steigen.

    Du bist auch so ein Alleswisser. Preissteigerungen über 11 Jahre vorhersagen, Donnerwetter. Geht das per Handlesen oder Glaskugel? Oder lieber Kaffeesatz?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!